Was esst ihr gerade?

Interessant, danke für die Info.

Ich habe gerade mal ein wenig die Suchmaschine angestrengt und das Ergebnis ist doch etwas wunderlich . die werden komplett im Gericht verarbeitet?!

Ok, es sieht verdammt gut aus. Aber ist es dem Essvorgang nicht etwas abträglich...?

Bei mir nicht. Gegart, gepuhlt - aus dem Sud eine leckere Soße mit Weisswein und viel Dill und weiteren Kräuter bereitet - und schwupp über die heissen Spaghetti.

Spaghetti Vongole und Salat

Welche Art von Pasta ist das? Noch nie gehört.

Interessant, danke für die Info.

Ich habe gerade mal ein wenig die Suchmaschine angestrengt und das Ergebnis ist doch etwas wunderlich . die werden komplett im Gericht verarbeitet?!

Ok, es sieht verdammt gut aus. Aber ist es dem Essvorgang nicht etwas abträglich...?

Eigentlich kommen die Muscheln ganz da rein .. hier mal ein Bild, wie das richtig aussähe
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Spaghetti_Vongole.jpg

Sieht auch echt gut aus; aber ich stelle mir das Essen dann doch etwas kompliziert vor. In einer Paella werden die ja auch ohne Schale serviert (oder ist das nur bei uns so?) und das ist schon deutlich entspannter zu futtern. :)

Ich hab es in Neapel ja auch nur gesehen, selber essen tu ich keine Muscheln :sick:
Mir waren die dann auf den Märkten lieber, wenn die in flachen Wasserschalen lagen und man Wasserfontänen rausspritzen sah :D

Ich hatte gerade ein belegtes Brötchen mit Schinken, dazu ein weich gekochtes Frühstücks-Ei und als "Nachtisch" noch ein kleines Stück Käsekuchen, den eine Kollegin gebacken hat. *lecker lecker*