Was am besten machen mit Klammlosen

k7949

Gesperrt
22 Februar 2009
2.655
93
Jetzt sammle ich schon seit nem viertel Jahr Klammlose und hab paar hundert Millionen. Ne Loseseite hab ich natürlich auch(thommykell.onpw.de), aber ich hab wenig Plan, was ich mit den ganzen Losen am sinnvollsten mache.
Einen Slot für 500 Mio kaufen finde ich jetzt z.B. zu sinnlos. Soviel ich mitbekommen habe ist es den Leuten ja nicht ganz so wichtig, wo sie ihre Bonuslose verzocken.
Scripts hab ich auch bald alle, die ich wollte. Hab halt immer geschaut, wo ichs am günstigsten bekomm.
Tja. Und wenn ich meine Lose als Werbung abbaue brauch ich vermutlich ein Jahr.

Aber die Lose fallen ja sehr schnell im Wert, hab ich gelesen. Also was macht ihr so mit euren Losen, wenn ihr mal ganz viele habt?
(Verkaufen zählt nicht. Will ja im Spiel bleiben:)

Die Kapitalisten-Methode

Ich vergebe Kredite - erwirtschafte damit nochmehr Lose - und vergebe diese wieder als Kredite - erwirtschafte damit nochmehr Lose - und vergebe diese wieder als Kredite - Schredder Lose - Spende Lose - vergebe Kredite - kauf mir ein Haus mit Losen - usw. ^^

Kredite

Und wenn dann ein User nicht zurückzahlt? Da gibt's ja garkeine Sicherheit, oder?

Da gibt's ja garkeine Sicherheit, oder?
Naja - das handhaben hier manche so, andere so.
Teilweise verpflichten sich User hier zu horrenden Zinsen und Rückkaufkursen, ohne die möglichen Folgen zu bedenken. Durch das Verbot von Verleihthreads im Forum wurde das zwar zum Glück stark eingedämmt, leider kommt es meiner Kenntnis nach trotzdem noch teilweise vor.

Generell finanzieren sich Kreditausfälle aber auch durch die Kreditzinsen - wie das jedes "reale" Kreditinstitut auch handhabt. ;)

Kapitalstreuung!
Man verleiht an so viele User, dass ein einzelner Ausfall zu verkraften ist - aber man eben noch den Überblick hat.

Sicherheiten hat man bei einigen Loseseiten auch nicht immer.
Klammgeil.de hat ja auh gerade auch noch zu kämpfen.

Wenns um größere Summen geht, kann man zivilrechtliche Schritte einleiten ... aber nur als aller letztes Mittel [hab das noch nie gebraucht, die User einigen sich meist auch so untereinander] --> Beispiel: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4451354&postcount=60

;-)

Das ist schon mal eine gute Idee. Vielleicht kommen hier im Thread ja noch mehr... (wobei es sicher schwierig ist eine Alternative zum Lose verleihen zu finden)

Am besten Lose einfach zu mir überweisen. :LOL:
Dann brauch man sich kein stress machen und sich fragen, was man genau mit Losen am besten machen kann. ;)

Lose sammeln und in Shops ausgeben.Shops,die gegen Lose Ware verkaufen gibts ja einige :biggrin:

Also, wenn ich jetzt mal im Kopf hochrechne, was du mit deinen paar hundert Millionen an Zinsen einfahren kann, wohlbemerkt, täglich...

Und du willst die loswerden, btw weisst nix damit anzufangen? :ugly:

Aber die Lose fallen ja sehr schnell im Wert, hab ich gelesen.

Dööp falsch, der Losepreis fällt nicht immer, in den letzten Wochen ist der Preis gestiegen, auch wenn er in den letzten Jahr sehr gefallen ist heißt es nicht, dass die Lose schnell ihren Wert verlieren.

Also, wenn ich jetzt mal im Kopf hochrechne, was du mit deinen paar hundert Millionen an Zinsen einfahren kann, wohlbemerkt, täglich...

Da du noch neu bist, gebe ich dir einen ganz heißen Tipp:
Eine Loseanlage solltest du gut überlegen. Hier gibt es zwar Zinsen von bis zu 2,5% pro Tag, jedoch auch krasse Nachteile gegenüber "echten Geldanlagen".

• Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, dass selbst die sichersten Anlagen nach einer Zeit gescheitert sind
  • Seitenbetreiber ändern von einen Tag auf den nächsten Gebühren
  • Man kann sich nie sicher sein was bin den Losen passiert

Wenn du deine Lose verkaufst, hast du diese Probleme nicht. Sollte man sich trotzdem entscheiden eine Loseanlage zu führen, sollte man unabhängig von der Losemenge die Lose min. auf 3 Anlagen verteilen.

Außerdem sollte man sich von Zinssätzen nicht blenden lassen.

Aber für H4-Empfänger sind die Loseshops am besten,weil eine teure Ware in einem bezahlt werden kann.