Was bedeutet dieses Zeichen?

Das ist die Silhouette von Fu! Der hat mir lesen beigebracht! Fuuu! Da bist du ja! Wo hast du Fara gelassen? Und Olaf!?

Wie geil... und ich dachte immer, ich wär der einzige Depp der mit Fu & Fara inner Schule zu tun hatte *rofl

Naja und zu dem Image kann ich nix sagen^^ Es muss einfach Fu sein... oda halt Fara :LOL:

Fu und Fara? Ich kenn nur Toni und Fine aus der Lesefibel.
Toni malt Fine.
Fine malt Toni.

Zum Thema: könnte auch vereinfacht das Symbol der Welle aus dem Buch/Film "Die Welle" Sein, dort diente es gewissermaßen auch als Hakenkreuz-Ersatz...?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

Du verweist auf das Symbol bei Wikipedia.

Es geht beides, und manchmal werden die Symbole kombiniert um Platz zu sparen. Die Bewölkung und die Windstärke beginnen beide mit einem Kreis (für windstill oder wolkenlos), die Bewölkung füllt den Kreis über 1/4 , 1/2, 3/4 bis voll, der Wind bleibt ein Strich mit Fähnchen hinten und dreht sich um die Windrichtung anzuzeigen. Der Luftdruck hingegen wird zum steigenden/fallenden oder abknickenden Strich.

Ok, das könnte jetzt Windstill mit steigendendem dann gleichbleibendem Luftruck sein, oder wolkenlos mit dito.

Man sollte den Threadersteller mal fragen wie das Wetter in seinem Traum war?
Greets

Norbert

Hi Andy,

Du verweist auf das Symbol bei Wikipedia.

Es geht beides, und manchmal werden die Symbole kombiniert um Platz zu sparen. Die Bewölkung und die Windstärke beginnen beide mit einem Kreis (für windstill oder wolkenlos), die Bewölkung füllt den Kreis über 1/4 , 1/2, 3/4 bis voll, der Wind bleibt ein Strich mit Fähnchen hinten und dreht sich um die Windrichtung anzuzeigen. Der Luftdruck hingegen wird zum steigenden/fallenden oder abknickenden Strich.

Das ist mir schon klar. Ich hab aber noch nie gesehen, dass die Luftdrucktendenz im Kreis steht.