Was darf ein Anteil kosten ?

Polarstorm

Klugscheißer
ID: 331106
L
28 Oktober 2008
620
76
Was meint ihr dürfte ein Anteil kosten der ca. 400k Lose am Tag an AA erbringt ?

Es geht hierbei um den Ausgabepreis, nicht um den Handelspreis.

Nachtrag:

Habe mal ein etwas anschaulicheres Beispiel errechnet.

Was haltet ihr hiervon:

Es gibt 1000 Anteile zu 100k das Stück Ausgabe, bei einer AA pro Anteil von 5k am Tag.

Und gleich noch ne Frage dran: Was wäret ihr bereit dafür zu tun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 1000 Anteile zu 100k das Stück Ausgabe, bei einer AA pro Anteil von 5k am Tag.

Das sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 5% AA am Tag. Das wären 150% im Monat. Ein wenig utopisch oder täusche ich mich da?

Was meint ihr dürfte ein Anteil kosten der ca. 400k Lose am Tag an AA erbringt ?

Es geht hierbei um den Ausgabepreis, nicht um den Handelspreis.

Auf keinen Fall weniger als 160 mio. Das entspräche bei einer täglichen Ausschüttung von 400k 7,5%. Das ist meiner persönlichen Meinung nach immernoch zu viel, aber auf dem Losesektor durchaus realistisch.

Nein, ist nicht utopisch. Da das keine Zinsen wären sondern eine art Payback, also nichts was der Betreiber extra erwirtschaften müsste.

Und für die 5k am Tag Variante müssten nur 13 user einmal am Tag 45 Sekunden Zeit investieren.

Und gleich noch ne Frage dran: Was wäret ihr bereit dafür zu tun ?
Der Anteilseigner hat seinen Part doch schon erfüllt: Er hat Lose für den Anteil bezahlt - was willst du denn noch von ihm verlangen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand erst Anteile kauft, um dann Zeit investieren zu dürfen, um seine Ausschüttung zu erhalten :ugly:.

Da könnte man ja auch direkt arbeiten gehen - sicherer, bessere "Ausschüttung", und Arbeitgeber machen sich für gewöhnlich seltener aus dem Staub als Loseseitenbetreiber.

Ich schlage dir übrigens wie jedem anderen auch vor, deine Seite ohne Anteile aufzuziehen. Es spricht meistens eine recht deutliche Sprache, wenn ein Betreiber schon vor Start der Seite Anteile ausschüttet. Nämlich, dass er nicht zu Risikoinvestitionen bereit ist, und das Risiko, das eigentlich seins sein sollte, auf andere abwälzt ;).

Der Anteilseigner hat seinen Part doch schon erfüllt: Er hat Lose für den Anteil bezahlt - was willst du denn noch von ihm verlangen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand erst Anteile kauft, um dann Zeit investieren zu dürfen, um seine Ausschüttung zu erhalten :ugly:.

Da könnte man ja auch direkt arbeiten gehen - sicherer, bessere "Ausschüttung", und Arbeitgeber machen sich für gewöhnlich seltener aus dem Staub als Loseseitenbetreiber.

Ich schlage dir übrigens wie jedem anderen auch vor, deine Seite ohne Anteile aufzuziehen. Es spricht meistens eine recht deutliche Sprache, wenn ein Betreiber schon vor Start der Seite Anteile ausschüttet. Nämlich, dass er nicht zu Risikoinvestitionen bereit ist, und das Risiko, das eigentlich seins sein sollte, auf andere abwälzt ;).

Das geht um was ganz anderes,bzw mal ne neue Art für die Leute sich Lose zu verdienen ;)

Andersrum: Für 45 Sekunden meiner Zeit (zzgl. einloggen, zum Ziel klicken und ausloggen und was sonst noch so anfällt) sollte ich schon mindestens 10 Mio Lose erhalten.

Nun rechne dir aus, wieviele Anteile du dafür ausgeben kannst.

Für 45 Sekunden deiner Zeit die du so oder so auf einer Seite rumhängst weil du grade klickst oder zockst. Nicht zusätzlich 45 Sekunden.

Sry Polar aber das klappt eh nich. 1000 Anteile mit 5k AA -> 5mio Lose an Ausschüttung. Das heißt deine User müssten bei 1% BG auf die Anteile für 500mio Lose was machen. 500mio Lose / 13 Klicker != 45 Sekunden was machen :D . Wenn dem so wäre würd ich ein studium abbrechen und klicken was das zzeug hält, nach nem Jahr mich zur Ruhe setzen :D

@Polarstorm: Der Thread-Titel bleibt so. Die Regel für aussagekräftige Thread-Titel gilt überall im Klammforum.