Warum schauen Menschen jeden Abend TV?

LauraBander

New member
15 Januar 2011
3
1
[ ] Sie würden sonst das Schweigen des Partners nicht ertragen
[ ] Sie haben gar keinen Partner
[ ] Sie sind langweilig, sich selbst und anderen gegenüber

Bitte ankreuzen oder ergänzen. :p
 
Sie lenken sich damit von ihren eigentlichen Problemen ab, weil sie nicht ertragen können, sich mal einen Moment mit ihren Gedanken auseinanderzusetzen :yes:
 
[ ] Sie würden sonst das Schweigen des Partners nicht ertragen
[ ] Sie haben gar keinen Partner
[ ] Sie sind langweilig, sich selbst und anderen gegenüber

Bitte ankreuzen oder ergänzen. :p

Ich würde sagen, weil die Leute nichts besseres zu tun haben und sich am Abend billige/niveaulose Unterhaltung reinziehen möchten, um abschalten zu können.
 
Gewohnheit, ich bin so aufgewachsen, das abends halt öfters TV geschaut wurde und später (wo man dann halt mehr als 4Kanäle hatte) auch irgendwann jeden Abend.

MfG
Eidechse
 
Wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und über Komplizierten Problemen brütet, dann ist es ab und zu einfach richtig entspannend sich vor die Kiste zu lümmeln und sich berieseln zu lassen, ohne dabei denken zu müssen ;)

Kommt selten vor, aber ab und zu brauch ich das auch einfach mal.. BigBrother war dafür immer super :ugly:
 
Weil wir eine Konsumgesellschaft (geworden) sind?

Ich gucke selten TV. Wenn, dann mal eine französische Filmnacht auf arte. :)
 
Die meisten wohl um sich in ihrer Leerlaufzeit nicht zu langweilen, ich habe keinen Fernseher mehr- das schafft die Leerlaufzeiten aber nicht ab sondern hat sie nur auf das Internet verschoben.
 
Natürlich schaut man fernsehen nur der Langeweile wegen.;)

Nachrichten, Wetter und Informationssendungen über Geschichte , Politik und Wirtschaft kommen ja nicht im Fernsehfunk sowas gibt es nur im hochgelobten Internet.

Es gibt neben BigBrother und Bauer sucht Putzhilfe auch richtige, wichtige und interessante TV-Formate. Sender wie History, NG ect. würde es ja sonst nicht geben.
 
Natürlich schaut man fernsehen nur der Langeweile wegen.;)
Wollte ich nicht sagen, habe ich auch nicht. Es ist aber so das ein Großteil der Menschen genau das machen, anders ist es wohl auch nicht zu erklären, dass das viel beschimpfte Unterschichtenfernsehen so einen Erfolg hat :ugly:

Nachrichten, Wetter und Informationssendungen über Geschichte , Politik und Wirtschaft kommen ja nicht im Fernsehfunk sowas gibt es nur im hochgelobten Internet. l
Ich wollte nicht das Internet hochloben, das hat genauso seine negativen Seiten auf anderen Ebenen.

Es gibt neben BigBrother und Bauer sucht Putzhilfe auch richtige, wichtige und interessante TV-Formate. Sender wie History, NG ect. würde es ja sonst nicht geben.
Wichtig und interessant ja, aber nur für einen kleinen Anteil der Menschen die fernsehen, ansonsten würden die großen Sender ihre Primezeiten ja nicht mit Klamauk zumüllen.
 
[x] tun sie überhaupt nicht.

Mein TV ist im Monat vielleicht 1-2 Stunden an und meist ist das dann ein Fußballspiel, welches live übertragen wird.
 
Ich hatte die Kiste früher laufen wie andere Leute das Radio. Als ich alleine gelebt habe, war das für die Hintergrundgeräusche nötig... Meist lief eben N-TV oder Bloomberg, gerne auch Sport oder irgendwelche Dokus.

Mit Kind geht das nicht mehr, der würde ja nur vor der Glotze sitzen. Er darf das Sandmännchen schauen und gut ist. Ich schalte mir abends dann die Glotze an und lasse mich berieseln. Mein Kopf ist den ganzen Tag auf Höchstleistung, ich muss ständig neue Probleme lösen etc... da bin ich abends froh, wenn ich das nicht mehr muss und einfach den Kopf ausschalten kann.

Gruss
Marty
 
Das frage ich mich auch! aber ich denke bald wird es nicht mehr geben.

Die Neue Generation greift jetzt immer mehr auf Youtube & co.

Ich zu mindest, gucke wirklich sehr selten TV!
 
Wenn man die Kommentare hier ließt könnte man glatt meinen, dass das deutsche Volk kaum Tv schaut. Woher kommen dann die ganzen Einschaltquoten.:mrgreen: Entweder haben wir hier in der Klammgemeinschaft nur gebildete Leute oder es wird nicht ehrlich geantwortet.;)
 
Ich guck TV, meistens aufgenommene Serien oder Reportagen, Nachrichten, was mich eben interessiert. Und da es aufgenommen ist, kann ich den Zeitpunkt selber bestimmen, finde ich persönlich besser, als mich an die Ausstrahlungszeit zu halten.
 
....oder es liegt eher daran das Klammuser sich zu sehr mit dem Loseverdienen beschäftigen und dabei keine Zeit fürs Fernsehen haben...
 
Du brauchst dir doch nur die Profile der User hier anschauen, dann siehst du doch recht einfach, was die in der "Primetime" so machen. Die sitzen vorm PC und surfen im Netz.

Eine Umfrage im Internet über Fernsehen, ist meiner Meinung nach, so Aussagekräftig wie eine Umfrage über Fußball in einem Schwimmclub.;)
 
[x] Sie sind langweilig, sich selbst und anderen gegenüber

Ich glaube das macht die Gewohnheit. Man schaut halt fern weil man nichts besseres zu tun hat und weil man ja abends fernsiehet sorgt man sich nicht drum, das man was besseres zu tun hat usw.