Was denkt ihr gerade?

Oh man, das hätte der Edeka aber auch mal früher bekannt geben können! Blos gut, dass ich gestern skeptisch wurde, bevor ich los gegangen bin. Ab sofort ist wieder dienstags mein Einkaufstag.

Ich rufe mit unterdrückter Nummer an XD
Ich rufe bei unbekannten Nummern auf dem Handy (und auch auf Festnetz) nie zurück. Habe nur Prepaid-Karte. Schließlich wollten die was von mir und nicht ich von denen, warum sollte ich dann also noch für ein Handy-Telefonat extra bezahlen.
Ich hab zwar in meiner Festnetzflat Anrufe auf Handy`s mit drin, aber wenn ich damit bei denen anrufen würde, würden die ja auch meine Festnetznummer bekommen, na und das will ich ja nicht. Fazit: wer mich auf Handy nicht erreicht, muss sich eben die Mühe machen und mich später noch mal anrufen. Aber komischerweise rufen unbekannte Nr. egal ob auf Handy oder Festnetzt meist kein zweites Mal an.

Ich glaub, das sind meist nur solche dubiose Umfrage-Firmen.
Vor ca. 3-4 Monaten rief mich `ne Frau auf Festnetz an und wollte `ne Umfrage machen. Hab sie gefragt, woher sie meine Nr. hat, da sagte sie, dass sie die Nummer nicht hätte, sondern dass ein Computer einfach nach und nach bei allen nur möglichen Nr. anrufen würde. Da hab ich zu ihr gesagt, dass sie ihrem Computer einen schönen Gruß von meiner Nr. ausrichten soll und, dass der Computer sofort meine Nr. löschen soll. Und sollte ich noch mal einen Anruf von denen bekommen, würde ich `ne Anzeige wegen Belästigung machen. Dann hab ich aufgelegt.

Die Frau von meinem fleißgedrosselten Kollegen hat mir mal eine Whatsapp geschrieben, ob ich seine Schicht übernehmen könnte :rolleyes::ugly:

Der hätte ich folgendes geantwortet (und Tip, wenn die das noch mal macht:):
"Hey, Du Opfer! Wat willste von mir? Hier ist der Anschluß von Sophie, 12 Jahre alt! Ich geh bestimmt nicht für Deinen Ollen arbeiten. Und schreib mir nicht mehr, denn meine Mama hat verboten mit Fremden zu reden!" 🤣

Auf nachfolgende Nachrichten dann nicht mehr antworten.
Danach würde Dein Kollege Dich garantiert gefragt, ob Du `ne neue Nummer hättest. Und da fragst Du: "Nein, Wieso?".
Mal sehen, was er antwortet. Und dann sagst Du ihm, dass es verboten ist, ohne vorherige Erlaubnis private Telefonnummern weiter zu geben. Und, dass Du seiner Frau verbietest, Deine Nr. zu benutzen. Er solle sich gefälligst selbst bei Dir melden!

Ich habe dann immer nur so eine Computerstimme die mir entweder erzählt das mit der Nummer meines Reisepasses illegales getan wurde oder das mein PayPal Konto von irgendwem anonym gesperrt wurde.
Ich könnte mich jedesmal beömmeln, denn ich habe weder einen Reisepass noch ein PayPal Konto. 😁😁😁