Warum passen diese dummen Kühler nie?

hm, ich schau mal später / morgen genau nach nochmal aufm mainboard.

Ist der Artic Cooling Freezer 64 denn leise? Mein aktueller Artic Cooling Alpine 64 ja nicht wirklich.

Ist der Artic Cooling Freezer 64 denn in etwa so leise wie der Silencer Ultra 64 TC?

Oder hast du die nur zu verkaufen, selbst aber nie verwendet?

--------------------------------------------------------------------

edit: Naja, ich habe eben so 4 Halterungen von dem retention modul abgebrochen, jetzt passt der neue kühler...

CPU temp bei so 42 grad eben gemessen, das ist doch noch vertretbar, oder?

Achja und der Kühler hat son Sensor für Automatische Regelung. Der muss einfach in irgendeine Ritze von dem Kühlkörper rein, oder?

Und muss ich zur Benutzung von der Automatischen Regelung irgendwas noch einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Artic Cooling Freezer 64 denn leise? Mein aktueller Artic Cooling Alpine 64 ja nicht wirklich.

Ist der Artic Cooling Freezer 64 denn in etwa so leise wie der Silencer Ultra 64 TC?

Oder hast du die nur zu verkaufen, selbst aber nie verwendet?

also der freezer 64 ist recht leise... ich hab ihn nicht gehört, hab aber ein freund der meint das ding ist laut :ugly: hatte das ding auf nen p4 und nen anderen auf nen 3000+ und muss sagen die waren immer schön leise. in wie weit das ding leiser war als der alpine 64 keine ahnung...

edit: Naja, ich habe eben so 4 Halterungen von dem retention modul abgebrochen, jetzt passt der neue kühler...

CPU temp bei so 42 grad eben gemessen, das ist doch noch vertretbar, oder?

ah so ne scheiße hab schon gedacht ich werd mal nen alten kühler los :LOL: nein dann ist ja gut... wie gesagt das ding ist irgend nen allzweck ding gewessen. Und ja 42°C sind vollkommen ok... ab 70°C wirds bedenklich, alles was drunter ist ist ok. den temperaturfühler kannst du direkt in den kühler stecken oder im gehäuse liegen lassen... ist im grunde egal. wie gesagt solang du nicht über 70° kommst ist alles im grünenbereich... kannst ja mal in der anleitung schauen was da empfohlen wird. es kommt ja immer drauf an für was der gedacht ist...

hehe, kk, danke dir ^^

aber der temperaturegler arbeitet schon alleine oder wie?

Muss nix mehr aktiviert werden?

Das heisst, der dreht jetzt automatisch manchmal langsamer, manchmal schneller ? (Ist also manchmal lauter, manchmal leiser) ?