Schlaufuchs Warum stellen hier fast immer die gleichen Leute hier mehr oder weniger sinnvolle Fragen?

Ich finde es sollten Fragen gestellt werden die nicht bei der ersten Google oder Wikipedia Suche als erstes stehen. So ähnlich wie in Rateshows. Fragen bei denen man echt überlegen muss und die von einer gewissen Intelligenz zeugen. Das ist meine Meinung
 
Ich finde es sollten Fragen gestellt werden die nicht bei der ersten Google oder Wikipedia Suche als erstes stehen. So ähnlich wie in Rateshows. Fragen bei denen man echt überlegen muss und die von einer gewissen Intelligenz zeugen. Das ist meine Meinung
Selbst bei Rateshows findet man die Antworten bei der ersten google Suche.

Warum sind die meisten User bei klamm? Um Euros und/oder Lose zu verdienen. Und das kann man beim Schlaufuchs machen.
 
Auch, wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
Es ist nicht nur das Abgreifen der Lose in „Schlaufuchs“. Man muß sich nur einmal gewisse Threads anschauen. Meist einsilbige Antworten. Beispiele gefällig:
„Was trinkt ihr gerade?“ – Seitenweise „Kaffe“ oder „Wasser“.
„Was denkt ihr gerade“: Antwort: „Nichts“.
„Was seht ihr gerade im TV?“: „Nichts“
Das Selbe bei „Was hört ihr gerade“, „Was riecht ihr gerade“ …
Jeder schreibt kurz, wie das Wetter ist – aber nicht einmal, wo das Wetter gerade ist.

Als ob das irgendeinen interessieren würde. Es wäre ja noch interessant, zu lesen, was gleich im TV kommt – was man auch sehen könnte. Zu lesen, was man auch mal trinken oder essen könnte (aber nur immer die Selbe einsilbige Antwort)!

Es geht nur darum, mit möglichst wenig Mühe einsilbig die Lose „abzugreifen“. Es geht nicht darum, das Forum interessanter zu machen – nur schnell Lose zu holen. Aber sich gleichzeitig zu beschweren, daß zu viel Werbung im Forum gemacht wird.

Eigentlich sehr schade für das Forum!
 
Auch, wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
Es ist nicht nur das Abgreifen der Lose in „Schlaufuchs“. Man muß sich nur einmal gewisse Threads anschauen. Meist einsilbige Antworten. Beispiele gefällig:
„Was trinkt ihr gerade?“ – Seitenweise „Kaffe“ oder „Wasser“.
„Was denkt ihr gerade“: Antwort: „Nichts“.
„Was seht ihr gerade im TV?“: „Nichts“
Das Selbe bei „Was hört ihr gerade“, „Was riecht ihr gerade“ …
Jeder schreibt kurz, wie das Wetter ist – aber nicht einmal, wo das Wetter gerade ist.
Da möchte ich doch kurz erwähnen, dass Beiträge in diesen Schrott-Threads den Beitragszähler für die Buffs nicht weiterbringen, und für Beiträge in diesen Schrott-Threads auch keine Lose ausgeschüttet werden.
 
таким образом люди зарабатывают и это совсем не для того, чтобы действительно узнать ответ на свой вопрос.

EDIT by B2T: Übersetzung: Auf diese Weise sammeln die Leute ihren Verdienst und nicht, um wirklich die Antwort auf ihre Frage herauszufinden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sie die fragen nur für zusätzliche lose stellen. ich hatte bereits öfters angemerkt, dass durch diese fragen die sich instant ergoogeln lassen das ganze nette system überflüssig wird.

es sollten nur fragen zugelassen werden die menschen vielleicht wirklich haben, also eventuelle technische, persönliche fragen aber keine ala: wann wurde kaiser wilhelm geboren
 
weil sie die fragen nur für zusätzliche lose stellen. ich hatte bereits öfters angemerkt, dass durch diese fragen die sich instant ergoogeln lassen das ganze nette system überflüssig wird.

es sollten nur fragen zugelassen werden die menschen vielleicht wirklich haben, also eventuelle technische, persönliche fragen aber keine ala: wann wurde kaiser wilhelm geboren
Moin :winke:

gaaaanz meine Meinung :yes:. Vielleicht sollte Lukas da mal ein bis zwei 👀 Augen drauf werfen :mrgreen:
 
Naja, prinzipiell kann man wohl die Antwort auf jede Frage ergoogeln.
Und wenn du eine Frage findest, die nicht bei Google beantwortet wird, dann wirst du hier erst recht keine Antwort bekommen.
 
Das ändert überhaupt gar nichts daran, dass Beleg-Links als Beweis der Wahrheit der Antwort im Schaufuchs verpönt sind. Furchtbar! Widerlich! Wo die Wahrheit nicht bewiesen werden darf, ist die Wahrheit nichts wert.

Wer auch immer diese Regel aufgestelllt hat, schäme sich gefälligst in Grund und Boden!

Und die Mods, die diesem Blödsinn folgen, sind wg. Beihilfe dran.
 
Naja, prinzipiell kann man wohl die Antwort auf jede Frage ergoogeln.
Und wenn du eine Frage findest, die nicht bei Google beantwortet wird, dann wirst du hier erst recht keine Antwort bekommen.
wenn man umstellen würde auf komplexere Fragen oder persönliches wo man Hilfe benötigt wäre das sinnvoller und Leuten wäre damit auch geholfen. Die Mods müssten Fragen blockieren wo die Antwort sich in der Google Suchvorschau befindet.
zB als Frage, Schneckenproblem im Garten, sie kriechen sogar ins Hochbeet trotz Kantenschutz.

Dann können die Antworten schon eher eigene sein, welche die Leute aus der eigenen Erfahrung gemacht haben und sich damit hilfreich einbringen in die Diskussion. Selbstverständlich kann man das auch googeln und irgendwas rauskopieren aber es ist einfach eine andere Liga als die Frage: Wer ist Sarah-Lee Heinrich?
 
Ich habe seit mehr als 5 Tagen eine unbeantwortete Frage im Schlaufuchs. Obwohl die Antwort in kürzester Zeit zu finden ist, gab es noch keine richtige Antwort. Da man die Antwort nicht mit google findet, hat wohl keiner Lust sich die Arbeit zu machen.
 
Ich habe seit mehr als 5 Tagen eine unbeantwortete Frage im Schlaufuchs. Obwohl die Antwort in kürzester Zeit zu finden ist, gab es noch keine richtige Antwort. Da man die Antwort nicht mit google findet, hat wohl keiner Lust sich die Arbeit zu machen.
fußball ist haltnicht jedem seins... ich bin was fußball angeht eh raus, ich mag diesen Sport nicht. Daher investiere ich für diesen Sport auch keine Zeit. ;) zumal mann die suche nach der lösung ja dann an alle Spieler richten müsste und da ist der aufwand vermutlich auch zu groß
 
Ich hab ja schon viel im Schlaufuchs erlebt, mit Moderatoren, die Fragen löschen, UserInnen, die einfach nur Copy Paste machen, aber das heute ist schon echt krass ...
Als beste Antwort wurde von einem Moderator hier auf folgende Frage:

Christmas Garden in Köln findet derzeit noch statt, was gilt für Genesende zu beachten, wenn man dort hin möchte was die Zugangsmodalitäten angeht?

das hier bewertet

müssen den positiven PCR-Test mithaben (mind. 28 Tage nach Testdatum, maximal 6 Monate)

Findet den Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil :unsure:;)(n)