Warum ist Paypal so sauteuer?

sunnyboy83

Well-known member
ID: 10613
L
25 April 2006
1.139
19
Hi

also ich nutze ab und zu für meine Auktionen bei Ebay Paypal.

Aber irgendwie ist das sauteuer.

Wenn mir einer nur 2€überweist, werden mit gleich 41cent an Gebühren abgezogen. Das ist ja Wahnsinn.

Wie macht ihr das bei euren Auktion oder nutzt ihr Paypal gar nicht??

Leider ist Moneybookers noch nicht so verbreitet, schnief.

mfg

Hast du ein Pro - Konto? Wahrscheinlich betrifft dies Kreditkartenzahlungen.

Ich selbst hab nämlich bei Paypal noch nie Geld für Empfang oder Senden bezahlt!

Ich habe bei Paypal erst ein mal Gebühren zahlen müssen und das auch nur, weil die Dollar in Euro umgerechnet werden mussten. Bei Zahlungen per Kreditkarte kostet es auch Gebühren. Da ist Moneybookers einiges teurer, weil die bei jeder Transaktion Gebühren verlangen (die zahlt da aber der Absender).

:arrow: News & Infos

Ich denke hier liegt es einfach daran dass Du PayPal bei ebay direkt als Zahlungsmittel in die Auktion eingebunden hast - das ist kostenpflichtig.

Lass das einfach weg und schreib es stattdessen in die Auktionsbeschreibung.

netnut schrieb:
Ich denke hier liegt es einfach daran dass Du PayPal bei ebay direkt als Zahlungsmittel in die Auktion eingebunden hast - das ist kostenpflichtig.

Lass das einfach weg und schreib es stattdessen in die Auktionsbeschreibung.
Also das kostet doch auf keinen Fall was...
Deshalb gibts doch Paypal.
Und bei allem meinen Autkionen hab ich noch nie was dafür bezahlt...

Bei einem Pro Konto kostet jede Überweisung etwas, nicht nur bei Kreditkartenzahlungen. Da hilft nur Zurückstufen!

lg

Ich musste mein PayPal KOnto hochstufen, da ich eine Kreditkatenzahlung erhalten habe. Ab dem Zeitpunkt wurde mir bei jedem Zahlungseingang etwas abgezogen. Seit ich zurückgestuft habe, klappt es wieder.

lg

ja ich empfange meistens geld aus deutschland
ich wohne aber in österreich

und da fallen jedesmal extrem viele gebühren an, dass kann ja net normal sein oder?

aber wenn ich ein basiskonto habe dann kann ich keine zahlungen aus deutschland empfangen oderß

mfg

was meinst mit kreditkartenzahlungen?

sprich wenn ein user direkt das geld von der kreditkarte weg auf mein konto überweist??

mfg

Der Link auf der PayPalseite, wenn man nach "Zurückstufen" sucht, führt zu einem Eingabeformular. Es reicht eine kurze MItteilung, dass man sein Konto zurückstufen will. Innerhalb von ein paar Stunden habe ich die Antwort bekommen, dass ich wieder ein BAsiskonto habe.

lg

ok dann werde ich das gleich machen

kann ich aber im basiskonto trotzdem noch geld von der kreditkarte auf mein paypal konto einzahlne??

und wenn mir jemand andere jetzt geld überweisen will, muss der zerst das geld von seiner kreditkarte auf sein pp konto überweisen und dann von dort auf meins oder?

das müsste dann ja klappen oder?

mfg