Was haltet ihr von Lose4Music? oder...

Was wäre demnächst sinnvoller?

• Umfrageteilnehmer
    29

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Hey,

ja ich weis, in der heutigen Zeit zahlt ja fast eh niemand mehr für seine Musik aber trotzdem mal ein Vorschlag. Was würdet ihr dazu sagen wenn man sich aus einer Online Bibliothek ähnlich wie bei vielen Online-Portalen Musik kaufen kann. Ich denke einfach mal an den aktuellen Anbieter https://www.musicload.de. Das ganze dann aber mit der Zahlungsmethode Lose.

Wenn man den richtigen Anbieter finden würde gäbe es bestimmt eine große Auswahl, vor allem nervt es mich immer nach einem Musik Titel zu suchen den ich mal vor Ewigkeiten gehört habe, da wäre doch dann eine Vorspiel-Funktion gut, in der man dann 20 Sekunden des Liedes Test-hören kann.

Das gleiche wäre doch auch Interessant mit Onlinegames, oder Computerspielen. Und bei dem Erwerb z.B. eines Musikstückes könnte man eine Lizenz ( PDF Datei ) per E-Mail zugeschickt bekommen, diese könnte man wenn man kein Interesse mehr an dem Game, oder an der Musik hat hier im Forum verkaufen, ähnlich wie bei Lose4Scripte

Ich weis es ist eine ziemlich gewagte Idee, vor allem weis ich noch nicht genau wie man dann an die Musik rankommen könnte. Würde dann sicherlich auch über die Gema laufen und über andere Institutionen.

Aber die grundlegende Idee ist ja schon da, da es schon x Portale gibt die mit der Währung Euro oder Dollar das gleiche betreiben, egal ob mit Oldie Klassiker aus den 80er oder mit neuen PC Games wie Call of Duty 4.

Das man Computer Spiele oder Konsolen Spiele schon kaufen kann das weis ich, mehr dazu hier: https://www.preiswerte-computer.info/index.php?currency=Los

Aber so etwas wie Musik konnte ich noch nicht finden.

ICQ-Nummern kann man sich ja auch schon mit Losen kaufen :ugly:, das finde ich eh schon sehr geil.

ODER das man sein Handy mit Losen aufladen kann, ich denke viele Leute werden diese Funktion nützen, mir geht es oft auch so, am Ende des Monats fast kein Geld mehr, oder Sonntag und kein Geschäft auf ( da gibt es ja noch die Bank :LOL: ), man könnte ja ein System dafür proggen das es erlaubt diese Pre-Paid Karten zu verkaufen.

Heist zum Beispiel der Verkäufer XXX kauft sich heute bei einem Großhändler 100 D1 | D2 | Eplus | O2 Karten mit je 15 Euro Guthaben und verkauft diese hier im Forum für 150 Mio Klammlose ( Beispiel ), je nach Nachfrage und Angebot kann dann bestimmt noch am Preis geschraubt werden.
Und ich denke Klamm würde sich bestimmt auch nicht dagegen stellen.

ODER was ich auch noch nicht gefunden habe ist eine richtige Community, ich nehme jetzt mal als Beispiel die Chats: https://spin.de oder https://gimy.de so könnte es doch auch https://klammchat.de geben ( Im Übrigen die Domain ist bei der Denic noch NICHT registriert worden: Die Domain "klammchat.de" ist nicht registriert.
Dort könnten sich dann User in einem Livechat unterhalten, ich denke auch viel Besser, man hätte größere Gästebücher, Blogs und vielleicht auch noch mehr Funktionen.

Natürlich bräuchte man dafür wieder Vertrauenspersonen die diese Projekte leiten und das auch langfristig, bei den Chats sind ja dann auch Moderatoren notwendig die User aus dem Verkehr ziehen die sich nicht nach dem normalen Verhalten halten.

Das mit dem Chat oder mit der Musik würde mich persönlich schon sehr ansprechen, ich meine das es viele junge Leute ansprechen wird, aber auch die normalen Alltags Personen werden dem bestimmt nichts einzuwenden haben wenn sie in einem Chat, der meinetwegen 30+ miteinander schreiben können und gleich eine Gruppe haben mit der sie schreiben können.

Da Klamm ja schon über 320.000 User hat denke ich das sich bestimmt über 10.000 bei so etwas in der Art wie einem Chat anmelden werden, man könnte ja auch Funktionen wie V.I.P einbauen, mit dieser könnte ein User mehr Fotos oder ähnliches verschicken oder einem guten Freund | Freundin etwas schenken. Das Konto könnte man dann mit Klammlosen aufladen.
Man denke mal das man mit einem einfachen Layer der mit einer Stunde reload läuft bestimmt am Tag mehr als 250.000 Werbeeinblendungen schaffen würde. Wenn man für 1000 ungefähr 8 Euro bekommt wären das ~ 2000 Euro am Tag, von denen gehen dann ja aber auch Personalkosten ( falls es so etwas geben wird ) uvm. ab.

Ups ich wollte ja eigentlich nur auf das Thema Lose4Music :ugly: sry etwas den Pfaden verloren. Also das waren mal 3 oder 4 Vorschläge die ich für sehr sinnvoll halte, wobei mich persönlich der Vorschlag mit dem Chat mehr überzeugt.

Ich freue mich hier gerne über Kritik und Fragen bezüglich dieses Themas, welches mir noch kurz vor dem Bett gehen einfiel :sleep:

greetz, sunny

1. lose4misc werden schon gutscheine für große musikportale gehandelt

2. handy aufladen ebenfalls lose4misc, aber auch prepaid.sloxx.de

3. eine richtige community? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: du redest von nem chat, das gibts bei klamm, auch IRC channel, aber wir haben doch das forum? ist das eien gefälschte community? :LOL::LOL::LOL:

4. layer wird es nie geben (und du solltest auch an die reloadzeit und co denken, 2000 euro pro tag :LOL:)

1. lose4misc werden schon gutscheine für große musikportale gehandelt

3. eine richtige community? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: du redest von nem chat, das gibts bei klamm, auch IRC channel, aber wir haben doch das forum? ist das eien gefälschte community? :LOL::LOL::LOL:

4. layer wird es nie geben (und du solltest auch an die reloadzeit und co denken, 2000 euro pro tag :LOL:)

1. Okay, da hast du Recht, aber es gibt noch keine RICHTIGE Seite dafür, einen Anbieter also.

2. Wie bei Punkt 1

3. Das stimmt, aber so etwas wäre doch trotzdem eine gute Idee wie ich finde. Und im Forum ist oft alles überladen, und zudem könnte man dort individuell reden, also auch über das was man gerade Lust hat, nach dem Schema: hey, wie gehts, gut und dir, was machst du gerade, und so weiter.

4. Doch das ist durchaus möglich. Geht ein User 10 Mal auf die Seite im Abstand von je eine Stunde, du hast einen Layer drin der eine Reloadzeit von 60 Minuten hat, also hast du schon 10 Aufrufe durch diesen User, gehen dann noch 25.000 User auf die Seite hast du 2500 Aufrufe, das kann sich ja auch steigern.

greez, sunny

1. Okay, da hast du Recht, aber es gibt noch keine RICHTIGE Seite dafür, einen Anbieter also.
wird es auch nie geben, kann sich kein (lose-) user leisten :ugly:, es geht viel einfacher mit den gutscheinen, da zahlt mal 30 (?) cent für ein lied...
2. Wie bei Punkt 1

3. Das stimmt, aber so etwas wäre doch trotzdem eine gute Idee wie ich finde.
gibt es doch schon?
https://www.klamm.de/partner/unter_chat.php

4. Doch das ist durchaus möglich. Geht ein User 10 Mal auf die Seite im Abstand von je eine Stunde, du hast einen Layer drin der eine Reloadzeit von 60 Minuten hat, also hast du schon 10 Aufrufe durch diesen User, gehen dann noch 25.000 User auf die Seite hast du 2500 Aufrufe, das kann sich ja auch steigern.

greez, sunny
wie kommst du auf diese zahlen?

Danke für die Seite, im ersten Posting hab ich sie wirklich überlesen.

Das mit dem IRC Chat weis ich auch, aber ich hätte es etwas ausführlicher vorgeschlagen, mit mehr Funktionen.

Da gibt es viele Anbieter die so welche Zahlen anbieten. Mit der Reloadzeit bin ich mir nicht ganz sich er ob das alles beides zusammen passt.

greez, sunny

Das mit dem IRC Chat weis ich auch, aber ich hätte es etwas ausführlicher vorgeschlagen, mit mehr Funktionen.
viele user waren schon gegen den neuen schnickschnack hier im forum, die stehen dann bestimmt nicht auf so nen chat :ugly:

mehr funktionen? so wie knuddels?:LOL:
Da gibt es viele Anbieter die so welche Zahlen anbieten. Mit der Reloadzeit bin ich mir nicht ganz sich er ob das alles beides zusammen passt.
ich meinte die aufrufzahlen

Knuddels, ja aber das PINK gefällt mir da net :biggrin:

Ich denke mal durch Werbung kann man diese Zahlen schon erreichen. Wenn ich mir andere Seiten ansehen was die für Pagevisits am Tag haben.

greez, sunny

Einfach dem Monitor die Farbe entziehen, dann haste 'nen kühles Grau. :D

Meine Stimme steht, und viel mehr, als das was Karlsruhe geschrieben hat, wollte ich jetzt auch nicht schreiben wollen.

Nein dann ist alles grau :LOL: Ich bleib lieber bei anderen Chats. Ja kein Problem, in Deutschland gibt es ja noch die Meinungsfreiheit.

greez, sunny

Man denke mal das man mit einem einfachen Layer der mit einer Stunde reload läuft bestimmt am Tag mehr als 250.000 Werbeeinblendungen schaffen würde. Wenn man für 1000 ungefähr 8 Euro bekommt wären das ~ 2000 Euro am Tag, von denen gehen dann ja aber auch Personalkosten ( falls es so etwas geben wird ) uvm. ab.

soso, da haben wir auch direkt die Gewinnabsicht ;) => Gewerbeschein muss her. Kriegen 14jährige aber auch nicht.

Wer solls also machen?
Sorry Sunny, aber solangsam solltest selbst du einsehen, dass du einfach noch zu jung bist, um bei den Großen mitzuspielen.

ausserdem, wie Karlsruhe bereits schrieb, gibt es das meiste bereits.

Ach fangen wir wieder mit der alten Diskussion an :yawn:
Ich rede hier unabhängig von meinem Alter, es sollte ein Vorschlag sein.

Nein eine Gewinnabsicht nicht, aber ein Überblick meiner Recherchen.

greez, sunny

Ach fangen wir wieder mit der alten Diskussion an :yawn:
Ich rede hier unabhängig von meinem Alter, es sollte ein Vorschlag sein.

also bei dem bescheidenen Start den Du hier hingelegt hast, werden Deine zukünftigen Aktivitäten hier, warscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein.

Vielleicht solltest Du erstmal damit anfangen, das Lügen sein zu lassen.

Vor allem aber solltest Du mal eine Zeit lang kleinere Brötchen backen, als gleich wieder große Objekte zu planen.

Kannst ja froh sein, das Dein Account überhaupt noch vorhanden ist.

Das gleiche wäre doch auch Interessant mit Onlinegames, oder Computerspielen. Und bei dem Erwerb z.B. eines Musikstückes könnte man eine Lizenz ( PDF Datei ) per E-Mail zugeschickt bekommen, diese könnte man wenn man kein Interesse mehr an dem Game, oder an der Musik hat hier im Forum verkaufen, ähnlich wie bei Lose4Scripte

Als ich das mit den Lizenen per PDF gelesen hab, hab ich aufgehört weiter zu lesen :roll:

Ich sags mal so, Idee is ausbaufähig, aber ihr solltet erstmal die Finger von jeglichen Lizenzen aller Art lassen....

*hust*

Vielleicht solltest du erstmal deine 183 User Loseseite ausbauen, bevor du von tausenden Werbeeinblendungen und 2.000 € / am Tag träumst.
Manche Leute verlieren auf Klamm irgendwie ihren Realitätssinn.

Wovon willst du denn solche Sachen realisieren?
Von 30 Euro Taschengeld?
(Nein ich bin nicht Kinderfeindlich, aber mal ehrlich?!)

Der Musikhandel im Internet spielt sich großteils eh in ner Grauen Zone ab...

Naja, wieder ein sinnloser Post mehr in einem sinnlosen Thread.

MfG
Duff

Ps.: Ich hab schon überlegt ob ich nicht demnächst eine "Grabstein4Lose" Seite aufmache, natürlich mit fachlicher Beratung sowie Auslieferung durch langjährige Versetzer. Besteht da vielleicht Interesse? :ugly:

Hi,

danke für die Kritik, aber ICH will mich darum um keines Willen kümmern. Wäre mir alles viel zu stressig. Und es war ja nur eine grobe Schätzung mit einer Idee verbunden.

greez, sunny