Warnung vor inaktiven Refs

Ich halte Refssysteme für kontraproduktiv. Es sollte im Interesse des Betreibers liegen aktive Mitglieder zu bekommen, die ernsthaftes Interesse haben und Karteileichen zu vermeiden.
Das Marketingsystem hinter Refsystemen/Schneeballsystemen ist schlicht. Minimierung des Kostenrisikos für den Betreiber.
Refverdienste kann man kalkulieren (z.B. die User 5% weniger verdienen lassen, dann sind 5% für den Refverdienst da). Der Erfolg von Werbung ist widerum nicht kalkulierbar.

Ich melde mich nur auf Seiten an, für die ich mir vorab ein für mich passendes Angebot rausgesucht habe. Dabei kommt es auch vor, das ich mir einige Mio's für eine Anmeldung zahlen lasse, die Lose/Primeln/Punkte auf der Seite ausgebe und mich dann dort nicht mehr blicken lasse. Das liegt dann jedoch daran, dass das was auf der Startseite versprochen wird, nicht mit dem übereinstimmt was die Seite in Wirklichkeit bietet. Um das zu testen eignen sich ein paar Mio. Startkapital sehr gut, bevor man selbst was einzahlen muss.

Wenn ich auf jeder 0815 Seite noch aktiv wäre für dich ich mich in den letzten Jahren hab werben lassen wäre ich vermutlich noch ärmer als ich eh schon bin.
Ich nehme sehr gerne Anmeldelose mit auch die von Werbern die meissten zielen eh nur auf einen Rallygewinn ab und sind zufrieden wenn ich die Mindestap mache.
Wenn sich ein Werber beklagt das ihn Fakeuser abzocken verstehe ich das noch aber wenn jemand sich wie du beklagst das derjenige nur das verzockt hat was du ihm gegeben hast verstehe ich dich nicht.
Sicher ist es ärgerlich für unerfahrene Werber verhältnismälssig wenig zurück zu bekommen aber das ist nunmal das Risiko das du bereitwillig eingegangen bist.
Ich hab bisher immer nur für die Seiten Refs geworben von denen ich selbst auch überzeugt war.Profitgier kam da erst an zweiter stelle. Manchmal hab ich Glück gehabt und nen Refjäger geworben der dann selbst dort ne Stattliche DL aufgebaut hat oder der Seitenadmin oder mein Werber hat mich gut dafür entlohnt das ich dort Refs angeworben habe. Übrigens auch eine Sehr gute Möglichkeit um an einer DL zu verdienen belohne deine Refs wenn sie selber werben und mach Staffelungen alles andere kann man vergessen.

So ist es

Der Threadsteller trifft genau den Nagel auf den Kopf, User kassieren Bonis und sind weg. Fairplay Fehlanzeige. Normalerweise sollte man bis zur +/- 0 Grenze aktiv sein. Also wenn der Werber, seine Kosten drin hatt, sind die Verpflichtungen erloschen.

Alles andere kann man vergessen.

Und es sind nicht nur unbekannte User die so handeln. Ich hab mal spandauer3 für eine Loseseite geworben, er hatt sich umtragen lassen. Kostete 20 oder 25MIO und brachte nicht mal 1 zurück. So was brauch kein Mensch.

Im übrigen gibt es im Forum doch die Regel, das es untersagt ist sich als inaktiv werben zu lassen.

Das mit den Staffelungen und Bonis kannst du knicken, fressen bei fallender Payrate deine Gewinne auf. Und selbst bei Refwerbe Bonis, ist der Gewinn nicht zwingend vorhanden.

Also einfach mal eine Domain und Webspace kaufen. Das Geld was du so ausgibst, in vernünftige Werbung investieren und freiwillige Refs werben.

Es gibt auch noch Leute, die sich bei einer Payrate von 0,25 Cent haben werben lassen, Pay sackte ein auf 0,08 Cent und es kam zu 30 mal so hohen Ausgaben wie Einnahmen. Nach der Mitteilung das die Staffelung geändert wurde, hiess es denn nur tschüss für so wenig klick ich nicht.

Tolle Einstellung hier und woanders. Ehrliche Meinung, Accounts wenn möglich auszahlen lassen und danach löschen.

Im übrigen gibt es im Forum doch die Regel, das es untersagt ist sich als inaktiv werben zu lassen.

Jain

Die Regel ist ja erfüllt, wenn er dem Werbeversprechen nach aktiv war.
Wird eine Anmeldung vergütet und er meldet sich an, war er im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung aktiv.
Wird darüber weitergehend eine Mindestbestätigunsgrate, etc.. vereinbart, wäre er nicht aktiv gemäß der Vereinbarung.

Daher wird ja auch an allen Ecken hier gewarnt, nur noch Staffelung zu zahlen.
Wer das aber nicht will, der muss dann halt mit der Kehrseite der Medaille leben!

also wenn du dich als ref auf 50 Seiten für im Schnitt 5 Mio Lose anmeldest kann mal wirklich keiner erwarten das mann dann auf jeder seite seine 100K aktiität oder so am Tag macht im Endeffekt müssen sich die Werber halt darüber im klaren sein das es nix bring für 100 0815 Seiten zu werben da dort warscheinlich eher weniger aktiv bleiben. Ich zum Beispiel habe grad mal 10 Refs insgesamt gehabt und davon haben 4 mal locker das 400 Fache von dem Eingespielt was ich ihnen gab.

lol wo lebst du ? man kassiert ne vergütung für aktivität und nich um sich ne seite mal kurz anzugucken ... gibt nämlich auch faire user ;)

Mancheiner ist aber nicht gerade darauf aus sich abzocken zu lassen. Das hat mit fairess nichts zu tun, ich muss doch meinem Werber nicht treu sein nur weil es "fair" sein soll und mich dann von der Seite abzocken zu lassen, wenn das Angebot der Seite mir nicht gefällt geh ich eben undd a ist mir mein Werber relativ egal, es gehrt um meine Lose. ;)

naja ein sammelthread wäre mal ne idee aber ich schätz mal der wird denn eh geschlossen

Wofür? Für User deren das Seitenangebot nicht passt oder für Werber die beleidigt sind weil sie sich von Neuanmeldungen verarschen lassen haben?

wer arbeitet heut schon für nix? :)

Du, weil du diesen Usern (deinen Refs) den Nährboden für diese Abzocke gibst wenn du Refs "blind" kaufst.

Ich prädige seit Ewigkeiten unseren Werbern das sie auf die KID schauen sollen, wenn die user erst ein paar Tage/Stunden angemeldet sind erstmal ablehnen, Werbertfrei geben oder nach Aktivität vergüten.

Dann kann man auf den Nick klicken und sich die letzten Posts dieser User anschauen, da sieht man eigentlich auch SEHR GUT wer nur Anmeldelose kassiert und wer nicht.

Und als Letztes schau ich gern mal drüber wenn er immer noch nicht sicher ist, auch wir stehen mehr auf User die aktiv sind als auf inaktive User.

Dennoch sollte das Seitenangebot auch stimmen wofür man wirbt. Manche werben blindlings einfach für alles was ne hohe RefRallye anbietet und beschweren sich dann über inaktive Refs. Gute Seiten bringen auf Dauer mehr ein als Seiten die vernachlässigt werden und wo man sich nicht wohl fühlt.

Jörn

und wenn ich einen User werbe,welcher eben mal auf die Schnelle 20 Klickseiten sucht,kann ich davon ausgehen,dass er nicht sonderlich aktiv sein wird.
Nicht weil er es nicht will,sondern weil er es einfach nicht schaffen kann auf allen Seiten aktiv zu sein.Rein von der Zeit her gesehen.
Also,wenn ich sehe,dass einer mehr als 3 Seiten sucht,dann versuche ich erst gar nicht ihn zu werben.Es sei denn er will nur Refback.