Was hast du kürzlich gekauft?

Wo bist Du denn gestrandet? o_O

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1,2 kg grüne Bohnen (Tafel)
Mit gestrandet liegst du gar nicht weit daneben. Das war in Rendsburg im Brückenterrassencafe direkt am Nord-Ostsee-Kanal, der Eisenbahnhochbrücke und der Schwebefähre. Achja, eine Schiffsbegrüßungsanlage ist auch dabei. Da hab ich letztes Jahr im Mai wenn ich mich recht erinnere für eine Literflasche Wasser 5,50 € bezahlt. Auch teuer genug, aber in der Gastronomie fast schon üblich. Tja und nun eben 1,50 € mehr für weniger Inhalt.

---

Deo

Mit gestrandet liegst du gar nicht weit daneben. Das war in Rendsburg im Brückenterrassencafe direkt am Nord-Ostsee-Kanal, der Eisenbahnhochbrücke und der Schwebefähre. Achja, eine Schiffsbegrüßungsanlage ist auch dabei.
Oh, ist sicher interessant da.

Da hab ich letztes Jahr im Mai wenn ich mich recht erinnere für eine Literflasche Wasser 5,50 € bezahlt. Auch teuer genug, aber in der Gastronomie fast schon üblich. Tja und nun eben 1,50 € mehr für weniger Inhalt.
Das ist echt der Wahnsinn!
So was kann sich eine Otto Normalbürger-Familie mit 2-3 Kindern ja kaum noch leisten! Und das wird noch schlimmer werden.
Andererseits kann ich die Gastro-Preise (im unteren Preisrahmen) auch nachvollziehen. Es gibt ja auch Zeiten, wo da mal nichts, bis fast nichts los ist, doch auch diese Zeiten kosten dem Gastro-Unternehmen `ne Menge Geld. Angefangen von den Energie- und Versicherungspreisen bis zu den Angestellten, die ja trotzdem ihren Lohn bekommen müssen, auch wenn mal keine Gäste da sind. Diese Zeiten schlagen sich dann natürlich auf den Preis nieder.
Ich kann Dir genau sagen, wann ich das letzte Mal in einem Cafè war. Das war am 14. Februar 2011 (Valentinstag). Warum ich mich an dieses Datum so genau erinnere? Grund für den Cafèbesuch war da nicht der Valentinstag, sondern - welche Ironie - an dem Tag wurde ich endlich nach 3 Jahren Rosenkrieg von meinem 2. Mann geschieden, der an diesem Tag mit Nichtanwesenheit auf dem Gericht "glänzte". Und dann war ich genau in dem Cafè, wo wir gleich nach der Eheschließung ein Glas Sekt getrunken hatten. :LOL: (Zu der Hochzeit waren wir ja insgesamt nur 5 Erwachsene und ein Kleinkind.)

Wenn ich denn mal (ein Mal im Jahr) einen Tag unterwegs bin, nehme ich mir immer selbst gemachten Eistee mit. Ich friere da immer den Früchtetee in einer Plastikflasche ein. Zwei Geschirrtücher lege ich über Nacht auch in den Kühlschrank und bevor ich mich auf den Weg mache, wickel ich die kalten Tücher um die Flasche. Dann noch ein Frotteehandtuch darum. Dann kommt diese in eine kleine Kühltasche. Und so hab ich auch nachmittags noch immer kalten Früchtetee.

- - - - - - - - - - -

Ein kleines Päckchen Mini-Wiener. (Tafel)

Ich habe jahrelang keine Kleider mehr getragen.
Das letzte Mal, wo ich ein Kleid getragen habe, war so ca. 2005- 2006. Da hatte der Kik mal paar tolle Sommerleider.
Ich bin/ war eher immer der Rock-Typ. Aber jetzt passen Röcke, dank meiner Medikamenten bedingten Gewichtszunahme, irgendwie nicht mehr zu meiner Figur. :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - -

Noch eine einzige Chrysantheme zum auspflanzen.
Eigentlich war meine Bepflanzung fertig, aber gestern gab es beim Edeka (für 0,99 €) noch welche in diesem Braunton. Das war die Lieblingsfarbe meiner früheren Pflege-Omi. Diese Farbe musste ich einfach haben, denn meine Pflege-Omi war, im Gegensatz zu ihrer Tochter, eine ganz tolle Frau.

Das erinnert mich an die nette Verkäuferin von der Bratwurstbude im Stadion von Aalen. Da haben wir immer was umsonst bekommen :biggrin:

Lang ist es her
Das ist dort fast normal, denn alles was bei Feierabend zubereitet ist fliegt weg. Und bevor sie es wegschmeißen gibt's eben gegen Ende etwas mehr.
Einmal habe ich die Würstchen auch komplett gratis bekommen weil sich das Extrafach für den Senf geöffnet hatte. 😜

---

Nogger