Warum sind meine Avatare immer so groß?

Naruto123

abgemeldet
20 Juli 2009
3.790
122
Hallo,

Ich mache gerne Avatare, aber die werden immer so um die 90 KB.
Aber die von "milui" zum Beispiel nur ca. 6 KB groß obwohl die Avatare vom Aufbau her eigentlich gleich sind.

Wie kriege ich meine auch so klein?
001Avatar2ce788dfgif.gif

Das ist mal eines meiner Avatare... ;)

PS: Meine Avatare haben immer 13 Frames (die Animiert) sind und ein Frame ist 100 Millisekunden lang.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Prog machst du denn die Avas... In der Regel kann man beim Speichern die Qualität einstellen.

Gruß Aru

Ich mach sie mit Gimp.
Würde sie gerne mit PS machen mir fehlt, aber das Geld dafür als Schüler...

Gab es PS nicht sogar eine Schüler Version? (eher eine Frage als eine Aussage)

Ansonsten... spiel mal mit den Farben herum, teilweise kannst die auch reduzieren (spart kb), gif hat ohnehin nur 256 glaub.
Anzahl Frames kannst auch noch was machen, IMMER 13? wtf? (bei Gimp kannst für jeden Frame auch separat einstellen wie lange der da sein darf)
Ansonsten kannst bei Gimp auch die Art und Weise einstellen. Komplett ersetzen ist immer kb lastiger als wenns nur nen Ausschnitt im Frame hast.

Konkret bei deinem Beispiel z.b., würden 2 Frames völlig ausreichen. Das mit Nickname (oder wars KlammId?) stellst auf 1200ms, und den Frame "ohne" auf 100ms. Dürfte Identisch aussehen.
Bin allerdings auch kein Grafiker, aber das weiss ich sogar als Laie :ugly:

Gab es PS nicht sogar eine Schüler Version? (eher eine Frage als eine Aussage)

Wenns eine kommerziell nutzbare Version sein soll, kommt die Photoshop CS 4 Extended Education Box in Frage. Ca. 280€
Alle anderen Schüler/Studenten-Versionen, liegen zwar preislich noch drunter, sind aber nicht kommerziell nutzbar, meines wissens.

Wenns eine kommerziell nutzbare Version sein soll, kommt die Photoshop CS 4 Extended Education Box in Frage. Ca. 280€
Alle anderen Schüler/Studenten-Versionen, liegen zwar preislich noch drunter, sind aber nicht kommerziell nutzbar, meines wissens.

jopp

aber er hat es doch auch mit Gimp hinbekommen.
Jetzt is nur noch ein kleiner Feinschliff nötig.
Das kann nur eine Einstellungssache sein.
Kenn mich aber leider mit Gimp garnicht aus.
Aber für dein Problem brauchst du kein Photoshop.

Kann man unter Gimp im "Speichern unter..."-Dialog nicht die Qualität o. Ä. regeln? Hab noch nie damit gearbeitet, aber geh' jetzt einfach mal davon aus... btw: Google-Ergebnisse schon durchgeschaut?

Vielen dank an alle.
Wie kann man denn eine Ebene 1,2 sec. lang machen und die anderen 4 für den Effekt jeweils 100 ms. lang machen?

Wenn du jimmys Tipp angewandt hast steht hinter jeder Ebene (100ms) (kannst du da sonst auch selbst hinschreiben). Da einfach bei Ebenen, wo es anders sein soll einen anderen Wert einsetzen. ;)