Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie gesagt, nur zum arbeiten sind die gut.Das ist glaube ich nicht so ganz richtig.
Dieses angeblich so schlechte Verhältnis zwischen Niederländern und Deutschen dürfte mittlerweile hauptsächlich auf Klischees beruhen. Wenn ein niederländischer Geschäftsführer weiß, dass es in Deutschland gute Arbeitskräfte für seine Firma gibt, dann wird er auch Deutsche einstellen.
im urlaub... amsterdam und venlo? warst du denn schonmal da, wo man normalerweise kein schönes WE verbringt? das heißt, wo man nicht auf urlauber angewiesen ist?Hallo
na das stimmt aber nichtIch war jetzt schon öfters in Amsterdam und Venlo und wurde von den Höllandern immer nett behandelt.
Bist du da aufgewachsen, oder warum weißt du das mit 19 schon so genau?aber glaubts mir. ich hab genug erfahrung und deutsche werden dort nett belächelt
Genau, wobei in Deutschland garantiert auch noch die Region mitspielt.Ich liegt mit Sicherheit auch daran, das Jobs in nem bestimmten Berufszweig mehr im Ausland angeboten werden als hier in Deutschland.
Man darf das nicht pauschalisieren.
Grade handwerkliche Berufe werden verstärkt im Ausland angeboten, soweit ich weiß.
Ich vermute ganz stark, dass es dort, genau wie hier in Deutschland, starke Unterschiede gibt. Auch in den Niederlanden gibt es sicherlich Firmen wo kein persönliches Verhältnis zwischen Chef und Angestellten besteht.Auch behandelt dich der Chef besser da bist du nicht nur eine Nummer und ein Kostenfaktor!
übrigens stelle ich einfach mal die behauptung auf, dass die niederländer die deutschen als solches hassen...nur zum arbeiten sind die gutdie schule und ausbildung ist hier einfach "strenger" als dort... deswegen werden deutsche da gerne gesehen.
Dazu kann ich nur sagen:... Davon 5 Absagen und von 25 Firmen überhaupt gar nichts und nie wieder etwas gehört...
Die Deutschen Personalbeauftragten sind mit Ihren Anforderungen meistens jenseits von Gut und Böse. In Deutschland wird fast nur noch die eierlegende Wollmilchsau bzw. der 22 Jährige Student mit 15 Jahren Berufserfahrung gesucht.
Da will einer nach zwei Jahren Ausbildung und maximal vier Jahren Berufserfahrungen Kenntnisse in ca. 120 Bereichen der IT Welt können.
Von Grundkenntnis bis gut/sehr gut.
Letzteres in ca. einem Viertel der Aufzählung.
es kommt darauf an, ob er in seinem Lebenslauf plausibel Erklären kann, in welchen Fachbereichen er wann welche Erfahrungen gesammelt hat.
Das ist doch Unsinn - warum sollte man Deutsche in den Niederlanden hassen?
Und das mit der Schulbildung, da irrst Du Dich sogar gewaltig, denn in den Niederlanden gibt es Ganztagsschule ab dem 4. Lebensjahr (Englischunterricht gibt es ab dem 6. Lebensjahr als Pflichtfach). Dort macht jeder Zentralexamen (ähnlich wie Abi) mit 16. JEDER!
PS: vor du nachfragst: ich habe 20 Jahren in den Niederlanden gelebt, gelernt und gearbeitet.
Sieh mal einer an, du bist genauso alt wie ich.noch so einer, der aus dem alter die inteligenz schließt. langsam wirds hier wirklich kindisch.