Wartezeit nach eine Auktion...

Auch wenn die Kriegsbeile begraben sind, regt mich die Thematik auf, bzw. hauptsächlich die Meinungen von Apollo, Janne und teilweise Zordrak (is nix persönliches gegen euch, das wisst ihr auch :) )

Bevor ich auf einige statements eingehe, mal was andres, was ich in der ganzen Diskussion nirgendwo gelesen habe:

Die Auktion von Schnuggel ging bis

Ende ist 23:55 + 5 Minuten Regel

Letztes Gebot von Future kam hier:

18.11.2006, 00:07:06

:arrow:

55.555.555 + 50% RB Refs E1 200K

So... Er hätte jetz schon die Lose überweisen können. Denn es ist davon auszugehen, dass er den Ref unbedingt ersteigern wollte, also hat er auch sicher die 5 min. noch abgewartet, um sicherzugehen, dass der andre Konkurrent ausscheidet. Wieso also hat er nicht gleich die Lose überwiesen? Gehabt haben wird er sie wohl, andernfalls wäre seine sämtlichen Gebote hinfällig gewesen. Also warum geht er off, wenn er weiß, er hat ihn nun gewonnen? Mir fehlt da jede Logik. Von daher kann ich Schnuggel nur allzugut verstehen. Die Seite ist brandneu. Er will werben, und hätte die Lose sicher gut brauchen können. Und dann muss er Ewigkeiten warten...

Meiner Meinung spielt es keine Rolle, dass er erst 10 Stunden nach Auktionsende tatsächlich umgeschrieben wurde, da 1. Schnuggel nen seriöser User ist, und 2. es um eine Umschreibung ging, so dass Futura sicher sein konnte, dass das seinen Gang geht.

Wenn ich weiß, ich muss gleich weg, will aber unbedingt nochn Ref gewinnen, dann bleib ich bis zum Auktionsende, hinterlass dann meine ID und überweis die Lose. (nicht immer, grad bei unbekannten Usern wartet man schon auf die Anmeldung - aber hier gehts ja eben nicht um Reflinkanmeldungen oder unbekannte User ;)).

Und die Frist bis 23 Uhr am Folgetag waren mehr als gnädig... 23 Stunden... Bei einer Summe dieser Höhe - Respekt an Schnuggel, dass er da so ruhig geblieben ist (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es eine neue Seite ist und der Downlinebildungsprozess in vollem Gange ist).

Das wollt ich diesbzgl. loswerden. Nun zu den statments:

Es sind keine 24 Std. vergangen, sondern als Meinschuggel den Nightwalker fragte, waren ca. 6 Std. vergangen (6 Std. seit Umschreibung auf Futura).

Und nach 6 Std. zu sagen, setze mal ne Fist auf nochmals 6 Stunden, wenn dann nicht kommt, werde der Ref des Unterlegenen, finde ich sehr heftig!

wie schon mehrfach erwähnt, kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier der Umschreibungszeitpunkt relevant sein sollte. Außerdem si. meine Ausführung bzgl. der Zeitpunkte, was letztes Gebot, Auktionsende angeht und Futuras plötzlicher Abgang ;)

Heute fing Nightwalker an mich übel zu beschimpfen per pn, auch das habe ich als kindische Reaktion abgetan!

Mh, ganz ehrlich... das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen... Aber ok, ihr habt euch ja wieder vertragen ;)

Wenn hier einer mal den Mut aufbringt, das auszusprechen was viele denken (ich habe über dieses Thema sehr sehr viel Zuspruch bekommen, dass mag euch Mods zwar Piepegal sein, weil wir alle nix zu sagen haben, aber es bestätigt mich doch sehr), wird er gleich von dem Mod übelst angemacht...

und was wäre das, was hier angebl. alle denken? Das hab ich nich herauslesen können?


Ich finde wenn 24 Std. vergangen sind, kann man sich doch mal per pn melden, und wenn weitere 24 Std. vergangen sind, sollte man mal bei nem Mod anklopfen.

Also ich weiß ja nich, wie das bei dir ist. Wenn ich mir einen Werber suche, dann hat das einen Grund: Ich habe eine Seite gefunden, die mir aus mehreren Gründen zusagt und möchte dort zocken oder werben. Möglicherweise laufen attraktive Aktivralleys, Refralleys oder JP-Jagden (was is die Mehrzahl von jagd? :think: ). Also möchte ich mich sehr zeitnah anmelden. Ich sehe es daher absolut NICHT ein, ewig lang auf den Link + Lose zu warten. Schließlich kann es sein, dass man diese als Startkapital für die Ralleys braucht.

Wenn ich les nach 24h ne PN schicken, un nach weiteren 24h n Mod einschalten... :ugly: Es is ja nich so, dass alle Zocker extra auf einen warten, damit man in ner Ralley mitmischen kann. Genausowenig wie die Werberkonkurrenz. Wenn man also dann auf die Lose angewiesen ist, ist diese Spanne viiieeel zu lang. Zumal Mods auch nicht immer 24/4 präsent sein können, so dass zwischen Anklopfen und Schlüsselloch-Guggn und Aufmachen auch wieder ne Zeitspanne x steht. Dann der PN-Wechsel zwischen User und Mod. Dauert auch wieder. Und dann muss der Mod auch noch handeln. Also ihr seht... Das Ganze würde sehr viel mehr als 48h in Anspruch nehmen...

Aber nach 6 Std. gleich rumheulen wo die Lose blieben... naja, Kindergarten!

:ugly:

So, nun macht mich fertig ;)

Nee :mrgreen: Das überlassen wir deiner family :LOL:

Aber was mir gerade bei dir sehr oft aufgefallen ist (besonders in den letzten Tagen): Sehr oft meckerst du in Suche-Werber-Threads oder Threads bei den externen Loseseiten, prangerst Webbis und User scheinbar grundlos an, da du dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen fühlst durch Handlungen, die dir und deinem Losestand nicht zum Vorteil gereichen. Daher find ich den Vorwurf der Losegeilheit bei dir schon passend. Treffend dazu letztens erst bei der Auktion von entweder Biber66 oder Flo, wo es um 2 sehr große Downlines ging - da hattest du dem Auktionsstarter den Vorwurf gemacht, warum dieser sich nicht schon viel eher einen Werber gesucht hatte, da ja zig mio Lose Refverdienst so verschwendet wurden... Für mich eindeutig :-? Da drängt sich dann einem der Verdacht auf, dass deine fragwürdigen Beobachtungen nicht deiner objektiven Sicht entstammen, sondern der obige Sachverhalt dich eher zu subjektiven Bemerkungen veranlasst, die dann auch in 90% aller Fälle sehr unverblümt - und dadurch scheinbar ziemlich beleidigend rüberkommen.

Daher einfach meine Bitte - bevor du wieder mal in die Verlegenheit kommst, irgendjemand wegen irgendeiner vermeintlichen Ungerechtigkeit anzuklagen, dies per PN oder Messenger zu machen. Notfalls in einer Konferenz mit neutralen Beobachtern. Ich denke, das ist für alle Beteiligten und Beobachter sehr viel angenehmer ;)

Ansonsten freue ich mich über Kommentare zu meinem kleinen Roman hier :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, viel Schreibarbeit... und leider das Meiste nicht zum Topic passend sondern mal wieder ein persönlicher Angriff auf mich, aber was solls :)

Meiner Meinung spielt es keine Rolle, dass er erst 10 Stunden nach Auktionsende tatsächlich umgeschrieben wurde, da 1. Schnuggel nen seriöser User ist, und 2. es um eine Umschreibung ging, so dass Futura sicher sein konnte, dass das seinen Gang geht.

Woher soll man diese Sicherheit heutzutage nehmen? Stell Dir vor er schickt die Lose, der Webbi sagt, sorry, ich schreibe nicht um denn Du hast ja schon einen Werber (Cookie oder so... alles oft genug vorgekommen)

Also ich zahle Grundsätzlich nur noch wenn Umschreibung erfolgt.




Mh, ganz ehrlich... das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen... Aber ok, ihr habt euch ja wieder vertragen ;)


Was glaubste was ich mich alles nicht vorstellen kann, und es passiert trotzdem :)


Aber was mir gerade bei dir sehr oft aufgefallen ist (besonders in den letzten Tagen): Sehr oft meckerst du in Suche-Werber-Threads oder Threads bei den externen Loseseiten, prangerst Webbis und User scheinbar grundlos an, da du dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen fühlst durch Handlungen, die dir und deinem Losestand nicht zum Vorteil gereichen. Daher find ich den Vorwurf der Losegeilheit bei dir schon passend. Treffend dazu letztens erst bei der Auktion von entweder Biber66 oder Flo, wo es um 2 sehr große Downlines ging - da hattest du dem Auktionsstarter den Vorwurf gemacht, warum dieser sich nicht schon viel eher einen Werber gesucht hatte, da ja zig mio Lose Refverdienst so verschwendet wurden... Für mich eindeutig :-? Da drängt sich dann einem der Verdacht auf, dass deine fragwürdigen Beobachtungen nicht deiner objektiven Sicht entstammen, sondern der obige Sachverhalt dich eher zu subjektiven Bemerkungen veranlasst, die dann auch in 90% aller Fälle sehr unverblümt - und dadurch scheinbar ziemlich beleidigend rüberkommen.

Daher einfach meine Bitte - bevor du wieder mal in die Verlegenheit kommst, irgendjemand wegen irgendeiner vermeintlichen Ungerechtigkeit anzuklagen, dies per PN oder Messenger zu machen. Notfalls in einer Konferenz mit neutralen Beobachtern. Ich denke, das ist für alle Beteiligten und Beobachter sehr viel angenehmer ;)

Ansonsten freue ich mich über Kommentare zu meinem kleinen Roman hier :mrgreen:

Zum OT: Freut mich, dass Du Dir Deinen Frust mal von der Seele reden konntest, aber auch dies hättest Du mich per pn oder sonstwie doch sagen können, ist ja nicht Themenbezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung passt dir nicht aber du hast nichts von meiner Meinung hiereingebracht :D

Naja ich schicke Lose auch nur nach Umschreibung und da sind nen paar User Ausnahme (ne handvoll evt), weil ich die kenne und ich denen vertraue bei allen anderen ist es eben anders...
 
und leider das Meiste nicht zum Topic passend sondern mal wieder ein persönlicher Angriff auf mich, aber was solls :)

Zum OT: Freut mich, dass Du Dir Deinen Frust mal von der Seele reden konntest, aber auch dies hättest Du mich per pn oder sonstwie doch sagen können, ist ja nicht Themenbezogen...


1. wo genau empfindest du den persönlichen Angriff? Ich dachte, ich hätte mich so neutral wie möglich ausgedrückt... Bitte als Zitat posten, wo du den Angriff siehst.

2. Frust? Mag sein, aber nicht unbedingt auf dich, sondern auf diese Thematik.
 
hmm vielleicht hätte man, bevor das ganze eskaliert ist, warten sollen, was der höchstbietende dazu sagt? Hat er sich mittlerweile überhaupt mal gemeldet? :think:

prinzipiell könnte man es aber in die schublade mit "dumm gelaufen" stecken...

zu dem thema, wann lose und link da sein müssen :think: muss denn für jeden mist ne regel her? ich glaub jeder kann ein wenig warten und jeder entscheidet anders (sieht man ja an totte und nightwalker)...
 
1. wo genau empfindest du den persönlichen Angriff? Ich dachte, ich hätte mich so neutral wie möglich ausgedrückt... Bitte als Zitat posten, wo du den Angriff siehst.

2. Frust? Mag sein, aber nicht unbedingt auf dich, sondern auf diese Thematik.

zu1:

z.B. folgende Zitate:
- prangerst Webbis und User scheinbar grundlos an
- Daher find ich den Vorwurf der Losegeilheit bei dir schon passend.

zu2:
Das ist ja das Problem, es gibt einfach zu viel Frust, weil einfach zu viel rumgemurkst wird, und wenn jemand was sagt, isser der doofe... (ist nun nicht auf Nightwalker bezogen bevors wieder Stress gibt!!)
Beispiele: Konnan, S.Korny usw... was hab ich da geredet und als dank war ich immer der doofe.

Aber von mir aus kann jetzt eh jeder so abgezogen werden hier wie er will, ich warne niemanden mehr hier, ich schimpfe auch nicht mehr, ich gehe nur noch direkt zu mone wenns ein Problem gibt...
 
zu1:

z.B. folgende Zitate:
- prangerst Webbis und User scheinbar grundlos an
- Daher find ich den Vorwurf der Losegeilheit bei dir schon passend.

Ok, ich denke das ist Auslegungssache. Ersteres ist eine Tatsache (das Prangern/Meckern ist nun mal Tatsache) mit einer Vermutung (-> "scheinbar")
Letzteres ist meine persönliche Meinung, abgeleitet aus Beobachtungen. Also auch nicht wirklich eine Beleidigung. Aber ok, Ansichtssache.


und wenn jemand was sagt, isser der doofe... (ist nun nicht auf Nightwalker bezogen bevors wieder Stress gibt!!)

was hab ich da geredet und als dank war ich immer der doofe.

ich warne niemanden mehr hier, ich schimpfe auch nicht mehr, ich gehe nur noch direkt zu mone wenns ein Problem gibt...

Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik :boohoo: ... es kommt drauf an, wie man es rüberbringt. Wenn jemand mit nem Schaufelradbagger in die Tür reinbricht und erst anklopft, wenn er bei der Hintertür angelangt ist - mal ehrlich, darf man sich da wundern, wenn das, was man zu sagen hat, auf taube Ohren stößt?
 
Irgendwie schießt ihr am Thema hier völlig vorbei!

Könnt ihr das nicht im Chat klären oder sonstwo? Warum müsst ihr alle anderen auch damit belästigen? :roll: Ich habe nämlich so einen Zwang mir alles durchzulesen...
 
Ok, ich denke das ist Auslegungssache. Ersteres ist eine Tatsache (das Prangern/Meckern ist nun mal Tatsache) mit einer Vermutung (-> "scheinbar")
Letzteres ist meine persönliche Meinung, abgeleitet aus Beobachtungen. Also auch nicht wirklich eine Beleidigung. Aber ok, Ansichtssache.




Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik :boohoo: ... es kommt drauf an, wie man es rüberbringt. Wenn jemand mit nem Schaufelradbagger in die Tür reinbricht und erst anklopft, wenn er bei der Hintertür angelangt ist - mal ehrlich, darf man sich da wundern, wenn das, was man zu sagen hat, auf taube Ohren stößt?

Ach beleidigt fühle ich mich nicht, nur eben etwas... hmm verfolgt *g*

Was den Ton angeht, so habe ich einiges probiert, und man kann es nie allen recht machen, daher habe ich eine sagen wir mal sehr direkte Art entwickelt. Aber wich ich schon sagte, ich halte mich mal zurück, da es einfach nicht gefragt ist hier die Wahrheit zu verkünden. Nach all den Jahren habe ich es nun gelernt...

So und nun sag ich zu DEM Thema nix mehr, bevor wir noch mehr rügen bekommen von T-online oder T-offline *g*
 
Da mich meinschnuggel auf diesen Thread hier hingewiesen hat will ich mich auch mal dazu äussern. Habe mir zwar noch nicht alles durchgelesen aber das was ich schon gelsen habe reicht mir fast schon :ugly:
Finde ich echt schon eine Frechheit was hier manche schreiben, vorallem wenn man irgendwelche spekulationen und ach ich kann das gar net verstehn schreibt, wenn man überhaupt kein hintergrundwissen hat!
Hatte einfach kein bock da noch 1 stunde lang gebote abzugeben und immer abzuwarten ob der andere nochmal drüber geht und hab dann mein letztes gebot gemacht und bin dann off weil ich bereits um halb vier wieder aufstehen musste, hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr mit gerechnet das wackidacki nicht mehr mich überbietet, vorallem kapier ich nicht das er schon nach ein paar stunden so ein geschrei gemacht hat, wenn er doch schreibt das ist es ihm nicht mehr wert ist?!
Aufjedenfall war ich übers ganze We nicht daheim und wenn ich bei klamm online war dann liegt das daran das ich nicht der einzige benutzer von dem PC bin!
Um nochmal auf meinschnuggel zurückzukommen, ich glaube nicht das er die lose so extrem dringend brauch, da er sicher auch selber für die zeit welche gehabt hätte, weil ich glaube nicht das er bloss 2 mio Lose oder so verfügbar hat wenn er so und soviele mios aps auf verschieden seiten am Tag generiert. Vorallem ist die seite ja bis jetzt ja fast nur off, also weiß ich eh nicht wie man da großartig werben will???
So das wars dann erstma von meiner seite aus, ich warte auf gegengeschrei :mrgreen:
 
...auch nicht mehr mit gerechnet das wackidacki nicht mehr mich überbietet, vorallem kapier ich nicht das er schon nach ein paar stunden so ein geschrei gemacht hat, wenn er doch schreibt das ist es ihm nicht mehr wert ist?!
Gegengeschrei?Kannst du haben mein Freund :mrgreen:
Wo bitte habe ich geschrei gemacht?
Das sag mir mal!
Ich habe lediglich ,nachdem meinschnuggel geschrieben hat das er noch die Lose zu bekommen hat,geschrieben,das er nen Termin festsetzen soll,bis wann die Lsoe bei ihm sein sollen,sonst würde ich ihn nehmen.
Wackidacki schrieb:
Denn setz mal nen Termin,bis wann die da sein sollen...sonst nehm ich dich ;)
Da steht nix von einer Stunde,einem Tag oder einer Woche...nur das er einen setzen soll...sonst nix!!!
Also nix Geschrei...nur Empfehlung!

Aufjedenfall war ich übers ganze We nicht daheim und wenn ich bei klamm online war dann liegt das daran das ich nicht der einzige benutzer von dem PC bin!
Dann solltest du dir mal die AGB von Klamm zu gemüte führen...aber die Arbeit hab ich dir mal abgenommen.
AGB schrieb:
§04 Pro Person darf nur ein Account eingerichtet werden. Dies gilt auch für die Anmeldung im Forum. Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten. Die Anmeldung oder Mitnutzung von Accounts anderer Personen ist strikt untersagt!

So...und nun darfst du wieder Geschrei machen ;)
 
das die AGB von Klamm angeht: Klamm ist eine Startseite und wenn zB seine Frau den Pc startet um Ihre Ebay-Auktionen anzuschauen oder was auch immer und dafür den IE startet, kannste glaube ich niemandem den Kopf abreißen, Account-Nutzung im Sinne der AGB ist das eher nicht, da es dann nicht absichtlich genutzt wurde...

Aber über dieses Thema könnten sich wohl auch Juristen streiten *g*
 
Dann solltest du dir mal die AGB von Klamm zu gemüte führen...aber die Arbeit hab ich dir mal abgenommen.

Ich glaube nicht das es verboten ist wenn jemand an meinem PC seine e-mails liest oder im inet surft, wie das apollo schon beschrieben hat, weil ich habe hier überhaupt nix von einen anderen acc oder sonstiges geschrieben, nur das der pc nicht von mir alleine benutzt wird, aber das wackidacki dann gleich wieder eine überleitung auf ein mehrfachaccount findet ist ja fast klar, brauch ich mir ja nur seine vorigen post durchlesen...hauptsache mich schlecht gemacht, egal was man eigentlich für einen blödsinn schreibt wenn man vorher noch nicht einmal drüber nachgedacht hat!
Apollo scheint mir hier einer der wenigen zu sein die erst denken und dann schreiben.
So, das wars erstma wieder von mir, jetzt dürft ihr wieder...
 
Man ,hast du die Welt verpeilt?
Wo hab ich was von nem Doppelaccount geschrieben...versuch mal zu lesen was da steht,nicht was dir gerade dazu in den Sinn kommt!

Es ist verboten das andere für dich die Startseite aufreufen,also deinen Account nutzen...das hat nix mit Doppelaccount zu tun...allenfalls mit doppelter Nutzung.

Es ist richtig,was Apollo schreibt,das man da sicherlich nix für kann,aber man kann problemlos vermeiden,das jemand anders "versehntlich" die Klamm Startseite aufruft.
Aber was red ich da...das ist sicher unmöglich zu machen....dazu muß man wahrscheinlich proffesionelle PHP,SQL und weiß ich nicht was noch alles für Kenntnisse habe,damit man das vermeidet :roll:
 
Aber was red ich da...das ist sicher unmöglich zu machen....dazu muß man wahrscheinlich proffesionelle PHP,SQL und weiß ich nicht was noch alles für Kenntnisse habe,damit man das vermeidet :roll:

Auf jeden Fall ein Informatik-Studium :mrgreen: :mrgreen:

Aber was mir so einfällt, das beste ist doch, dass die Seite um die es geht, eh seit kurz nach der Umschreibung des Refs OFFLINE ist... also hat nun der Ref Lose4Nothing kassiert, auch nicht übel :mrgreen: :mrgreen: