Was fahrt Ihr fürn Auto?

OMG, davon will ich n Bild sehen... n pinkes Auto *gänsehaut bekomm

Kadett und pink? Das klingt schon so gruselig, dass es wieder cool ist! 8)
Ich würde mir, wenn ich dann 18 bin, auch gerne ein kleines, altes Cabrio gönnen. Müssen nur noch die Eltern bei der Finanzierung mitspielen...sieht eher schelcht aus. ;) Die sind felsenfest davon überzeugt, dass ich sowas nicht brauche. :ugly:

ich tue was gegen den co2 ausstoß, ich fahre KEIN Auto
An sich toll, aber mich würde nerven, dass es quasi kaum Sinn macht. Wenn jeder so denkt, wie ich, wird sich da nie etwas tun. Das stimmt. Aber vermutlich wird deine löbliche Aktion durch ein paar methan-ausstoßende indische Kühe schon wieder ausgeglichen und die Lust und Laune eines einzigen beliebigen Unternehmens minimalisiert deine CO2-Ersparnis relativ geseh'n auf einen vernachlässigbaren Wert.

... deine CO2-Ersparnis relativ geseh'n auf einen vernachlässigbaren Wert.

Da magst Du recht haben, ABER, ich spare ja nicht nur beim Auto, sondern auch beim Strom ;)
Klar, ich alleine werde den Klimawandel nicht aufhalten können, aber, irgendeiner muss doch mal den anfang machen, anstatt immer nur rumzulabern wie die Politiker packe ich mir an die eigene Nase und mache das was ich kann.

Wenn weitere das nachmachen wird es der Umwelt nicht schaden.

Da magst Du recht haben, ABER, ich spare ja nicht nur beim Auto, sondern auch beim Strom ;)
Und gleichzeitig sparst du dadurch auch noch extrem viel Geld. Eine Jahreskarte für Bus oder Bahn kommt wesentlich günstiger als ein Auto...;)

@Topic:

Bin noch 17, also begleitetes Fahren. Fahre immer mit dem Kia Carens meines Vaters.

Und gleichzeitig sparst du dadurch auch noch extrem viel Geld. Eine Jahreskarte für Bus oder Bahn kommt wesentlich günstiger als ein Auto...
Nur leider geht des nicht überall weil der öffentliche Verkehr ... der inner Schweiz zB einer der dichtesten Weltweit ist ... trotzdem nicht ausreicht damit ich zB damit zur Arbeit könnte. Dabei wäre des Jahresabo von meiner Firma und vom Flughafen aus vergünstigt und ich würd weniger als die hälfte dafür bezahlen. Jedoch muss ich anstelle der Bahn/Bus das Auto/Motorrad nehmen und täglich 60km damit fahren zu einem vielfachen des Preises.

Aber für jeden den Hut ab der es schafft aufs Auto zu verzichten und einen kleinen Meilenstein zu eineren besseren Welt legt.

Mal drüber nachgedacht einfach umzuziehen ?
Ne 3 1/2 Zimmer wohnung 1300sfr unter dem Marktpreis inkl. ... wennu mir eine findest, mehr kann ich mir immo nicht leisten ... klar man findet immer irgendwas und schlussendlich isses eher bequemlichkeit und eine Ausrede, aber mir gefällts hier mitten auf dem Land und trotzdem in 10min in der Grossstadt und das der Flughafen halt bissl weiter weg ist ... is halt so. Aber bald sollten eigentlich wieder schulungen anstehen und da werd ich dann wieder 2-3 Monate mitm Zug umherdüsen da sind die Schulzeiten normaler 8)

Ich fahre nen Opel Corsa C. Ich liebe dieses Auto vor allem auch weils mein erstes eigenes ist. Najo, und auch sonst finde ich ,dass der Corsa das gelungenste Auto von Opel überhaupt ist !

Hab ebenfalls einen Corsa, den ich über alles liebe :mrgreen: Nee, so verrückt bin ich nicht, aber eine gewisse Zuneigung zum Auto spüre ich doch... :ugly: