Was haltet Ihr davon?

hmm. normal sollte man ihm mal mit ner Klage drohen. Schließlich hat er vor der Anmeldung gesagt, dass man sich im Nachhinein einen Werber suchen darf, sonst hätte man sich ja gleich angemeldet und dann im Nachgang die bereits geworbenen Refs.

Naja, den Mailer wird es dann wohl auch nicht mehr allzu lange geben

Ich wüßte jetzt sehr gern, um welchen Mailer es da geht.
Wenn Du es hier nicht schreiben willst, bitte per PN an mich.

Kann das sein das der "gute" Webmaster einwenig überfordert ist?

Erst sagen es geht und dann , geht es doch nicht.

Dabei müsste Ihm das klar sein wie das läuft, und er hat noch einen Dienst.

Auch mal mein Senf dazu abgeb....

Der Webmaster ist wahrscheinlich nur ein wenig zu bequem.Wenn er Werberlose Refs verkauft muss er auch umschreiben.Wenn er dann Geld für die Refs bekommt,steigt die Lust diese umzuschreiben sicherlich.

Fazit: Schlechtes Script und nicht ganz kompetenter Webby.

Der ganzen Sache hätte man aus dem Weg gehen können, wenn man die Refs erst nach der Anmeldung geworben hätte.Das ist das eionzige, was ich Smily vorwerfen kann.Ansonsten alles korrekt.

Gruß Oliscomp

Also ich hatte bereits zwei Refjäger geworben, bevor ich den Webbi gefragt hatte, ob man sich im Nachhinein einen Werber suchen kann.

Hätte er da schon nein gesagt, hätte ich mir erst einen gesucht und dann den Reflink an die Jäger weitergegeben. Aber da er mir das Umschreiben zugesichert hatte, habe ich mich erst werberlos angemeldet. Bei Smily wird es ähnlich gelaufen sein, also ein Vorwurf an uns ist eigentlich nicht angebracht.

Der ganzen Sache hätte man aus dem Weg gehen können, wenn man die Refs erst nach der Anmeldung geworben hätte.Das ist das eionzige, was ich Smily vorwerfen kann.Ansonsten alles korrekt.

Gruß Oliscomp

Ich habe mich erst angemeldet,dann die Refs geworben.Hab das so schon öfters praktiziert und ich hatte noch nie Probleme mit den Umschreibungen (ok,1x bei Visit-Affair mit über 100 Refs gings etwas länger :roll: ).Da der webbie zugestimmt hat,bin ich und wahrscheinlich auch Tobinger davon ausgegangen,das es so läuft,wie bei den anderen Mailern auch.
Was man mir eventuell vorwerfen könnte,das ich nicht vorher gefragt habe,ob die Umschreibung auch mit Refs geht(bin eben davon ausgegangen,es geht).
Wird in Zukunft zu meiner Standardfrage gehören ;)
Ich schaus mir mal den Monat an,danach wird eventuell der Acci werberlos verkauft (da hat der webbie auch zugestimmt).

Hehe,

ich bin ausnahmsweise mal einer Meinung mit oliscomp *ankreuzengeh*.

Wobei ich pers. diesen "kann ich mir nachträglich einen Werber suchen" etwas kritisch gegenüberstehe.

Gut für den Refsammler, er hat einen schönen Account und bekommt ihn durch seinen Werber zumind. teilweise refinanziert. Teilweise gut für den Webbi, er hat Leute, die für ihn Werbung machen und User heranschaffen.
Weniger gut für den einzelen User, durch solche Aktionen werden Punkte in das System gespült, das ist niemals gut für die Payrate. Noch übler sind allerdings die Verkaufe User Nr. 1, er kann sich auch einen Werber suchen Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

ich bin ausnahmsweise mal einer Meinung mit oliscomp *ankreuzengeh*.

Wobei ich pers. diesen "kann ich mir nachträglich einen Werber suchen" etwas kritisch gegenüberstehe.

Gut für den Refsammler, er hat einen schönen Account und bekommt ihn durch seinen Werber zumind. teilweise refinanziert. Teilweise gut für den Webbi, er hat Leute, die ihn Werbung machen und User heranschaffen.
Weniger gut für den einzelen User, durch solche Aktionen werden Punkte in das System gespült, das ist niemals gut für die Payrate. Noch übler sind allerdings die Verkaufe User Nr. 1, er kann sich auch einen Werber suchen Aktionen.

Ok,da stimme ich dir kleinlaut zu.Z.B. mit User Nr.1 Verkäufen+Werbersuche.
Ich bin aber nicht interessiert daran,Geschäfte mit den Refs zu machen (Werben + ab mit dem Acci zu eBay).Ich möchte mit den Refs zusammen etwas verdienen bei den Mailern.Wenn mir dann ein Mailer mal nicht mehr gefällt,wird der Acci eben abgegeben oder gelöscht.
Manchmal melde ich mich auch werberlos an,um den Anbieter etwas zu testen,auch mal mit ein paar Refs.Nu ist es eben mal gut gelaufen mit etwas Werbung,dann warens halt über 70 Refs,was nicht der Regel entspricht.

ist es wirklich für die Punktesammlung bzw. anderen User wichtig, ob ich mir erst einen Werber suche oder mich erst ohne anmelde?

Ich denke die Ref-Anzahl ist in etwa die gleiche (wenn man nicht, wie der Webbi hier einen Rückzieher macht).

Der einzige Vorteil liegt wirklich beim User, der sich später mit (vielleicht) mehr als hundert Refs versteigern kann.

ist es wirklich für die Punktesammlung bzw. anderen User wichtig, ob ich mir erst einen Werber suche oder mich erst ohne anmelde?

Na ja, wenn du selbst keinen wirbst und dich dann umschreiben läßt, macht das wohl (fast) nichts aus.

Wenn du aber schon viele geworben hast, und die dann auch schon geworben haben, kann das schon etwas ausmachen.

Und wenn der User Nr. 1 erst versteigert wird, eine zeitlang werberlose User zugeteilt bekommt und sich dann einen Werber suchen darf, kann das sogar sehr viel ausmachen. Aber darum ging es hier nicht. ;)

Um es kurz zu machen. Es kommt auf die Refstruktur an, ob es fast nichts oder etwas mehr ausmacht. Mehr Punkte werden in jedem Fall ins System gebracht. Dadurch sinkt automatisch der Punktewert, das kann überhaupt nicht ausbleiben.

Von daher hat es mich auch etwas gewundert, daß der Webbi von Visit-Affair das bei Smiley gemacht hat. Bei einem Mailer, der Realvergütung hat, zahlt nämlich der Webbi mehr. ;) Aber vielleicht wußte er da schon, daß er den Dienst abgeben wird. :think:

Endlich mal wieder Da!

Also ich versteh die Diskussion so, dass der Webbie Refinanzierungsprobleme so sieht, dass er sich jetzt lieber weigert.

Weil auf deinen Anspruch klagen ist Stress pur. Würde mich mal interessieren ob es Vergleichsurteile gibt.

Ich mag auch keien user1-Versteigerungen weil so künstlich die Pay gemindert wird. Ween sowas in den AGB ausgeschlossen ist und der Webbie stimmt dem zu, wäre es dann Betrug, weil ich als anderes Mitgleid ja wissentlich um mein Geld gebracht werde.

Sage nur eines Virtual ist das dann nicht mehr.

Aber der Webbie des Mailers, den ich leider wegen eines Namenskürzels und nach Prüfung eindeutig indetifizieren konnte ist eigentlich schon länger als 1 Tag im Paid4-Geschäft.

Endlich mal wieder Da!

Also ich versteh die Diskussion so, dass der Webbie Refinanzierungsprobleme so sieht, dass er sich jetzt lieber weigert.

Quak. ;) Nein, das hat er nicht so begründet, das war nur ein Einwurf von mir.
Er hat doch auch keine Finanzierungsprobleme. X Euro werden auf Y Punkte verteilt, dem Webbi seine Z% bleiben doch gleich, egal wieviele Punkte im System sind.

Er hat wohl bei seiner Zusage nicht bedacht, daß das in Arbeit ausarten kann.
Ich denke, die einige Webbis denken nicht so weit bzw. es ist ihnen egal, ob der Punktewert sinkt.