WAP ausschalten?

BseMoody

Well-known member
1 September 2006
747
52
Hiho...

ich habe folgende Frage:
Kann man an seinem Handy die WAP-Verbindung deaktivieren? Es geht um das Handy meiner Mum. Sie hat in letzter Zeit mehrmals MMS bekommen die sie geöffnet hat und diese dann per WAP empfangen. Ende der Geschichte ist, dass Sie eine Rechnung von 40Euro hatte (obwohl sie nur 3 SMS geschrieben hat! und diese MMS geöffnet hatte!)
Daher meine Frage, kann man am Motorola Moto Razr V3 diese Funktion ausschalten?
(wenn nicht bekomme ich ja evt das handy ^^ 8) nice wäre es ja... aber trotzdem ist das deaktivierenmöglich???? )

Grüße
Willi

eigendlich ganz einfach; sollte sich die Funktion nicht deaktivieren lassen, einfach in der Konfiguration solange herummanipulieren, bis sich das Handy nicht mehr ins Wap-Netz einwählen kann. Genug Einstellungen kann man ja ändern

MfG

eigendlich ganz einfach; sollte sich die Funktion nicht deaktivieren lassen, einfach in der Konfiguration solange herummanipulieren, bis sich das Handy nicht mehr ins Wap-Netz einwählen kann. Genug Einstellungen kann man ja ändern

MfG

also meinst du dass man nen proxy usw. einstellt, der nicht existiert?

So ich bins nochma... habe unter WAP-Profile jetzt die Profile verändert... also es klappt jetzt auch nicht mehr ;)

nur ist jetzt die frage, weil ich ja kein Profil eingetragen habe ob da nicht automatisch wieder neue profile, die dann funktionieren eingetragen werden können....

Bitte um Antwort und schonma vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Willi

So ich bins nochma... habe unter WAP-Profile jetzt die Profile verändert... also es klappt jetzt auch nicht mehr ;)

nur ist jetzt die frage, weil ich ja kein Profil eingetragen habe ob da nicht automatisch wieder neue profile, die dann funktionieren eingetragen werden können....

Bitte um Antwort und schonma vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Willi

nö hab mein profil au so verändert, damit da nix mehr funktioniert.
die profile sind einfach so schon ab werk drinne und wenn man sie verändert bleiben sie natürlich auch verändert ;-)
(hab au das gleiche handy)

nö hab mein profil au so verändert, damit da nix mehr funktioniert.
die profile sind einfach so schon ab werk drinne und wenn man sie verändert bleiben sie natürlich auch verändert ;-)
(hab au das gleiche handy)

cool... also wenn ich jetzt alle profile verändere dann ist es quasi unmöglich zu wap zu connecten... :)

Also ich hab zwar nur nen Sony Ericsson P900.. aber dort kann ich die ganze Internetgeschichte ganz löschen. und im Menü gibts 1000 Möglichkeiten, die Daten der Verbindung soweit zu verändern, das sich ein einwählen ins Wap verhindert.

Am P900 ist die Taste für den Schnellzugang "WAP" so unglücklich platziert, das ich mich von 10 Benutzungen des Handys ca 5 mal unfreiwillig eingewählt habe. Nach dem ändern der Zugangsdaten wähle ich mich nun nicht mehr ins Wap ein.. die Taste bleibt natürlich unverändert *fg*

Versuch es.. mir hats geholfen..! Ansonsten nichts für ungut und viel Glück weiterhin.

MfG

Also ich hab zwar nur nen Sony Ericsson P900.. aber dort kann ich die ganze Internetgeschichte ganz löschen. und im Menü gibts 1000 Möglichkeiten, die Daten der Verbindung soweit zu verändern, das sich ein einwählen ins Wap verhindert.

Am P900 ist die Taste für den Schnellzugang "WAP" so unglücklich platziert, das ich mich von 10 Benutzungen des Handys ca 5 mal unfreiwillig eingewählt habe. Nach dem ändern der Zugangsdaten wähle ich mich nun nicht mehr ins Wap ein.. die Taste bleibt natürlich unverändert *fg*

Versuch es.. mir hats geholfen..! Ansonsten nichts für ungut und viel Glück weiterhin.

MfG

jo hab jetzt einfach alle profile zerstört und dadurch ist der browser jetzt nicht mehr funktionstüchtig!

Vielen Dank für die Hilfe!

freut mich, wenn das demolieren dennoch Freude bringt. Tut mir leid, das du nun auf das Handy nooooch länger warten mußt ... *fg*

MfG