Was darf ein Admin ... ?

Darf ein Admin bei seiner eigenen Seite mitspielen ?

• Ja

Stimmen: 26 55,3%
  • Nein

Stimmen: 21 44,7%

• Umfrageteilnehmer
    47

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
Hi mich würde mal interessieren wie ihr es seht. Darf der Admin bei seiner eigenen Lose Seite mitzocken? Es geht um was User vs. User und nicht ne Seite mit Slots. Wie steht ihr dazu?

mfg
tobiasrimbach

er darf schon, aber würd schon en seltsames Bidl auf die Seite werfen, wenn er gewinnt...und da er ohne Loseverlust spielt ists schon unseriös in meinen Augen.

Warum sollte er es nicht dürfen?
Es ist schliesslich SEINE seite, da kann er machen was er will.
Und wenn er zufaellig dauernd die JP's abräumt nunja.. Frueher der später beschei** er sich ja selbst damit.. schliesslich merken das ja die user und wenn dan so ein verdacht aufkommt sind sie schnell wieder weg.

Die Frage ist falsch formuliert finde ich. Statt dem "darf" lieber ein "sollte" verwenden ;)

Darf ein Admin auf seiner eigenen Seiten spielen? Ja klar, er ist der Admin.
Sollte ein Admin auf seiner eigenen Seite spielen? Nein! Das ist unseriös!

Testspiele sind ok, aber mehr nicht. Und selbst für Testspiele sollte man jemanden hinzuziehen.

dürfen ist wohl eher die falsche frage!

er sollte es einfach nicht, weil user die dies mitbekommen mistrauisch werden könnten, dass er sie um ihre lose betrügen will. obwohl er da sicherlich auch andere möglichkeiten hätte.

allerdings MUSS ein admin hin und wieder auch mal spielen um seine spiele zu kontrollieren.

ich denke ein admin der einfach sein spiel voll cool findet und aus lust am zocken seine eigenen spiele spielt würde im fall eines jackpot gewinnes den pot sicherlich sofort wieder rein werfen oder nicht?

also wie gesagt! Dürfen ist hier wohl eher die falsche frage!

Die Frage ist falsch formuliert finde ich. Statt dem "darf" lieber ein "sollte" verwenden ;)

Darf ein Admin auf seiner eigenen Seiten spielen? Ja klar, er ist der Admin.
Sollte ein Admin auf seiner eigenen Seite spielen? Nein! Das ist unseriös!

Testspiele sind ok, aber mehr nicht. Und selbst für Testspiele sollte man jemanden hinzuziehen.

Du bringst es auf den Punkt :biggrin:

Meine Meinung :>

Hallo,

also ich habe selbst eine Loseseite und das spielen dort etc. ist für mich Tabu.
Meiner Meinung nach ist eine Loseseite eine Dienstleistung für den User und das wäre für mich, wie wenn ich mich in meiner eigenen Gaststätte an die Automaten setzen würde und dort zocken. Das macht kein gutes Bild.
Also lieber etwas Diskretion den Usern gegenüber.
Die ist zumindest meine Meinung dazu.

Grüsse Gothicman1

Interessant ist die Frage, was passiert, wenn ein Admin auf seiner Seite spielt ;)
Er fälscht dadurch seine Statistiken, weil er ja selber aktiv an Einnahmen und Ausgaben rumspielt. Das is derselbe Unsinn, wie wenn ich als Admin mir einen Referal eintrage :roll:

Ich weiß nur, wie ich meine Scripts bau und da hab ich meistens eine Option drin, dass ich als Admin die Seite aufrufen kann, ohne dass der Besucherzähler, Seitenstatistiken und sonstige Log-Funktionen aktiv werden ;)

ich persönlich spiele auch auf meiner Seite, da ich als Admin eh nicht beiden Rallies zähle und keine Bonusstufen erhalte

finde es auch in ordnung, da ich somit die caches für die user fülle mit meinem spielverlust, sollte ich gewinnnen wird natürlich wieder alles verspielt :)

verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche dies als unseriös einstufen

Die Antwort ist ganz klar: er darf nicht

Der Admin kennt sämtliche Einstellungen und kann anhand der Cache Stände die Slots ausräumen. So ein Verhalten ist nicht nur unfair, sondern Betrug am User.

Einzige Ausnahme ist das Testen von Fehlfunktionen

Die Antwort ist ganz klar: er darf nicht

???

ein Admin darf auf seiner Seite rein rechtlich alles machen, was ihm beliebt, so steht es im Gesetz

rein rechtlich also ist das "er DARF NICHT" falsch!

ob es den Usern gegenüber fair ist oder nicht, das ist etwas anderes,
denn die Frage lautete, ob er das darf, und genau das darf er

???

ein Admin darf auf seiner Seite rein rechtlich alles machen, was ihm beliebt, so steht es im Gesetz

rein rechtlich also ist das "er DARF NICHT" falsch!

ob es den Usern gegenüber fair ist oder nicht, das ist etwas anderes,
denn die Frage lautete, ob er das darf, und genau das darf er
Dann ist meine Antwort hier überflüssig.

Als Admin sollte man selber nicht zocken und zum Testen kann man sich extra ein Testweb einrichten. So haben wir das bei SpeedLose gemacht und somit belasten wir nicht die User damit. Wie das aussieht wenn Admins selber mit Zocken und die Pöte leeren, dass weiß ich nur zu gut. Nicht umsonst habe ich bei einigen Seiten meinen Acc wieder löschen lassen :yes:

wie gesagt

dürfen
sollten

das sind zwei Paar Schuhe

die Frage war ja, ob er es darf, und das darf er

ob er es sollte, da steht ganz klar ein Nein

zum Testen kann man sich eine Testzone schaffen, wie Bassi es schon sagte, oder einen Testaccount, der, falls mal wirklich was falsch läuft, als solcher dann auch zu erkennen ist ... zB als KlammID 0815 die dann im Script abgefragt wird, oder eben als Nick TEST

in der Regel sollte man aber alles entweder durch User testen lassen oder vorab selbst testen und dann die Datenbanken dazu bereinigen

Hi mich würde mal interessieren wie ihr es seht. Darf der Admin bei seiner eigenen Lose Seite mitzocken? Es geht um was User vs. User und nicht ne Seite mit Slots. Wie steht ihr dazu?

mfg
tobiasrimbach

Also wenn es um Ranglistengames geht, würde ich als Admin nicht mitspielen.

Aber das ist sicher Ansichtssache, denn normalerweise hat man bei User vs. User Games auch als Admin keinen Vorteil einem User gegenüber.

Bei User Battles: User können bei uns keinen Admin herrausfordern-allerdings kann ein Admin Battles erstellen und ein User sie annehmen, wenn er möchte.

Und obwohl ich unsere Spiele selbst erstellt habe, hab ich noch nie gegen einen User gewonnen :ugly: bisher :p

Der Admin kennt sämtliche Einstellungen und kann anhand der Cache Stände die Slots ausräumen. So ein Verhalten ist nicht nur unfair, sondern Betrug am User.
Ob der Admin
  • einen Knopf drückt, dass die nächsten 100 User verlieren und dann deren Einsätze als Seitengewinn einstreicht oder
  • ob er abwartet, bis die Einsätze von 100 Usern im Pott sind und dann den Pott so einstellt, dass er bei ihm selber fällt und die Userlose dann als Jackpotgewinn verbucht
ist irrelevant :ugly: