Was denkt ihr gerade?

Wochenend und Sonnenschein
und dann mit Gabi ganz allein... *sing*

Wusste ich doch das ein Haken an der Sache ist, ich kenne gar keine Gabi...🙈😁

Ist es normal, dass einfach so irgendein "Möchtegern Telekom Mitarbeiter" bei einem (und im ganzen Haus) klingelt, zu einem in die Wohnung will, um den Router abzufotografieren, weil die angeblich irgendwas die nächsten Woche an der Leitung basteln wollen ? :unsure:

Wahrscheinlich nicht, also Tür zu und tschüss ... :kiss:

Ist es normal, dass einfach so irgendein "Möchtegern Telekom Mitarbeiter" bei einem (und im ganzen Haus) klingelt, zu einem in die Wohnung will, um den Router abzufotografieren, weil die angeblich irgendwas die nächsten Woche an der Leitung basteln wollen ? :unsure:

Wahrscheinlich nicht, also Tür zu und tschüss ... :kiss:
unangemeldet und doppelt geprüft kommt bei mir eh keiner rein, meine Nachbarin (70+) wurde schon ausgeraubt (es wurde am Briefkasten beobachtet wo sie wohnt, dann unter einen Vorwand in ihre Wohnung gekommen und dummerweise auch reingelassen, bedroht und ausgeraubt)

Das Gras wäre runter, und ich durfte die Vorteile guter Nachbarschaft genießen. Kaum hatte ich angefangen mit meinem Akkumäher kam der Nachbar mit seinem Benzinmäher und hat mitgeholfen, ohne das ich gefragt habe, einfach so aus freien Stücken.👍🤗

unangemeldet und doppelt geprüft kommt bei mir eh keiner rein, meine Nachbarin (70+) wurde schon ausgeraubt (es wurde am Briefkasten beobachtet wo sie wohnt, dann unter einen Vorwand in ihre Wohnung gekommen und dummerweise auch reingelassen, bedroht und ausgeraubt)

Uff, sowas ist mies =/

Kam mir aber auch gleich irgendwie "spanisch" vor ... Wenn es wirklich was wichtiges gibt, meldet man sich vorher, egal ob postialisch oder per Mail, und steht nicht einfach so vor der Haustür ^^ Zumal ich mit der Telekom 0 am Hut hab ...

Der Typ war in dem Fall alleine, und auch einen Kopf kürzer als ich, hatte irgendwie so ein "Telekom Bändchen" um den Hals und hat halt was geredet von: Man wird in meiner Gegend auf Glasfaser umstellen, und müsse nun checken ob der Router dafür geeignet ist".

So ein "Ausweis Schildchen" kenn sich jeder Depp selber ausdrucken, und irgendwas drauf schreiben ^^

Denke mal der war von irgendeinem Subunternehmen, wollte Verträge abschließen ... Klar, kann auch ein Trickbetrüger oder "Späher" oder sonstwas gewesen sein, aber der ist ja echt im ganzen Haus rumgelaufen und hat auch bei allen Nachbarn geklingelt.

Aber naja, man lernt nie aus ^^ Glaub, sollte sowas nochmal vorkommen, werd ich einfach direkt zum Handy greifen und entweder bei der Telekom selber anrufen, um nachzufragen ob hier irgendwas am Internet umgestellt wird, oder der Polizei, um die zu fragen, ob man den Kerl der gerade vor einem steht, in die Wohnung lassen soll ^^ Glaub der würde dann sofort die Biege machen ^^

Gibt dazu auch verschiedene Online Artikel, bin also nicht der einzige, dem sowas passiert ist: Link