Was haltet ihr von Deutschen Serien ?

eistee

Gesperrt
20 Oktober 2010
20
3
Ich finde das das mal eine Frage ist die man nicht so leicht beantworten kann .
Im allgemeinen würde ich sagen sind deutsche Serien echter mist , mir fehlt nur eine einzige Serie ein die ich gut finde und das ist Alarm für Cobra 11.

was sagt ihr kennt ihr gute deutsche Serien oder meint ihr auch das die nicht an die Amerikanischen Serien rankommt?

Die Frage kann man meiner Meinung nach pauschal überhaupt nicht beantworten ... Also mir persönlich is das vollkommen schnuppe wo die Serie herkommt, gefallen muss sie mir ... Natürlich haben die Inhalte unterschiedliche regionale bezüge, aber sonst ...

Mir gefällt zum Beispiel Stromberg saugut, aber ich lach mich auch über Scrubs schlapp - na gut, so n bisschen ähneln sich von der Verhaltensweise Dr. Cox und Stromberg ja ;).

Ich persönlich finde auch die Serien GZSZ und AWZ ganz gut (bin mänlich).
Allerdings denke ich, dass das reine Geschmackssache ist.

Natürlich gibt es auch amerikanische Serien die mir extrem gut gefallen. Um nur 2 genannte Beispiele zu nenen: Scrubs und Dr. House. How I met your mother ist auch ganz wizig.

Jedoch sind die 2 die einzigen deutschen Serien die ich mir angucke. Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Cobra 11 ist noch am Rande, aber sonst fällt mir auch keine ein. Evtl. Tatort oder so, bin jedoch kein Krimi Fan. Ich mag US Sitcoms wie "Married with children/Eine schrecklich nette Familie", "Scrubs", "Two and a half men" usw.

Mit den Seifenopern ála GZSZ kann ich nix anfangen.

Cobra 11 ist eigentlich die beste die wir vorzuweisen haben. Habe mir letzte Nacht die Staffeln 13 und 14 komplett angeguckt :mrgreen:

Deutsche Serien wirken genaus wie die Filme immer nachgemacht.
Cobra11 war früher mal wirklich gut gewesen, aber mittlererweile ist es imemr das selbe - einfreun/Familienmitglied/alte Liebelei taucht auf wird entführt und gerettet - armselige drehbuchautoren