Was fahrt Ihr fürn Auto?

Zurzeit fahr ich nen Audi 80 Quattro, BJ. 92
Der fährt so gut, der braucht kein Tuning und geht trotzdem locker 220 :biggrin:

Wir haben gestern unser erstes Auto gekauft!!!

Einen Renault Mégane in dunkelgrün! Limosine, fünf Türen, 1996 Jahrgang, aber nur 40000km, TÜV/AU bis 3/2011; deswegen bekommen wir unser Auto auch erst am Dienstag. Müssen es ja noch anmelden.

Und eine grüne Umweltplakette hat es auch schon.

Fotos habe ich bald auch. :love:

Mein Verlobter, dem das Auto gehört und fährt, und ich, die keinen Führerschein hat, aber dafür schon große Einkaufs- und Urlaubspläne...

Zu einem guten Piloten gehört ein guter Co, der nicht zwingenderweise einen Führerschein haben muss.

Ich möchte eigentlich nicht, aber es wäre gut, weil der Führerschein ja nur immer teurer wird und wenn man in den Urlaub fährt, sollte man zwei Fahrer haben. Außerdem trinke ich eigentlich nie Alkohol, daher könnte ich auch meinen Liebsten von einer Feier abholen...

Dagegen spricht, dass wir in den nächsten 1,5 Jahren noch genug Geld ausgeben werden. 2011 wäre daher realistisch. Bis dahin ist die Versicherung auch günstiger, müssen ja bei 230 Prozent oder was anfangen...8O
Aber nächstes Jahr sind es dann nun noch 100.

Zu Bis dahin ist die Versicherung auch günstiger, müssen ja bei 230 Prozent oder was anfangen...8O
Aber nächstes Jahr sind es dann nun noch 100.

Jo. Jedes Jahr freut man sich, dass man weniger zahlen muss. Obwohls immernoch genug ist ^^
Naja, ich hab eher gefragt ob du den machen willst weil du dann n bissle unabhängiger von deinem Verlobten wärst. Sprich wenn er mal keine Zeit hast könntest trotzdem wohin fahren und müsstest net auf ihn warten...
Weiss halt noch wie es war, als ich meinen Führerschein bekommen hab. Da konnt ich ein paar Sachen machen, wo mich meine Eltern bestimmt net hingefahren hätten oder so. Und da die mir eigentlich immer ihr Auto geliehen haben (Was in deinem Fall ja auch kein Problem ist, da du bzw ihr euer eigenes habt), hat ich praktisch immer n Auto zur Verfügung

Freu mich schon auf die Bilder ;)

Mit der Unabhängigkeit hast du natürlich absolut Recht, aber: Ich wohne in Hamburg und habe eine HVV-Karte. Das bedeutet, dass ich zu jeder Zeit das gut ausgebautet öffentliche Verkehrsnetz nutzen kann. Dauert zwar länger und ist auch nerviger, aber ich komme erst mal überall hin. ;)

In den Hauptverkehrszeiten finde ich den HVV wesentlich angenehmer als mit dem Auto das Choas der Innenstadt zu erkunden. :yes:

So, nachdem ich gestern mit 130 in die Böschung gerast bin (Querlenker vermutlich gebrochen) und ich nun Nackenschmerzen hab, fahr ich meinen geliebten 3er Golf nicht mehr.... :-?

Zum Glück hatte ich meine Freundin schon zuhause abgeliefert...

Jo erst seit Ende Dezember...

Hab sogar noch Bilder vom Auto - ist vielleicht aber eher was fürn Foto-Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man wüsste, wo seine Kamera ist, könnte man auch ein Foto schießen... :roll:

Mal ne Frage an euch Erfahrenen: Hat jemand von euch Spritsparende Reifen? Lohnt sich das überhaupt? Wir wollen vielleicht demnächst zum Reifenhändler, aber der wird uns bestimmt alles Mögliche verkaufen wollen...:ugly:

Was sind bitte spritsparende Reifen?
Die einzige Methode die ich kenne um Sprit zu sparen ist mehr Druck auf die Reifen zu geben^^

Was sind bitte spritsparende Reifen?
Es gibt spezielle Reifen mit besonders geringem Rollwiderstand, in Fachkreisen auch Leichtlaufreifen genannt ;)

Lohnt sich das überhaupt? Wir wollen vielleicht demnächst zum Reifenhändler, aber der wird uns bestimmt alles Mögliche verkaufen wollen...:ugly:
Lohnt sich ab einer gewissen Laufleistung schon, nur bei Nässe hast du damit schlechtere Fahreigenschaften und einen etwas längeren Bremsweg. Das ist die Kehrseite der Medaille wovon selten gesprochen wird.

Dennoch eine gute Sache, bei Trockenheit nahezu keine Einschränkungen und gut für die Umwelt.

Ich gehöre auch zur Volvo-Fraktion in diesem Forum. *G*

Auf dem Hof steht ein alter 740er (BJ 1989) und ein S40 (BJ 1998), die ich beide nicht mehr missen möchte. Mit beiden hatten wir noch nie größere Reparaturen oder Ärgernisse *happy sei* Deshalb werden wir uns in absehbarer Zeit auch nach nem Volvo Kombi (vielleicht V70) umsehen, zu dem sich dann später n C30 gesellen soll - beide auf Gas-Basis. Mal abwarten, ob das alles so klappt *G*