Was fahrt Ihr fürn Auto?

Warum hast den verkauft?
Rein finanzielle Überlegung ... ich brauch ihn nur noch fürn Arbeitsweg und mal husch zum einkaufen. Da brauch ich kein Auto welches 8-10 Liter säuft auf 100km und die Versicherung sau teuer is ...
Mitm Aygo brauch ich die hälte des Benzins, die Versicherung is nurn drittel vom Corolla und ich spare im Jahr ca nMonatsgehalt ein ... da verzichte ich doch lieber auf bissl Komfort und komm trotzdem von A nach B ^^

Rein finanzielle Überlegung ...

Sowas aehnliches hab ich mir schon gedacht. Und der ist jetzt ja auch grade mal so 3-4 Jahre alt, da hast sicher noch ordentlich was dafuer bekommen (vorallem da du ja auch n bissle Geld in Veraenderungen/Tuning gesteckt hast)...

Wuerd ich fuer meinen noch gescheid Geld bekommen, wuerd ich den auch verkaufen, denn 10l Verbrauch sind doch recht heftig...
Aber der iss 12 Jahre alt und hat 195k km auffem Buckel, da gibts so gut wie nichts mehr fuer. Obwohl noch alles top in Schuss...
Naja, den behalt ich noch solang ich Student bin, und wenn ich dann Arbeit (also n Gehalt bekomm) gibts nen neuen...

Meinst so lange macht der noch?

Joar, bis auf die ueblichen Abnutzungserscheinungen (Bremsbelege etc) und paar Dellen/Kratzer (die noch aus der Zeit sind, als das Auto meiner Mutter gehoert hat :ugly:) iss das Top in Schuss.
Hatte noch nie Probs beim TUEV, und Autos die alter als 3 Jahre sind, muessen in Lux alle 12 Monate hin (in 2½ Wochen hab ich wieder Termin)
Obwohl neue Sommerreifen brauch ich =/

Ich habe meinen Skoda verkauft und mir nen Opel Vectra Caravan geholt. Ist nen gutes Jahr alt und am Dienstag lasse ich Autogas einbauen 8)

Ich bring den ersten Tank nicht leer :ugly:
Beinah 600km gefahren bis jetzt und da is immernoch kein Ende in Sicht o_O

Des ungewohnt ... beim Corolla wäre ich seit 50km schon auf Reserve ^^
Naja mal guggn obs des Weekend soweit is ... könnt ich auch gleich noch den "Wieweitkommeichmitderreserveindemichnenbenzinkanistermitnehmeundeinfachrumfahrebisendeist"-Test machen ^^

Fazit: Bisher gleichweit wie mit dem Corolla allerdings mit 20 Liter weniger Verbrauch

Lasst mal wieder was hören, Jungs und Mädels. ;)
Ich bin doch neugierig...vielleicht könnten einige ihren Post auch nochmal wieder auffrischen.

Skoda Octavia 1.6 GLX (mein ich) Bj 97

Brauchte ein bezahlbares, zuverlässiges Auto mit etwas Platz. Photo kommt, wenn das Wetter besser ist..

Als Fahranfänger: n 92er Golf 3 mit 90 PS (1,8l) und 72000 auf der Uhr - fährt sich ganz ordentlich :D

Bei mir ist es immer noch der gleiche Stand:
VW Touran 1.9 TDI schwarz-metallic
VW Fox 1.2 schwarz-metallic
...von Mama&Papa. ;)
Aber ~ Juli geht bei mir der Autokauf los, wenn das erste eigene Geld verdient wird.
Also postet fleißig weiter, ich bin noch am Ideen sammeln! 8)

Kleines Update, der Wagen ist zwar noch der selbe, aber ich hab mir mal dezente LED Rückleuchten gegönnt ;)