Was denkt ihr gerade?

Wie geil, da ist mal was ähnliches wie Winter hier in Schleswig-Holstein und ab Mitternacht streiken die Straßenmeistereien. 😁

Und schon jammern alle über den Schnee, wegen gemütlicher 10 cm. 🤗
Das ist im Norden normal, weil hier keiner, außer denen, die mal in den Bergen gelebt haben, bei Schnee Auto fahren kann. Bei den ersten Krümeln Schnee lassen viele ihr Auto stehen, was ihnen aber auch nicht viel nützt, denn oftmals fallen dann Busse aus, oder Buslinien werden generell stillgelegt.
Ich wäre sehr dafür, wenn man die Fahrerlaubnis nur im Winter und nur in den Bergen machen dürfte, oder zumindest dort, wo auch Schnee auf den Straßen liegt.
Ich hatte meinen Autoführerschein im Jan. 1991 in Dresden gemacht. In der Stadt lag kein Krümel Schnee, also ist mein Fahrlehrer mit mir extra aufs Land, wo Schnee lang und es auch paar steilere Hügel gab und keinen Winterdienst. Das war gutes Training für ein paar Jahre später, wo ich dann in die Eifel gezogen bin. Dort musste ich bei jedem Wetter fahren können, denn da wo ich gearbeitet hab, fuhr kein Bus hin und da ging es Serpentinen rauf und runter. Und hab da nur einen einzigen Tag auf Arbeit gefehlt. War ein Montag, ab WE hatte es Massen an Schnee runter geschüttet, die Schneepflüge hatten alle Parkplätze und Einfahrten mit Schnee zugeschüttet. Ich konnte nirgendwo im Umkreis von einem Kilometer mein Auto abstellen, also bin ich wieder nach Hause. Mein Chef war besser aufgestellt, der hatte `nen Jeep mit Allrad. Er kam immer als zweites und er hatte meine Reifenspuren gesehen und auch meinen Versuche, irgendwo zu parken. Deshalb meinte er, dass er ja gesehen hat, dass ich es versucht hatte und deshalb zählt der Tag, als hätte ich gearbeitet.
Wie geil, da ist mal was ähnliches wie Winter hier in Schleswig-Holstein und ab Mitternacht streiken die Straßenmeistereien. 😁
Naja, das ist Absicht. Wenn die im Sommer streiken, würde das ja keinem auffallen.

Wieso schneits eigentlich nur in Nächten bevor der Pflegedienst kommt? Wär es nur die Post könnte ich mir ja Zeit lassen mit räumen, die tauchen vor 12 sowieso nicht auf...

Hmm, das kann warten bis morgen, das mach ich heute zwar fertig, aber auch für morgen. Hoffentlich bleibt der Tag so ruhig...

Wieso sind überall technische Ausfälle? Mein Hausarzt diese Woche wegen technischer Probleme zu und in mindestens einem Geschäft kann man diese Woche nicht mit Karte bezahlen (hab ich gestern im vorbeigehen gesehen, dort kauf ich eh nie was).