Was hast du kürzlich gekauft?

Ich weiß nicht genau, ob unser Tierarzt von uns leben kann, aber in diesem Jahr ;-)
sind wir gut dabei. Heute waren es nur 266,84 €.
Keine Sorge - wir dürfen morgen (Samstag) wieder zu ihm kommen ....

Egal, Mann und Frau gönnen sich ja sonst nichts ... :LOL:

Ich weiß nicht genau, ob unser Tierarzt von uns leben kann, aber in diesem Jahr ;-)
sind wir gut dabei. Heute waren es nur 266,84 €.
Keine Sorge - wir dürfen morgen (Samstag) wieder zu ihm kommen ....

Egal, Mann und Frau gönnen sich ja sonst nichts ... :LOL:
Gehts dem tier gut, gehts dem menschen auch gut 😊

Bei der Tafel gab's gestern als absolutes Highlight Graved Lachs mit Dill-Senfsauce. Zwar einige Tage überm Verbrauchsdatum, daher habe ich ihn gestern Abend gleich gegessen, aber der war noch genießbar und Magenschmerzen oder so etwas gab's auch nicht.

Das mhd ist in deutschland pflicht, es heisst nicht das die lebendsmittel ab genau dem tag schlecht sind.
Woher soll so ein teilstück vom fisch auch das aktuelle datum wissen?

Das mhd ist in deutschland pflicht, es heisst nicht das die lebendsmittel ab genau dem tag schlecht sind.
Woher soll so ein teilstück vom fisch auch das aktuelle datum wissen?
Stimmt, allerdings gibt es Ausnahmen von der MHD-Pflicht wie zum Beispiel Hackfleisch oder Frischfisch, und eben auch geräucherter Lachs. Diese haben kein MHD sondern ein Verbrauchsdatum. Statt "Mindestens haltbar bis" steht da eben "Zu verbrauchen bis". 😉
Klar sind die Sachen dann meist schon noch einige Tage essbar, sollten aber schnellstmöglich verbraucht werden.

---

Abzockchips...😤
Meine Lidl-Filiale nervt...
Vor ein paar Monaten die Chips (Eigenmarke) am Regal 0,89 €, auf dem Kassenzettel 0,99 €
Jetzt am Regal 0,99 €, auf dem Kassenzettel 1,19 € 😤
Aber wenigstens sind die in einer Sonnenblumen-/Rapsöl Mischung fritiert und nicht wie die von Netto und Aldi in Palmöl 😱🤢🤮