Was esst ihr gerade?

Heringsfilet in Tomatensoße. Wird als Grundlage fürn Sport dienen. :)

P.S.: Mein Trainingspartner und ich futtern nachem Training jetzt wieder Döner. Sind damit diese Woche wieder angefangen. Schmeckt super ! Da wir das aber 3 mal die Woche machen bin ich mir nicht so sicher ob das wohl gut ist. Jetzt meine Fragen. Ist Döner gesund ? Was ist im Dönerfleisch drin ? Und wie viele Kcal hat ein Döner so ungefähr ? Gibts hier Döner Experten ?

Heringsfilet in Tomatensoße. Wird als Grundlage fürn Sport dienen. :)

P.S.: Mein Trainingspartner und ich futtern nachem Training jetzt wieder Döner. Sind damit diese Woche wieder angefangen. Schmeckt super ! Da wir das aber 3 mal die Woche machen bin ich mir nicht so sicher ob das wohl gut ist. Jetzt meine Fragen. Ist Döner gesund ? Was ist im Dönerfleisch drin ? Und wie viele Kcal hat ein Döner so ungefähr ? Gibts hier Döner Experten ?

https://fddb.info/db/de/vergleich/l...eisch/diverse_doener_hammelfleisch/index.html

Hammelfleisch Döner Portion (360g)
Brennwert 2733 KJ
Kalorien 653 kcal
Fett 25,3 g
Kohlenhydrate 75 g
Protein 20,7 g

Durch die Zusammenstellung ist döner sehr gesund, auch wenns viele nicht glauben. Eigentlich das Perfekte Fastfood. Das Fett Tropft aus dem Fleisch weil es hängt, es ist Lecker Salat dabei, in der Jogurtsauce ist Calcium und das Brot gibt die Schnelle energie.

EDIT:
Ums noch besser zu haben ess ich ab und an lieber nen Dönerteller nur mit Fleisch, Salat und wenig Sose. Ist lecker und hat nich so viele Kohlenhydrate.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön !

Hmm, jetzt bin ich am grübeln ob ich Hähnchendöner futter oder den Originalen. Ich denke ich werde da ein 2er Split machen. :biggrin:

Die Fettmischungen weißte nicht ? Wobei bei Fleisch eigentlich immer das Fett gesättigt ist, aber egal ich brauch Kcal (Bin die letzten Wochen aus versehen ein Kaloriendefizit gefahren, 3 KG weg, na ja ein bissel Fett ist auch weg.) Unterm Strich denke ich, werden wir jetzt mal legitimiert Döner mapfen.

Heute morgen: 1 Wurstsemmel und 1 Mars
Heute mittag: 1 Grilled Steakhouse medium Menü bei BK

UNd jetzt werd ich mir Nudeln kochen, dazu Shredderkäse und n paar Saucen (Ketchup, Sweet Chilli Sauce, BBQ Sauce) und selbstgemachtes scharfes Öl drauf

essen kann man es nu nich nennen

ich zieh mir gerade absolut ungesund ein LUNGENBRÖTCHEN rein:evil: