Was denkt ihr gerade?

Irgendwie kenne ich mich gerade selbst nicht. Da hab ich mir doch vorgenommen das erste Mal in meinem Leben Weihnachtskarten zu schreiben und hab das auch durchgezogen...😳🤔
Ganze 12 Stück...
Ich glaube ich muss mal Fieber messen.😁

Hovězí guláš s paprikovou griládou, pečivo nebo houskový knedlík /k tomu v ceně malé pivo/
na (Rindfleisch-)Gulasch, gegrillte Paprika, Knödel und Bier versteh ich und mehr muss ich nicht wissen

Hovězí guláš s paprikovou griládou, pečivo nebo houskový knedlík /k tomu v ceně malé pivo/
na (Rindfleisch-)Gulasch, gegrillte Paprika, Knödel und Bier versteh ich und mehr muss ich nicht wissen
Gulasch, Paprika und Knödel habe ich auch vermutet, durch das griládou wäre ich auch in Richtung Grill, aber auf das Bier wäre ich nicht gekommen. Houskovy könnte evtl hausgemachte heißen (fällt mir da gerade noch auf).
Und nein, ich kann kein Tschechisch, war aber per LKW lange genug in Europa unterwegs, da schnappt man immer irgendwo was auf. 🙂

"pivo" ist ein ganz wichtiges Wort in Prag :p viel mehr von Tschechien kenne ich auch nicht und in Polen ist das Wort ähnlich wichtig heisst aber "piwo"

Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter übers Essen reden bekam ich Hunger und hab mir vorhin 🍝 Spaghetti gekocht. Da ich keine Tomaten mehr hatte gab's eben Bratensoße dazu. 😁
War lecker, ich weiß aber jetzt schon, dass ich das nachher bei der Dialyse büßen muss...🙈