Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Super 8
Na ja, war zwar nicht langweilig, aber dennoch nicht unbedingt mein Genre. Auch wenn er gut gemacht und sicherlich nicht schlecht ist.

Kiss & Kill
Eine süße "Action"-Komödie mit 2 ganz netten Schauspieleren und alteingesessenen (Aston Kutcher, Kathrine Heigl, Tom Selleck, Catherine O'Hara). War alles in allem, ein richtig netter Popkorn-Kinofilm.

Apocalypto
Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Auch wenn vielleicht nicht ganz die "Wahrheit" aus dem Film spricht und die Originalsprache eigentlich getürkt ist, dennoch super insziniert und einfach eine Klasse Story.

Contagion
Auch wenn die Filmkritiker nicht all zu gute Kritiken hinterlassen haben. Ich finde den Film sehr gut und er zeigt einem die "Realität" doch etwas genauer, so kann ich mir das bei einer Seuche schon ganz gut vorstellen.

Sherlock Holmes

Hat irgendwer den neuen Sherlock Holmes schon gesehen? Bin neugierig, ob sich's lohnt, den anzuschauen.

Den ersten fand ich schon ganz spannend. Auch wenn er für mich nicht soo viel mit der Romanfigur zu tun hatte ...

LG

Thorsten

The Human Centipede 2 - Ganz grausig. Der erste Teil war schon grenzwertig, aber der 2. ist einfach nur grausam anzusehn. Vor allem dieses Pseudo-Kunstfilm-Getue ist mir auf die Nerven gegangen. Werde ich mir definitiv nicht nochmal ansehen.

Hostel 3 - Leider ganz anders als die vorherigen 2 Teile, liegt aber sich am anderen Regisseur. Mit Hostel hat das an sich nicht mehr viel zu tun. Auch nicht sehr empfehlenswert

Helen
Der Film dreht sich um die an Depressionen erkrankte Musik-Professorin Helen (Ashley Judd) bzw. ihre Angehörigen. Mir persönlich liegt der Schwerpunkt dabei etwas zu sehr auf den Mitmenschen. Gerne hätte ich Helen etwas "in" den Kopf geschaut, aber Lebensgefährte David (Goran Visnjic) und insbesondere Tochter Julie (Alexia Fast) verbieten eigentlich jegliche Kritik an dieser Aufteilung. Wer sich damit abfinden kann, dass die klinische Seite (leider oder zum Glück?) keine ernsthafte Beachtung findet, bekommt einen guten Film geboten - nicht fröhlich aber definitiv eine Empfehlung.

@ Thor.Boldt:

Ich habe es leider selbst noch nicht geschafft, mir den neuen Sherlock Holmes anzuschauen. Ich habe aber von Freunden gehört, dass auch die Fortsetzung sehr gelungen sein soll.

Vielleicht schaffe ich es in der kommenden Woche ins Kino... hoffentlich! :):):)

Doomsday - Tag der Rache

Ich fand den Film saucool. Rhona Mitra ist total passend. "Die Klapperschlang";"Mad Max" und "I´m a legend" in einem Film gepackt. Echt gelungen. Hab ihn auf Englisch geguckt, uncut (uhhhh, teilweise ganz schön spritzig) zur deutschen Übersetzung kann ich nix sagen.

Hat irgendwer den neuen Sherlock Holmes schon gesehen?
Er ist vielleicht sogar besser als der Erste, das schreibe ich, weil ich den ersten leider nicht im Kino, nur auf DVD gesehen habe. Guy Ritchie hat sehr viel mit Slow Motion gemacht, viel auf Effekte gesetzt, der Film ist ein Must Seen auf sehr großer Leinwand. John Woo ist ja Erfinder dieser Slow Motion Szenen, Guy Ritchie hat sie optimiert. Eine Verfolgungszene ist episch, die kommt im Kino genial. Falls er noch im Kino läuft,schnell hin! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern den Film Panic Room aus dem Jahre 2002 augeguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Besetzung, von kleiner Kristen Stewart, über Jared Leto bis hin zu Jodie Foster. Top!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein riskanter Planhttps://www.trailerseite.de/film/12/ein-riskanter-plan-kino-trailer-21519.html

Nick Cassidy (Sam Worthington) war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses. Von dort aus verlangt er von der bereits eingetroffenen Polizei ein Gespräch mit der Psychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks). Während unten die Menschenmenge und das Polizeiaufgebot größer werden, dirigiert Nick in schwindelerregender Höhe über ein kleines Head-Set den Raub eines 30 Millionen Dollar schweren Diamanten, jenes Juwels, das er einst gestohlen haben soll. Die Zeit rennt ihm davon, eine Spezialeinheit rückt immer näher und dann gibt es auch noch den Ex-Kollegen, der seinen Kopf will…

Habe den Film bereits vor einer Woche als Sneak Preview gesehen.
Hat mir recht gut gefallen, er unterscheidet sich von den üblichen Filmen, sprich es ist etwas frischer. Jedoch zieht er sich zwischendrin ein bisschen, trotzdem klare Empfehlung!

https://www.trailerseite.de/film/12/ein-riskanter-plan-kino-trailer-21519.html

The Experiment - Film von 2010 (US Version)
Ein gar nicht mal so schlechter Film, vor allem finde ich das Forest Whitaker und Adrian Brody verdammt gut in ihre Rolle hineinschlüpfen. Bei einem Schauspieler stell ich mir noch immer die Frage ob das nicht ein Mitglied der Band "30 Seconds to Mars" ist, hab diesbezüglich aber noch nichts ausfindig machen können. Auf jeden Fall ist der Film sehr zu empfehlen.

Contagion. Netter Film, Horrorvorstellung aber wenn sowas wirklich mal passieren sollte.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Underworld: The Awakening

Hätte ich mir auch sparen können und auf Free-TV oder BluRay warten. 5,5/10. Popcornkino, nix besonderes.

Ich habe letztens "The Help" angeschaut. Ich war beeindruckt. Der Film ist echt gut gemacht. Er hat eine Überlänge, habe ich aber nicht gemerkt, wann die Zeit verlaufen ist. Ich kann ihn Euch empfehlen.

Hätte ich mir auch sparen können und auf Free-TV oder BluRay warten. 5,5/10. Popcornkino, nix besonderes.
Wow, gruselig schlecht. Technisch zwar ganz nett, aber letztendlich bietet der Trailer mehr Story und Atmosphäre, als der eigentliche Film. Was an und für sich ja auch schon eine respektable Leistung ist.

Unterm Strich ist der Streifen ein auf Underworld getrimmtes Alien vs Predator: Ein Sammelsurium von Szenen ohne Relevanz oder von erkennbare Existenzberechtigung. Aber in 3D! So nett Kate Beckinsale im altbekannten schmutz- und schusssicher glänzenden Latex-Outfit auch anzusehen ist, so kann man sich den Film auch im Free-TV oder auf BluRay sparen.

Sucker Punch
Komischer Film, mit komischen Ende ... leider spielte es nichts anderes, aber ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss (außer man steht auf Mädls in kurzen Röcken und viel Haut oder wie eine nerviger-Teenie-Filmstar erschossen wird :mrgreen: )

für mich 3/10 ...

Naja Popcornkino ist ja schon mehr als die meisten Filme bieten. Underworld ist ebenso wie Blade nie ein Meisterwerk an Schauspielleistung oder aber an Story gewesen. Aber diese Filme können einen schon Unterhalten, wenn man auf solche Filme steht.

Ich fand zwar auch, dass es der schlechteste Teil der Reihe bis jetzt war, aber dennoch konnte man den gut gucken. Gehirn ausschlaten, Snacks und kalte Getränke und man hat doch einen gemütlichen Abend fern von dem Alltagsstress durch Arbeit und co.