Was fahrt Ihr fürn Auto?

Habe ich. Und auch in einer E- und S-Klasse. Und ich würde (auch einen neuen) Mustang jederzeit vorziehen. Nicht, wenn es um Wirtschaftlichkeit, Technik etc. geht... beim Gefühl in unteren Körperteilen aber schon.

Einen 67er würde ich auch vorziehen, leider sind die besten Exemplare teurer als ein Neuer.

Ausserdem würde ein 67er mein gesamtes Gehalt nur für den Sprit für den Arbeitsweg fressen, dafür würde ich dann einen c200 cdi bevorzugen.

Marty

Aus eigener Erfahrung (fahre selbst einen 65er Fastback) kann ich nur Bestätigen: Wenn Mustang, dann einen Klassiker. Allerdings nur, wenn noch ein Alltagsfahrzeug vorhanden ist, sonst werden weite Reisen anstrengend und passende Parklücken rar ;)

Übergangsweise einen Opel Vectra Automatik 8O! Morgen das erste Mal, ich bin gespannt, wie ich mich anstelle *g*.

edit: Ganz schlimm: ohne PDC!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen Skoda Fabia 1,9 TDI gekauft. Muss ab jetzt knapp 45 TKM pro Jahr zur Arbeit fahren, da ist das das richtige Auto. Durchschnittsverbrauch auf den ersten 3.500 km knapp 4,5 Liter /100km.

Mein Fazit bisher: saubere Verarbeitung, sehr sparsam, gute Ausstattung für wenig Geld.

Gruss
Marty

:clap:Skoda kann ich nur empfehlen, fahre selbst einen Skoda Octavia 1.6 LPG, enorm geringe Spritkosten durch Autogas, neben super Verarbeitung, geringen Versicherungs- und Wartungskosten - meine absolute Empfehlung.

Mazda 323 Limo von 97, echt gutes, günstiges Auto. Würde ich jedem Fahranfänger oder jemanden der nicht zu viel Geld im Auto versenken will empfehlen.

Ich fahre einen 1er BMW Bj 2007
mit feiner Ausstattung, also ich kann es echt nur empfehlen, das ist gemütliches fahren

Ist das nicht die 2. Bella? Hattest du net n Unfall mit Totalschaden vor ca nem Jahr? Oder verwechsl ich da was?

Alles korrekt. Aber ich habe Bella Nr.2 hier auch schon mal veröffentlicht, daher "immer noch". ;)

Aber ein gutes Gedächtnis! Vor ca. einem 3/4 Jahr wurde mir mal recht rabiat die Vorfahrt genommen...sonst wäre ich auch gerne das andere Auto noch weitergefahren.

Ist der 2.0 mit 139 PS...
Angegeben mit 210...

Ist so ein typischer alter 16V, unter 4000 gähnende Langeweile, aber dann geht es los...
Verbrauch finde ich auch okay, bei normaler Fahrweise 8-9l, da hat mein damaliger 116i mehr verbraucht.