Sonnenschein
Lidl lohnt sich!
- 25 April 2006
- 11.284
- 107
Munter werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wir hätten alle Bauarbeiter werden sollen.Ja hier baggert 1 und 6 stehen drum rum, ich hab in meinem leben alles falsch gemacht..ich könnte mich beömeln finds lustig..
Ahhh, das erklärt alles.Des Rätsels Lösung heißt Wohnen, da wo andere ihren Urlaub verbringen... auf dem CampingplatzHab auch meine eigene Toilette und meine eigene Waschmaschine, aber eben keine Dusche und kein fließendes Wasser über den Winter.
Genau sooo sollten die Grünen auch nur wohnen dürfen. Und vor allem ohne Auto und Flugverbot.Mache ich alles über Regenwasser und per Gießkanne. Da sollte jedem Grünen das Herz aufgehen![]()
Das ist gar nicht mal so selten.
In der Karlsruher Südstadt, direkt neben Zoo & Stadtgarten gab es bis vor etwa 10-15 Jahren auch noch viele Wohnungen die kein eigenes Bad und keine eigene Toilette hatten.
Die Toilette war dann meist "über die Treppe" sprich auf dem Treppenabsatz zwischen den Etagen, jeweils für diese beiden Etagen.
Als Alternative zum eigenen Bad betrieb die Stadt Karlsruhe in der Ettlinger Straße zwei Schwimmbäder, die Bewohner solcher Wohnungen hatten also immer eine Jahreskarte für das eine der beiden Bäder das, genau aus diesem Grund, auch den Sommer über geöffnet hatte (als einziges Städtisches Hallenbad).
Im Gegensatz zu den Grünen mache ich das seit 8 Jahren freiwillig (incl. kein Auto und nicht fliegen). Habe mit 55 meine einsame Wohnung aufgegeben und habe mir einen schönen Platz gesucht (50 m bis zum See). Und es bis heute nicht bereut, obwohl ich ein halbes Jahr später krank wurde und auf dem direkten Weg zur EU-Rente kam. Klar, gibt es Unannehmlichkeiten, aber keine, die man nicht mit etwas gutem Willen meistern kann. Wenn etwas nicht geht, dann sind meist nette Nachbarn greifbar, die einem helfen. Obwohl meine direkten Nachbar alles nur Urlaubscamper sind, was aber manchmal auch von Vorteil ist (himmlische Ruhe im Winter, günstiger Einkaufen in einem großen Radius, weil sie es mitbringen können).Genau sooo sollten die Grünen auch nur wohnen dürfen. Und vor allem ohne Auto und Flugverbot.![]()
Auto hab ich auch nicht (mehr) und fliegen geht auch nicht (mehr).(incl. kein Auto und nicht fliegen).
Na wenn Du jetzt auch Frührentnerin bist, dann hast Du ja mehr Zeit Deine Umgebung zu genießen.Habe mit 55 meine einsame Wohnung aufgegeben und habe mir einen schönen Platz gesucht (50 m bis zum See). Und es bis heute nicht bereut, obwohl ich ein halbes Jahr später krank wurde und auf dem direkten Weg zur EU-Rente kam.
Ja, der Zusammenhalt auf Campingplätzen ist toll. Das ist wie eine große Familie.Klar, gibt es Unannehmlichkeiten, aber keine, die man nicht mit etwas gutem Willen meistern kann. Wenn etwas nicht geht, dann sind meist nette Nachbarn greifbar, die einem helfen.
Ja, Ruhe ist was tolles. Bei mir ist in der Wohnung auch alles ruhig. Radio höre ich höchstens aller halben Jahre mal für max. `ne halbe Stunde. Ich hab zwar noch massig CD`s, aber auch die schweigen seit Jahren. Ab und an guck ich mal mittags fern, wenn ich vor lauter Schmerzen nichts mehr machen kann und die Zeit bis zu meinem Mittagsschlaf überbrücken muss. Und dann abends noch fernsehen.Obwohl meine direkten Nachbar alles nur Urlaubscamper sind, was aber manchmal auch von Vorteil ist (himmlische Ruhe im Winter,
Ja, das ist ein großer Vorteil.günstiger Einkaufen in einem großen Radius, weil sie es mitbringen können).
Das stimmt. Und ich finde, dass man mit weniger Dingen auch selbst viel ruhiger wird.Man lernt auch wieder, was man alles NICHT braucht, um mit wenig gut zu leben![]()
