kompliziert finde ich es nicht -Minimalist werden ist schon das richtige Stichwort bzw. der Plan
-Unlimted Mobilfunk Vertrag besorgen
- Heizen und Kochen mit Gas(flaschen wechseln)
- Strom mit Solar + Akku und zu Not einen Generator
- Post zu einem vertrauenswürdigen Bekannten
- Wasser wie im Wohnmobil, nur größer, dann muss man auch die Tanks seltener füllen und leeren
das Problem ist hier der Großstadt und Umgebung dann eher der Liegeplatz
Der Liegeplatz wäre ja sogar im Kaufpreis enthalten. Auch die Ausstattung mit ausreichend Solarpaneelen (sogar so viele, das man auf das Gas zum Heizen und Kochen/Warmwasser verzichten kann. Da es sich um einen festen Liegeplatz handelt wäre die Sache mit der Post auch unproblematisch, entweder über den Hafenmeister oder sogar eigener Briefkasten.
Mein Problem ist eigentlich ganz anderer Natur, ich überlege nämlich gerade ob ich dafür geschaffen bin mich acht bis neun Monate pro Jahr, also so lange eben die Touristensaison dauert, genau da mittenreinzusetzen wo die meisten Touris unterwegs sind, oder ob ich mir da eher wie ein Zootier vorkommen würde.
Einen ruhigen Liegeplatz zu finden dürfte nämlich an der deutschen Nord- und Ostseeküste ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Edit: Ganz vergessen, so arg Minimalistisch wäre das nicht mal, das Teil ist nämlich noch recht neu und hat 3 ZKB verteilt auf ca. 70 Quadratmeter.
.