Was esst ihr gerade?

Ne nur die ganzen Süßigkeiten meinte ich, Bäume gibt es nur wenige Wochen vorher
und Bäume kaufen wir keine die haben wir im Wald auch wenn die inzwischen 15m hoch sind :ugly:, so gesehen habe ich schon 1 oder vielleicht auch ein paar Tausend

Die Süßigkeiten sind dann am günstigsten wenn Weihnachten vorbei ist, ist immer 50% weniger wenn Aldi nach Weihnachten wieder öffnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit Ende August gibt es hier schon wieder Weihnachtskram im Laden :ugly:
HERBSTGEBÄCK. Mein Gott ;)
Weihnachtsware kommt erst ab November, also die Nikoläuse usw. dann.

Christstollen schmeckt aber nur jetzt, ist halt noch frisch. Zu Weihnachten ist der nicht mehr ganz so saftig, wenn man überhaupt noch welchen bekommt. Eine gewisse Zeit im Einzelhandel prägt halt doch ;)

HERBSTGEBÄCK. Mein Gott ;)
Weihnachtsware kommt erst ab November, also die Nikoläuse usw. dann.

Stimmt die Weihnachtsmänner fehlen noch, aber alles andere ist schon da, nur das es jetzt Herbstgebäck heißt :ugly:

Nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich Dominosteine und Zimtsterne als Sommergebäck und dann wird so getan als ob das nie anders war.

Zuletzt bearbeitet:
Christstollen schmeckt aber nur jetzt, ist halt noch frisch. Zu Weihnachten ist der nicht mehr ganz so saftig, wenn man überhaupt noch welchen bekommt. Eine gewisse Zeit im Einzelhandel prägt halt doch ;)

...und es ist ja noch nicht einmal Herbst!;)

Ich habe letztes Jahr online einen 2 kg 'Herbst'-Stollen aus Leipzig bestellt, und die fangen erst am 1.10. jedes Jahres an, die Teile zu backen.

Als das Teil ankam, habe ich die Packung aufgerissen und im Stehen den halben Stollen verputzt!8O

Und Dich danach stundenlang im liegen vor Bauchweh gekrümmt?

Nein - ich habe mich zwar dann stundenlang im liegen am Boden gekruemmt, der Grund dafuer war allerdings Bedauern - Bedauern, dass ich es nicht geschafft hatte, diesen delikaten Herbststollen komplett zu verzehren, bevor der Rest der Familie zurueckkam und ihm den Rest gegeben hat!8O

Namen auf Paketen werden hier von keinem gelesen - 'First come first serve' ist das Motto hier.

Also habe ich sie ausgetrickst:8O

Online gesehen, wann das Paket durch den Zoll ist, dann kommt es normalerweise den naechsten Tag...und da habe ich denn meiner Frau einen Friseurbesuch spendiert, da war sie dann den ganzen Morgen und hat danach die Kinder abgeholt. Paket kam wie geplant um 10 Uhr morgens - just nice for breakfast!8)

Hm zu dumm das ich nichts Nahrhaftes bestelle für das es sich lohnen würde die Frau zum Friseur zu schicken. Überhaupt haben wir ganz unterschiedliche Bereiche sie Kuchen und ich Steaks, da kommt man sich schon von Natur aus selten in die Quere.

Jetzt kommt das Beste an der Geschichte:8O

Ich wollte das Teil deshalb alleine entgegennehmen um sicherzustellen, dass noch was an Weihnachten da war...geplant war, den Stollen zu verstecken (Es war Ende Oktober).

Ich mache also das Paket auf, um nachzupruefen, ob ich auch das bekommen habe, was ich bestellt habe.;)

Der Stollen ist in Alufolie eingepackt und dann noch eine Plastikverpackung darum - und ich kann ihn durch diese ganze Verpackung riechen - er riecht fantastisch...ich hatte noch kein Fruehstueck und mir laeuft das Wasser im Mund zusammen.8O

Also packe ich den Stollen mal aus, um mir ein 'kleines' Stueckchen als Fruehstueck abzuschneiden...dann wird alles um mich herum schwarz, und als sich mein Blick wieder klaert, fehlt die Haelfte vom Stollen!:ugly:

Aber siehste, das sage ich ja. Der kann noch so toll verpackt sein, wenn du den bis Dezember liegen gelassen hättest, dann wär der geschmacklich nicht so geil wie jetzt. Gestern konnte ich allerdings noch widerstehen, nächstes Wochenende wird's vorbei sein :(