Warum die Welt Helden braucht

eistee

Gesperrt
20 Oktober 2010
20
3
Ich würde gerne wissen

Warum die Welt Helden braucht ?

Könnt ihr mir sagen ob die Welt durch Helden besser ist oder verlassen wir uns zu sehr auf Helden.

Ich bin gespannt was ihr denkt und hoffe das ihr mir mit euren Antworten Hoffnung gibt das man die Welt doch noch retten kann.

Klar brauchen wir Helden. Schließlich ist der Großteil der Menschheit egoistisch und nicht mutig genug. Das ist der Punkt wo wir Helden benötigen. Jeder der Spiderman kennt, weiß das wir ohne ihn nicht mehr können.

Was für Helden meinst du überhaupt?
Batman oder unsere Alltagshelden?
Batman, als fiktiven Comicheld, braucht keiner.

Beides würde es brauchen, die richtigen Helden damit das Böse nicht ungestraft davon kommen kann und mehr Gerechtigkeit herrschen kann, die niemals durch Exekutive oder judikative erreicht werden kann und alltagshelden, damit sich das Leben im Kleinen bessert!

Für mich gibt es nur Helden des Alltags ...

... die Menschen die anderen selbstlos in bedrohlichen Situationen helfen.

Wie Leute im Winter aus dem See ziehen, die eingebrochen sind ...

Leute beschützen / dazwischen gehen die in der Öffentlichkeit bedroht / belästigt werden ...

Hier sage ich ja , das brauchen wir !

Helden sind immer Vorbilder für uns, weil Sie etwas ausergeöhnliches haben.
Also JA - WIr brauchen Helden, sie ermütigen uns über unsere Grenzen zu blicken!

Was währe unsere Kultur heute ohne Menschen wie Bismark, Martin Luther, Martin Luther King, Mandela...?

Diese Frage könnte 1:1 so in einen Religionsbuch stehen :ugly: Ja die Welt braucht Leute die sich mutig für andere einsetzen, weil es der Großteil nicht tut.