Was fahrt Ihr fürn Auto?

Hab nun knappe 3200km auf meiner c klasse und ich muss sagen der Verbrauch wird immer weniger :mrgreen:

Zur arbeit sinds 17km. dazwischen 3-4 Ampeln die grudsätzlich immer rot sind! losgefahrn wird logischerweise mit kaltem Motor. Als ich das Auto neu hatte kam ich nicht unter 7l. Nach 1500km wurds dann so 6,2-6,5l. Nun nach 3200km komm ich auf gerademal 5,2l :D

Automatik? So alt bist du doch noch net ;)

Reines Vorurteil. Spez. zu Dieselmotoren passt ne Automatik häufig sehr gut. Zumal die deutschen Premiumhersteller sehr gute Getriebe bauen und diese auch harmonisch abstimmt werden. Und da moderne Automatikgetriebe sogar schneller und spritsparender sind als Handschaltungen, sind sie längst nicht mehr nur für Senioren interessant :mrgreen:

Kann ich nur zustimmen. Das einzigste wo mich die Automatik ein wenig nervt ist im Stau. Das is ein rumgehoppse :ugly:

Echt? Grad da fand ichs immer am angenehmsten, beim Stop&Go. Aber auch das ist vielleicht etwas Übunggsache. Sehr viel rollen lassen und ggf. mit dem Gasfuß schalten, irgendwann kennt man ja die Charakteristik des Automaten.

Ich war auch lange der Meinung, dass Automatik nur was für Opis ist.
Aber es ist echt eine sehr feine Sache. Zum Beispiel bei Audi das DSG mit Schaltwippen ist so geil, würde ich sofort gegen ein Schalter tauschen :D
Aber um da das richtige Feeling zu erhalten braucht man schon 250+ PS

Kann ich nur zustimmen. Das einzigste wo mich die Automatik ein wenig nervt ist im Stau. Das is ein rumgehoppse :ugly:

Gerade im Stau ist eine Automatik doch toll, oder nicht?
Wenn ich im Stau stehe, träume ich immer davon. Sonst: Kupplung treten, Gas geben, Kupplung, Bremsen...da werden einem ja die Beine taub. :ugly:

Gerade im Stau ist eine Automatik doch toll, oder nicht?
Wenn ich im Stau stehe, träume ich immer davon. Sonst: Kupplung treten, Gas geben, Kupplung, Bremsen...da werden einem ja die Beine taub. :ugly:

wenn man ihn rollen lassen kann ists perfekt... allerdings weiss meiner zumindest vllt. liegts auch an meiner fahrweise nie richtig wann er auskuppeln soll... Liegt aber vllt. auch dadran das die mercedes getriebe soweit ich weiss im Comfort modus grundsätzlich im 2. Gang anfahren und nur im Sportmodus im 1.... sollt vllt. im stau mal sportmodus probieren weil so issts irgendwie komisch. So ab 900 umdrehungen haut er den Gang rein und ab 1500-1600 will er schon in 3. schalten und das is dann manchmal echt komisch :ugly:

Seit Dienstag habe ich endlich meinen Traumwagen:
Mercedes B 180 CDI :D

Mit fast kompletter Ausstattung:
Sitzheizung
Leichtmetallfelgen
Chrom-, Licht- und Sitzpaket
Automatik
Glas-Panoramadach

So, erster Service ist done ... 16000km drauf :ugly:
Bisher immer noch sehr zufrieden mit meiner Kiste, das einzige aktuell, der Fahrersitz knarrt. Ist aber in Abklärung mit dem Werk was gemacht wird (fetten des Sitzes war ergebnislos).

Überteuerte Winterpneus sind ebenfalls druf, da ich die nächsten Wochen keine Zeit dazu hab. Scheinbar ist meine Reifengrösse bisl schwer zu bekommen in diesem Jahr, da nahm ich was umher lag. Mit den neuen Contis, laut Testberichten jedoch nicht die schlechteste Wahl :D

Überteuerte Winterpneus sind ebenfalls druf, da ich die nächsten Wochen keine Zeit dazu hab. Scheinbar ist meine Reifengrösse bisl schwer zu bekommen in diesem Jahr, da nahm ich was umher lag. Mit den neuen Contis, laut Testberichten jedoch nicht die schlechteste Wahl :D

Du hast jetzt Winterreifen montiert? Da kann man auch das Geld verbrennen ;)

Du hast jetzt Winterreifen montiert? Da kann man auch das Geld verbrennen ;)

Sumo wohnt in der Schweiz... In Graz hats zb vor 1-2 Wochen über Nacht das erste mal geschneit. Und jetzt sinds wieder 20°.
Außerdem ist in manchen Ländern Winterreifen-Pflicht. Hier in Ö zb. ab November.
Und richtig Pflicht, nicht so wie in D, dass es empfohlen wird Winterreifen zu benutzen (aber solange man keinen Unfall mit Sommerreifen baut, man keine Strafe bekommt)

Habe meinen 1er BMW zum November verkauft und bekomme dann einen neuen, vollausgestatteten, MINI Cooper S Countryman in schwarz.

Im Vergleich zu dem 1er, der ja kaum Ausstattung hatte (Tempomat + CD Radio waren das einzige) ist das für mich ein riesen Sprung :mrgreen: Hab mich dann auch für Automatik entschieden weil ich die letzten Monate oft mit einem Automatik Firmenwagen gefahren bin und dort großen gefallen dran gefunden habe :)

Hab den MINI heute gekauft. Liefertermin ist für Mitte bis Ende November angesetzt.. kanns kaum erwarten :)

Moin Leute.

Ich verkauf gerade mein SL 500, bzw diese Woche =)

Letzte Woche am Mittwoch habe Ich dann mein Kaufvertrag für mein neuen Unterschrieben.

Ein:

Chevrolet Camaro 45th Anniversary Speciel Edition V8

Ich werde den Wagen im März abholen und dann gleich mal Bilder reinstellen =)

Wir fahren einen Smart4Two, das ideale Stadtauto für Wien, werden wohl aber bald auf einen Viersitzer umsteigen.