Warum eigendlich in der ShoutBox kein Support?

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Moin zusammen

Ich würde gern mal von euch wissen, warum einige Lose Seiten
in der ShoutBox Support verbieten und mit Speerung drohen wenn
man sich nicht da ran hält?

Warum ich das wissen möchte?
Um es zu verstehen weil noch versteh ich es einfach nicht, weil oft
genug können sich User ja dann selbst helfen wenn es mal Probleme gibt,
was aber auf einigen Seiten aber nicht möglich ist durch das Verbot.

weil es für viele user, die chatten o.ä. wollen, wohl nervig ist...

aber nur weil mit einer speerung gedroht wird, heißt das noch lange nicht, dass sie auch kommt

Ist eigentlich Verwaltungssache ;) - wenn ich ein Supportsystem besitze checke ich das täglich, aber ich hab eben nicht Zeit jeden Tag
Klamm.de
Klamm forum
offz. Thread
Mails
Supportsystem
PN
und Shoutbox zu kontrollieren ob irgendwer zwischen den 100 Chattern etwas wollte ;)

Also bündelt man das und man halt alle Anfragen auf einen Blick.

Hi,

stell dir vor, du stellst eine Supportanfrage in der Shoutbox...

in der Zeit, die der Admin dort nicht hinsieht, schreiben 15 andere User 50 Beiträge in der Shoutbox - was passiert mit deiner Anfrage?

Genau, sieht geht unter der Flut von Beiträgen unter ;)

Außerdem sind die Shoutboxeinträge in der länge stark beschränkt, sodass eine "vernünftige" Anfrage damit ziemlich unmöglich ist :roll:

Hi,

stell dir vor, du stellst eine Supportanfrage in der Shoutbox...

in der Zeit, die der Admin dort nicht hinsieht, schreiben 15 andere User 50 Beiträge in der Shoutbox - was passiert mit deiner Anfrage?

Genau, sieht geht unter der Flut von Beiträgen unter ;)

Außerdem sind die Shoutboxeinträge in der länge stark beschränkt, sodass eine "vernünftige" Anfrage damit ziemlich unmöglich ist :roll:

genau das ist der grund warum ich den Support nur in ausnahmefällen in der SB bediene.

wenn ich den rechner anmache habe mitumter 50 Leute jeweils nen Smiley reingespamt und ich müsste im Archiv 3 Seiten zurückgehen. das hat keinen Zweck.

*edit*

gesperrt wird dafür bei mir aber niemand, wer ne Supportanfrage in die SB setzt muß damit rechnen keine Antwort zu bekommen, mehr aber auch nicht.

Jop so ist es bei mir auch. ich schaue zwar in die box, jedoch kann ich nicht garantieren dort auch eine Fehlermeldung oder Ähnliches zu suchen oder auch zu sehen.

Deshalb jemanden sperren find ich etwas übertrieben. Aber das muss jeder selber wissen

Ich denke weil, wie bereits gesagt, ne Shoutbox ziemlich Serverlastig ist, eine vernünftige Anfrage eh mehrer Anläufe bräuchte bis sie zuende geschrieben ist, zuviele Leute ihren Spam Smiley reinsetzen müßen üm ihren Aktivitätspunkt für die Zinsen zu bekommen, der Aufwand um auch noch noch Support in der SB zu geben zu hoch ist, da ja die E-Mails und das evtl Supportsystem auch kontrolliert werden müßen und die meiste Arbeit bei einer Seite ist halt im Hintergrund, was der User vorne nicht sieht und meckert weil sich 1min nach seinem Post in der SB noch immer nichts getan hat.
Einen User dafür zu sperren, das er lieber die SB nutzt anstatt eine E-Mail zu schreiben oder das Supportsystem zu nutzen, finde ich angemessen wenn er bereits verwarnt wurde. Aber so etwas liegt halt im ermessen des Admins und so sollte es auch bleiben.

MFG Hoschy

gesperrt wird dafür bei mir aber niemand, wer ne Supportanfrage in die SB setzt muß damit rechnen keine Antwort zu bekommen, mehr aber auch nicht.
Deshalb jemanden sperren find ich etwas übertrieben. Aber das muss jeder selber wissen

Also ich würd mal sagen das bei einigen Seite (nicht alle) wo es zu sperrungen kommt der Grund zum Teil daran liegt das auf der Seite (leider) etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt soll.
Diese Seiten findet man oft auch im "Schwarze Schafe" bereich.
Sei es anfragen warum seit langem nicht mehr ausgezahlt wird u.s.w.
Wenn ein User der sich auf der Seite anmelden wollte das liest das es irgend welche Probs gibt, überlegt sich das dann natürlich 2 mal da es ja genug andere Seiten gibt als altanative wo er dann eben diese Probleme nicht sieht.

Ist natürlich nicht auf allen Seiten so das es wirklich ein Problem war aber es entsteht der Eindruck und nur der zählt.

Gruß Binks

Einen User dafür zu sperren, das er lieber die SB nutzt anstatt eine E-Mail zu schreiben oder das Supportsystem zu nutzen, finde ich angemessen wenn er bereits verwarnt wurde. Aber so etwas liegt halt im ermessen des Admins und so sollte es auch bleiben.

MFG Hoschy

Warum findest du das angemessen und warum muss man den User dafür dann sperren ? Er muss ja damit leben das keine Antwort kommt wenn er den Support nicht nützt und lieber die SB bedient ;) Ich würde es echt lächerlich finden wenn ein User dafür gesperrt wird und zeugt nicht gerade von einem Fingerspitzengefühl des Webbys.

mfg jabez

Warum findest du das angemessen und warum muss man den User dafür dann sperren ? Er muss ja damit leben das keine Antwort kommt wenn er den Support nicht nützt und lieber die SB bedient ;) Ich würde es echt lächerlich finden wenn ein User dafür gesperrt wird und zeugt nicht gerade von einem Fingerspitzengefühl des Webbys.

mfg jabez

Wie sagt man so schön, Ungedult ist auch eine Tugend. Ich denke ein User der sich nicht bequemen kann das vorhandene Supportsystem zu nutzen oder eine Email zu schreiben, dem steht auch nichts im Wege eine vorhandene Shoutbox, am besten direkt auf der Startseite, bei jedem mal wo er "vorbei geht" ,erneut zu nutzen und spätenstens bei der dritten Anfrage die anderen User nervt, besonders wenn es ein persönliches Problem ist, was nicht auf alle zutrifft.
Auf der anderen Seite stehen halt die anderen User, die erstens keine Probleme haben, oder vieleicht nur gerade den Spamer in der Shoutbox, und die Member die sich vieleicht gerade angemeldet haben, gerne ein paar allgemeine Fragen im Chat geklärt hätten, einfach mal "Hallo" sagen möchten und womöglich noch irgendwelche halben Support Anfragen lesen woraus man auch falsche Rückschlüße ziehen kann wie, XY wurde nicht ausgezahlt, der Webbi kümmert sich hier um nichts, wie die Seite schließt bald, alles Sachen die einen User bestimmt nicht dazu bewegen seine Zeit und schon gar nicht seine hard verdienten Lose in die Seite zu stecken, was natürlich der Seite, den Usern und dem Webbi zugute käme.

Was das Fingerspitzengefühl angeht, nicht jede Seite kann immer damit geführt werden und es steckt auch viel Übung darin es richtig zu nutzen, was natürlich nicht von Heute auf Morgen gelernt ist und sich auch nicht lernen läßt wenn eine Seite aus den oben Gründen vieleicht kaum User bekommt und deshalb wirklich schließen muß.

MFG Hoschy

Wenn der Admin die Nachricht in der shoutbox mal nicht sieht, wird gleich wieder gemeckert...
Außerdem finde ich das die shoutbox zur userinternen Kommunikation dienen soll und nix von "bitte freischalten" drin stehen sollte.:.

Hallo
Auf meiner Seite gibt es auch keinen Support mehr in der Shoutbox.
Ich habe das so gemacht,damit die User beim chatten nicht gestört werden und ich habe die bessere Übersicht,wenn ich mal off war und muss nicht erst die ganze shoutbox durchsuchen.So habe ich alles auf einmal da und ich kann alles bearbeiten und niemand wird vergessen.
Bei mir wird nach 3 mal Verwarnung gesperrt,aber nur für 1 bis 3 Tage.Bei mir werden User nur kommplett gesperrt,wenn diese nichts gutes geleistet haben.Also,ich hab noch niemanden gesperrt bis jetzt.
LG Nicole