Was bei Adblock einstellen ?

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Ich benutze zum surfen den Firefox und Adblock Plus ist direkt installiert,
Das Problem ist aber, das ich nicht weis was ich beim Filter einstellen muss damit wirklich alle LAYER geblockt werden. Besonders die "grauzonen-unseriösen Seiten" die Layer verteilen bei denen es absolut unmöglich ist es wegzuklicken ohne dass sich ein neues Fenster öffnet (meiner Meinung nach ist sowas doch sehr ähnlich einem Exit-Popup und sind die nicht verboten)?

Auf jeden Fall kann ich den Scheiß nicht mehr sehen und brauche nur noch ein paar Tipps für die Einstellungen :)

Danke euch 8)

Hast Du noch keine Filter-Liste installiert ? (wenn man Firefox das erste mal mit AdBlock startet, wird man gefragt, ob man eine Liste installieren moechte)

Damit wird dann eigentlich schon der groesste Teil der Werbung blockiert. Geh mal auf: "https://adblockplus.org/en/subscriptions" dort hast Du eine Filter-Liste von verschiedenen Leuten. Ich selber benutze "Cédrics Liste" und funktioniert super :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir beim Start nicht angezeigt wurde, kannst du die Abonnements so nachinstallieren:
wenn du rechtsklick auf das Symbol machst dann auf "Einstellungen" gehst und dann auf "Filter" und "Filter Abonnement hinzufügen" da kannst du dann Sammlungen von Filtern runterladen.

Die Sammlungen werden auch immer wieder aktualisiert. Welchen du da nimmst ist eigentlich egal ich hab einen der Deutschen genommen.

Aber natürlich kannst du auch selber noch Regeln hinzufügen oder löschen, falls zufällig auch mal z.B. nen Bild oder die css net geladen wird. wenn ein "@@" davor ist, dann wird diese Regeln ZUGELASSEN, also auch wenn eine andere Regel das eigentlich verhindern würde. Ansonsten z.B. einfach den Server angeben "*webmasterplan*" würde alle URLs blocken, wo "webmasterplan drin vorkommt. Genaueres kannst du aber nach einer Suche über deine Favorisierte Suchmaschine erfahren.

Hab nochmal eine aktuelle Frage;

Kennt ihr Bin-Layer?
Die sind mir jetzt neu aufgefallen gibts bestimmt schon länger, aber trotz meiner seeehr lange Filterliste bleibt von denen immer noch das Layer übrig (also der Hintergrund, die komplette Werbung drin ist weg :) )

Das sind sogar noch dümmere Layer als die anderen. Da ist kein x sondern da steht direkt als Wort "schließen" -> neue Seite mit Werbung öffnet sich egal was man macht :evil:

Wie krieg ich den Rest davon noch weg?