Waren wir Klammuser früher freundlicher zueinander ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Hi :)

War jetzt ca. 1 Stunde in Forenbeiträgen aus dem Jahr 2006 unterwegs
und konnte mich erlich gesagt nicht sattlesen, mit wieviel Respekt und Achtung
die Klammusere miteinandern umgegangen sind. (Ausnahmen gab es)

Heute wenn man wo antwortet oder nen Thread erstellt wie diesen hier z.b
(Ich weis es finden sich sicher welche...), bekommt man hauptsächlich
eine schnelle, kalte und meist unfreundliche Antwort.

Habe das Gefühl das die Community sehr vernachlässigt wurde
und die meisten nur aufs Geld verdienen aus sind.
Klar jeder will Geld verdienen, wollte man aber damals auch
man ging definitiv anderes miteinander um.

Ist das der Frust ?
Facebook
Losekursverfall ?

Wenn man sich die Zeit nimmt und etwas ältere Beiträge liest
wird man vieleicht mit mir einer Meinung sein.

Mfg

Früher war es ein Privileg hier in der "Community" zu sein.
Der Losekurs hat mit Sicherheit auch was damit zu tun, Sie werden nicht mehr geschätzt. Naja und die ein oder andere entscheidende Veränderungen seitens klamm und der Foren Mods hast ja selber mit bekommen. Denn die waren früher auch netter.
Gleich kommt einer und sagt ja die User aber auch.....
Heute hab ich das Gefühl das se geil darauf sind das Verwarnungengsdingensdrecksteil zu benutzen und jeden User und Vorfall nur noch zu richten.
Aber zurück zum Thema.
Ich denke das auch viel daran liegt /lag dass durch die fertigen Scripte jeder ne Seite zu leicht und zu billig aufmachen könnte. Wenn de selber nix investierst gehst auch dementsprechend damit um. Haste hart erarbeitete Kohle drin pflegst es und deine User auch ganz anders.

War früher nicht alles besser? Damals war das Gras noch grün, die Jugend gut erzogen und ein Brot hat nur 20 Lose gekostet...
Ich erinnere mich noch gut, daß wir damals alle in Reigen getanzt haben, während wir gemeinsam, mit Tränen und Entzückung in den Augen, die Entwicklung des Losekurses beobachtet, besungen und zusammen gefeiert haben.

Fast täglich habe ich unter Tränen der Freude, selbstgestrickte Blumenkränze, verwoben mit dem mundgeklöppelten Band der Freundschaft entgegengenommen und voller Stolz getragen.
Oft habe ich mit der mir entgegengebrachten Liebe und dem tiefgreifenden Respekt der User untereinander ein Brötchen beschmiert.

Ja, früher war wirklich alles besser!

Gruß Aru

Heute hab ich das Gefühl das se geil darauf sind das Verwarnungengsdingensdrecksteil zu benutzen und jeden User und Vorfall nur noch zu richten.
Interessant, dass du das sagst...
den Knopf hab ich in den letzten 30 Monaten genau 2x benutzt :LOL:

schade das Lukas keine alten Backups aufbewahrt hat
ok das alte vbulletin ist weg....aber phpBB oder vieleicht Ubb :)

Wäre unbezahlbar dort mal reinzulesen.

schade das Lukas keine alten Backups aufbewahrt hat
ok das alte vbulletin ist weg....aber phpBB oder vieleicht Ubb :)

Wäre unbezahlbar dort mal reinzulesen.

Vom alten vB hat er doch ein Backup was ne Zeit lang noch als Crashforum (readonly) online war, da fehlten nur irgendwie ein paar Wochen bis zum Crash soweit ich mich erinnere.
Aber dieses Backup hat er mit Sicherheit noch, wäre ja Irrsinn ein so wertvolles Stück Klamm-Geschichte einfach wegzuwerfen.

Vom phpBB wird es sicher schwieriger, aber ich denke da gibts bestimmt auch noch Backups. Um die noch mal zu reaktivieren wird wohl etwas Aufwand nötig sein, ich denke nicht das man die einfach so öffentlich ins Netz stellen sollte.

Im Backup sind alle eMail-Adressen und Passwörter enthalten 8O
Wenn, dann muss man das Forum neu aufsetzen und das Backup dort einspielen.

Früher war es ein Privileg hier in der "Community" zu sein.

Das siehst Du falsch ;)

Früher war es eine Community. Heute ist nur noch eine Ansammlung von Usern die Klamm als Umschlagplatz für Lose sehen.

Das ist allein der Verdienst von Klamm darauf kann man doch Stolz sein:ugly:

[...] Das ist allein der Verdienst von Klamm darauf kann man doch Stolz sein:ugly:

Naja und ohne diese Klammlose wäre hier gar nichts mehr "los". Seit dem Aufstieg von Facebook hatten alle Community Plattformen das Problem mit sinkenden Nutzerzahlen und somit auch mit der Aktivität. Myspace, WKW, die VZ-Seiten, alle sind off.... mich wundert es noch das es noch lokalisten.de noch gibt (fragt sich nur noch wie lange).

Allerdings macht es Lukas auch nicht besser, wenn er den Trends hinterher rennt, mit Features wie dem "Like" in Herzchenform. Anstatt hier sich zu differenzieren und einen eigenen Trend zu setzen, sich hervorzuheben.

Der "Schlaufuchs", auch nur eine Kopie von "GuteFrage.net" und anderen Seiten, ist aus meiner Sicht ein totaler Fehlschlag, da er, trotz verschieben der Fragen ins Forum, weiter als Anlaufstelle für Klamm.de-spezifische Fragen genutzt wird.

Tatsächlich haben sich die User und auch Moderatoren geändert, es wird flapsiger und unüberlegter geantwortet. Engagierte User melden sich immer weniger zu Wort, wohl weil auch diese von dem sinkenden Niveau, dem Fehlen interessanter Threads und auch durch ein höheres Alter sich anderen Bereichen des Lebens widmen.. die sich nicht auf und um Klamm drehen.

Klamm insgesamt hat auch seine Ecken und Kanten verloren, das was Klamm interessant gemacht hat.
Die spleenigen User, Moderatoren und Admins, die wirklich Spass an der Sache hatten.

War Klamm früher unschuldiger? Aus meiner Sicht ja.