Was darf in einer shoutbox stehn?

messe

Well-known member
ID: 109833
L
20 April 2006
274
6
seit langem frage ich mich was für Themen in eine shoutbox hinein gehören oder erlaubt sind.gehören private Dinge eines webbis hinein?oder muss der webby sein liebesleben ,was mich gar nicht interressiert in der shoutbox ausdiskutiern?
dürfen user polen diffamieren?nur weil sie schlechte banner ins netz stellen.dürfen die einen smilies mit posten und die andern nur begrenzt?
oder muss die shoutbox in agbs eingebunden werden ?und wenn man ein klein wenig spass macht wird man gesperrt.wenn andre spass machen .was manchmal unter die gürtellinie geht bzw für mich antworten tun ,die werden nicht gesperrt,nein da wird sich beim admin beschwerd und ich werd wieder für 7tage gesperrt(oder länger)

Eine Shoutbox ist für mich wie ein Chat auf einer Seite, somit kann dort über alles geredet werden was gewünscht ist. Und wenn sich z.B. 3 User über das Liebesleben von Angela Merkel unterhalten, warum nicht?

Wir haben auf klamm doch gar keine Shoutbox :think:

:arrow: Lose-Talk

wusste nicht wo ich es posten konnte,aber man muss es nicht als S*x oder kummerkasten benutzen und wenn einem das nicht gefallen tut wird man verwieden auf die agbs weil es dort verankert wurde extra somit hat man dann gegen die agbs verstossen und wird auf dieser seite gesperrt ,ich würde ja nicht so reagieren ,aber ich muss mir auf dieser seite beim klicken die shoutbox anguck

also... ich würd mal sagen das in einer SB alles erlaubt ist was der Webbi zulässt... bei mir z.B. kannst Du gerne über alles mögliche reden...

Werbung oder Refsuche für andere Seiten mag ich nicht in meiner SB lesen, wenn andere User beleidigt oder beschipft werden mag ich das nicht und Schimpfwörter im allgemeinen sind bei mir nicht gern gesehen...

außerdem mag ich es nicht wenn User in der SB nach Losen betteln...

je nachdem Lösche ich dann diese Postings...

aber wie andere Webbis das handhaben ist immer Sache des jeweiligen Betreibers...

also... ich würd mal sagen das in einer SB alles erlaubt ist was der Webbi zulässt... bei mir z.B. kannst Du gerne über alles mögliche reden...

Werbung oder Refsuche für andere Seiten mag ich nicht in meiner SB lesen, wenn andere User beleidigt oder beschipft werden mag ich das nicht und Schimpfwörter im allgemeinen sind bei mir nicht gern gesehen...

außerdem mag ich es nicht wenn User in der SB nach Losen betteln...

je nachdem Lösche ich dann diese Postings...

aber wie andere Webbis das handhaben ist immer Sache des jeweiligen Betreibers...

keins von dein aufgezählten themen habe ich gemacht,trotzdem werden je nach laune des webbis die user auf der seite gesperrt.
und das find ich nicht ok

keins von dein aufgezählten themen habe ich gemacht,trotzdem werden je nach laune des webbis die user auf der seite gesperrt.
und das find ich nicht ok

achja...

"Lügen" erzählen... in welcher Form auch immer... also wenn jemand bewußt Unwarheiten verbreitet... dann ist das auch eine Sache die ich nicht mag *g*

aber wenn das alles in Deinem Fall nicht zutrifft

dann weis ich jetzt auch nicht bei welchen Webbis Du diese Erfahrungen gemacht hast... aber mach am besten einfach einen Bogen um Webbis die sowas machen ... mir ist sowas noch nicht passiert

ich habe ne ziemlich genaue vorstellung von welcher seite respektive welchem webbi hier die rede ist ....

in diesem fall kann ich nur sagen, es sieht so aus, dass in dieser shoutbox das halbe liebesleben ausgelebt, respektive gesmiliet wird. daraufhin gab es ärger weil sich einige user darüber aufgeregt haben ....

also wurde dies in der sb in dieser form untersagt und user gesperrt. kurze zeit später wurde die user wieder freigeschalten, und weil wieder von mehreren seiten provoziert worden ist, gingen die sperren von neuem los. nun sind aber einige der ursprünglich beteiligten weg und nun leben andere ihr liebesleben auf dem selben wege aus und dazu wurde halt was gesagt und schon wurde wieder gesperrt ...

sieht auch in meinen augen ziemlich nach zweierlei mass aus mit dem gemessen wird

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne ziemlich genaue vorstellung von welcher seite respektive welchem webbi hier die rede ist ....
Wenns hier um eine bestimmte (welche denn ?) Seite geht, warum meidet ihr die Seite dann nicht einfach ? ;)

Also, wenn mich eine Sache an einer Seite stört, dann such ich mir eben ne andere.

Oh gott jetzt stell dich doch nicht so an, frisch aus dem Kindergarten ins wahre Leben geworfen worden?

Ein Webmaster darf auf seiner Webseite (grob) tun und lassen was er will. Er darf zumindest/insbesondere dich sperren, dir Sachen verbieten oder anderen Sachen erlauben.
Wenns dir nicht passt geh auf eine andere Webseite. Aber belästige nicht Webmaster, die dich auf ihrer Seite nicht haben wollen, wieso auch immer.

Irgendwie verstehe ich das ganze Problem nicht so... Also, ich muss nicht in ner SB lesen, wenn ich auf einer Seite bin.

Wie wäre es mit Shoutbox nicht beachten/ignorieren oder einfach die Shoutbox zu blocken, dann wird sie garnicht mehr angezeigt.

Alternativ könntest du natürlich den Webbi davon überzeugen das er sich eine Ignore-Funktion oder Badwordlist zulegt.

Das einfachste wäre aber einfach eine Seite zu meiden, mit der du Probleme hast, gibt ja genug davon.

Ich muss meinen Vorpostern Recht geben. ;)

Webby = Seitenbetreiber

Ich denke einmal wenn einem das nicht gefällt was in der Shoutbox gepostet wird sollte man halt nicht lesen usw. Handelt es sich um eine Loseseite dann macht man seine Arbeit ( Mailbestätigen, Banner klicken oder auch zocken ) und verschwindet wieder, darum so ganz verstehen tu ich dein Posting auch nicht was du damit bezwecken möchtest ;)

mfg jabez

bzw nicht weiss wie das geht
Du kannst Threads nur in einigen wenigen Bereichen des Forums selber schließen, dieser gehört nicht dazu.

Threads werden hier normalerweise nur geschlossen wenn es einen Regelverstoß gibt, oder sonstwie Streit droht. ;) Denn es könnte ja sein, dass ein User noch mal was zum Thema zu sagen hat.