Was habt ihr jetzt vor?

Klamm Forum, Mails checken, frühstücken.

Und um 10 Uhr mit meinem doofen Nachbarn den Zensus-Fragebogen ausfüllen.
Der hatte bestimmt 5 Termine. Ich hab dem schon vorher gesagt, dass er verpflichtet ist, das zu machen, doch er meinte, dass er arbeiten müsse. Ich sagte ihm, dass er die gute Frau da anrufen muss und einen Termin vereinbaren soll, der ihm passt. Hat er nicht gemacht. Dann bekam er noch 2 Termine, wo die Frau dann umsonst gekommen ist. Hab ihn dann gefragt, ob er da mal angerufen hat. Hatte er nicht. Ich sagte ihm, dass er Strafe zahlen muss, wenn er das nicht macht. Angeblich hätte er dann einen Termin vereinbart, doch die Frau wäre nicht gekommen (was ich ihm natürlich nicht glaube). Nun hat man ihm den Fragebogen zugeschickt, doch da ist das Problem, dass er ja nicht lesen kann. Wer also muss nun den Fragebogen mit ihm gemeinsam machen? Ich.
Als er damit an kam hätte ich zwar Zeit gehabt, den Fragebogen mit ihm durchzugehen, doch ich hab mir schon lange abgewöhnt, mich innerhalb von 24 Stunden um seinen Kram zu kümmern
Z.Zt. arbeitet er montags nicht, also hab ich ihm für heut 10 Uhr einen Termin gegeben. Hatte ihm eigentlich nicht gepasst. Er weiß, dass ich i.d.R. um 6 Uhr aufstehe, also wollte er schon um 7 Uhr kommen. Wäre auch gegangen, aber ich tanze doch nicht nach seiner Pfeife! Da hab ich ihn bestimmt zum 100. Mal gesagt, dass ich nicht seine Privatsekretärin bin und, dass er sich nach mir und meiner Gesundheit richten muss und mir würde es eben ab 10 Uhr am besten gehen. (was auch stimmt).
Und nun bin ich gespannt, ob er wirklich um 10 Uhr kommt, denn der Typ hat mit 58 Jahren noch immer nicht gelernt, dass man Termine einhalten, oder vorher absagen muss. Ich habe schon viele Stunden auf ihn warten müssen.