Wanted wer kennt diesen I-Net User

Schau mal hier: https://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/18501/

da ist noch was zum Beitrag...

aso... zur Info... im Schreiben der Staatsanwaltschaft handelt es sich um zwei Übergriffe... einmal durch den im MSN und zum zweiten durch eine andere Person im Knuddels... (das ist die die namentlich ermittelt wurde) gesucht wird aber dieser knuffi26

Ah ok, dann habe ich es Mißverstanden. Ich dachte die 2te Person hätte es per Email versucht.

~Wortwahl - Cybo~

Nur leider sieht es wirklich sehr, sehr schlecht aus wenn es nur eMails oder MSN betrifft. Die Polizei ist sowieso ziemlich langsam, wenn es um Vermutungen oder so geht.
Drück ganz fest die Daumen!

Schon, aber die IP wurde beim Anbieter gelöscht, weil es zu lange her war.
Aber Tiscalli speichert laut Brief die IP doch 160 Tage.
Um es zu schaffen, das keine neue ermittelbare Tiscalli IP in den Logs von MSN auftaucht, dürfte er 160 Tage lang ununterbrochen weder Emails abgerufen haben noch online gewesen sein, was ich etwas merkwürdig find. Oder MSN selber speichert keine IPs, nicht mal die IP vom letzten Login - leider ist im Schreiben das nicht erwähnt worden.
Ich kann mir vorstellen, das gar nicht alle vorhandenen technischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

@Icy

So wirds wohl sein.

Bei Raubkopierern und so, da finden die Alles im Netz, auch wenn über solche Messanger geschrieben wird, aber bei sowas gehts plötzlich nicht?

Schon sehr seltsam.

Bei Raubkopierern und so, da finden die Alles im Netz, auch wenn über solche Messanger geschrieben wird, aber bei sowas gehts plötzlich nicht?
Raubkopierer werden ja auch genauso hart bestraft wie Kinderfi**er :roll:
Raubkopieren is zwar auch schlimm, aber na und? Kinderfi**en is viel schlimmer und wird trotzdem genauso bestraft. Deutschland is mitlerweile wohl ihre Wirtschaft wichtiger als das Wohlergehen der Bürger :evil:

Raubkopieren is zwar auch schlimm, aber na und? Kinderfi**en is viel schlimmer und wird trotzdem genauso bestraft. Deutschland is mitlerweile wohl ihre Wirtschaft wichtiger als das Wohlergehen der Bürger :evil:
Naja, vll mal weniger hertzerische Kiddieportale besuchen ... die Maximalstrafe für den gewerblichen Vertrieb von Raubkopien wird hier immer zum Vergleich herangezogen ...

der typ hat mich auch mal im msn angequatscht, hab den aber schnellstmöglich auf die blockierliste gesetzt! ist echt krass was da passiert ist, hoffe das sie ihn finden können 8O

Ich hoffe die anderen Mods haben nichts dagegen???!!!
Ich werden diesen Thread oben anpinnen, denn vielleicht erhöhen wir so die Chance das jemand diesen Typen kennt!!!
Sowas gehört schlicht gefasst und eingeschlossen...für immer!

@DTH
Hey ich finde das nicht nur mutig und bemerkenswert, ich habe Hochachtung vor Menschen die sich für andere einsetzen.
Lieben Dank für Dein Engagement!!!!

Raubkopieren is zwar auch schlimm ... Wirtschaft wichtiger als das Wohlergehen der Bürger :evil:
Mal allgemein: Es gibt keine Raubkopierer, weil das nichts mit Raub zu tun hat. Niemand "raubt" eine Kopie. Dieser Begriff ist lediglich künstlicher Natur, um das zu dramatisieren. Und 5 Jahre wie in diversen Vorträgen der MI angedroht krigt ein 0815 Tauschbörsenbenutzer bestimmt auch bei größeren Sammlungen nicht, das ist nur überzogene Panikmache zu gunsten wirtschaftlicher Interessen.
So lässt es die Sache so dramatisch klingen, das man denkt, das es schlimmer bestraft wird als sexuelle Übergriffe an Kindern, wo hingegen die Leute, die tatsächlich lange im Knast sitzen, nicht in den Medien kommen.

Ich denke, das liegt auch dran, wie wirtschaftlich bedeutend der Kläger ist, nicht nur welche Tat das ist.
Für den Standardkläger gibts nur Standardmethoden.
Für die großen werden hingegen extra Gesetze geändert :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die anderen Mods haben nichts dagegen???!!!
Ich werden diesen Thread oben anpinnen, denn vielleicht erhöhen wir so die Chance das jemand diesen Typen kennt!!!
Sowas gehört schlicht gefasst und eingeschlossen...für immer!

@DTH
Hey ich finde das nicht nur mutig und bemerkenswert, ich habe Hochachtung vor Menschen die sich für andere einsetzen.
Lieben Dank für Dein Engagement!!!!

Sorry, Lilly, ich weiß, dass du dich jetzt über mich ärgern wirst. Aber ich finde das bedenklich. Ich halte das für eine Menschenjagd ohne dargelegte Beweise oder wenigstens plausibel erklärte, relevante Indizien. Es wird nicht mal der genaue Vorwurf erwähnt.
Das ist Selbstjustiz und ich finde es nicht zu unterstützen, wenn jeder daherkommt und selbst "Fahnungsplakate" herausgibt und noch ein Kopfgeld aussetzt.

Zumal ich, selbst wenn die Vorwürfe stimmen, die Reaktionen von Außenstehenden für unangemessen halte. Vielleicht ist es verwerflich. Und Wut der Eltern verstehe ich emotional auch. Aber eine Zwölfjährige, meine Güte, das ist ein Teenager und da ich das starke Gefühl habe, dass es hier nur um eine "virtuelle" Tat handelt, sehe ich hier kein dramatisches Ereignis, dass diese Menschenjagd rechtfertigt. (Bzw. überhaupt "kein strafrechtlich relevantes Vergehen", wie es die Staatsanwaltschaft ausdrückt.)
Ich sehe vielmehr die Eltern in der Schuld, dass sie - wenn sie ihre Tochter nicht reif genug für so was halten (das ist mit 12 ja durchaus unterschiedlich) - die Jugendliche unbeaufsichtigt am PC lassen.

Schlimm genug, dass sich die Boulevardpresse da schon wieder drauf stürzt. Ich spreche mich dafür aus, den Faden zu schließen und den Link zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
cmdr, der Thread ist in Gott und die Welt (nicht mehr Real Life), und er ist nicht gepinnt. So gesehen haben wir schon reagiert.

Andererseits ist die verlinkte Seite an sich nicht illegal. Es gibt also keinen Grund, die Verlinkung zu verbieten. Also keine Beteiligung an der "Jagd", aber auch keine übertriebene Reaktion in die andere Richtung.

Das hatte ich intern zu diesem Thread gesagt:

OK, meine Meinung: Eigenintiative ist gut und wünschenswert. Das hier sieht mir aber mehr nach (sorry) ausufernden Emotionen und Konzentration auf ein Feindbild aus. Und das ganze im RL-Forum und gepinnt? Nein, das möchte ich so nicht unterstützen.

Ich habe immer ein Problem damit, wenn klamm vor irgendeinen Karren gespannt werden soll. Und bei einer "hängt ihn höher"-Aktion erst recht.

Okay, ich habe ihn erst gesehen, seit er hier ist. (Das RLF meide ich mittlerweile ;) )
Ich halte das trotzdem noch für moralisch verwerflich :-?

Bist du sicher, dass das nicht illegal ist? Wenn man wollte, könnte man sogar mit dem Recht am eigenen Bild kommen. Ich würde aber durchaus dem Vorwurf der Verleumdung zustimmen.
Im Zweifel (d.h. ohne Beweis) immer für den Angeklagten.

aso... zur Info... im Schreiben der Staatsanwaltschaft handelt es sich um zwei Übergriffe... einmal durch den im MSN und zum zweiten durch eine andere Person im Knuddels... (das ist die die namentlich ermittelt wurde) gesucht wird aber dieser knuffi26
Wo steht das? Im 2. Teil steht, dass es sich um diesen Knuffi26 handelt.
Und auf der Webseite ist auch nur von einer Person die rede.
Ferner wäre es ja auch Quatsch ein Schreiben von einer Klage für
die Suche nach einer anderen Person heranzuziehen.

Aber Tiscalli speichert laut Brief die IP doch 160 Tage.
Um es zu schaffen, das keine neue ermittelbare Tiscalli IP in den Logs von MSN auftaucht, dürfte er 160 Tage lang ununterbrochen weder Emails abgerufen haben noch online gewesen sein, was ich etwas merkwürdig find.
Wenn er bei jeder Einwahl eine neue IP zugewiesen bekommt, kann er
immer wieder rein und kann vorerst nicht zurückverfolgt werden.
Die Staatsanwaltschaft braucht eine IP unter der er eine Straftat
begangen hat.

Wo steht das? Im 2. Teil steht, dass es sich um diesen Knuffi26 handelt.
Und auf der Webseite ist auch nur von einer Person die rede.
Ferner wäre es ja auch Quatsch ein Schreiben von einer Klage für
die Suche nach einer anderen Person heranzuziehen.

Das war im TV-Bericht bei Akte07 raus zusehen bzw. ist das so von denen dargestellt worden und in den Schreiben der Staatsanwaltschaft steht es auch geschrieben.

und die Suche Bezieht sich ja auch nur auf diesen Knuffi26 so wie es auch auf der Seite von dem Mädel zu erkennen ist.

Vorgestern hat wohl einer den Acci übernommen also seinen PW geknackt war öfters Online.

Ich finde halt das dieser Typ gefunden werden muss.
so wie sich ja auch diese Klamm Userin an den Negativ erinnert
LadyJohanna
der typ hat mich auch mal im msn angequatscht, hab den aber schnellstmöglich auf die Blockierliste gesetzt!

Da diese Klammunity ziemlich Groß ist kennt den evtl. ein User und wenn es nur vom sehen ist jeder kleinste Hinweis führt vielleicht zum Erfolg dem " Typ " zu finden.

Gruß
DTH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei jeder Einwahl eine neue IP zugewiesen bekommt, kann er immer wieder rein und kann vorerst nicht zurückverfolgt werden.
Die Staatsanwaltschaft braucht eine IP unter der er eine Straftat
begangen hat.
Die IP wird ja gespeichert, das heißt, auch wenn er eine neue IP zugewiesen bekommt, kann man immernoch noch ermitteln, wer am Zeitpunk X hinter der der IP Y steckt, auch wenn er eine neue IP hat.

SO würde ich mir die Ermittelung vorstellen:
  • Man nehme einfach ALLE aktuellen IPs, die im Einwahllog von MSN stehen (ich geh davon aus das die im heutigen Überwachungswahn sowas haben müssten)
  • Man gibt Tiscalli die Liste der IPs und Datumangaben (die Zuordnung IP<->User wird ja gespeichert) und verlangt zu jeder IP+Zeitpunkt im Log den Anschlussinhaber
  • Man bekommt dann eine lange Liste, vonwo der Kontoinhaber sich eingeloggt hat, dann sortiert man die doppelten Einträge raus und zählt, von welchem Endanschluss er sich wie oft eingeloggt hat. So bekommt man ein wunderschönes übersichtliches Profil.
  • Dann fängt man anhand der Daten zu ermitteln, geht zum Ort hin, der zur IP passt (Bibliothek, Schule, Internetcafé...) und befragt die Leute. Ist in der Adressliste auch eine Privatwohnung dabei, die viele Einwahlen hinter sich hat, ordnet man eine Hausdurchsuchung an.

Icy, soweit korreckt, nur kannste so auch nen unschuldigen finden.

Arbeite in der IT-Branche und missbrauch von fremden IPs und Anschlüssen ist oft der fall.

1.Wenn einer W-Lan hat, kann der Kerl von sich aus, irgendwo in der Nachbarschaft sich einloggen und somit wird diese IP gespeichert.

Wenn die Polizei dann kommt, durchsuchen die die falsche Wohnung, auch wenn sie dicht dran sind.

2.Was auch geht, sind die netten Tricks für Leute,die kein W-Lan haben, oder keine Nachbarn, die ungeschützt ins Netz gehen.

Man nimmt ein Programm (Freeware, aber name nenne ich absichtlich nicht) und starte das Programm, dann muss man nur noch einstellen, von welchem Ort oder von welcher Uni man ins Internet gehen will und somit bist du unentdeckt und die IP kommt von irgend einem Rechner.

Dann wohnst du in Berlin, aber die Polizei kommt auf nen Rechner in New York.
(Aber dafürmussman wissen, wie man seine Spuren verwischt und unbrauchbar macht) ;)

Die Leute sollten schon lernen, die Systeme abzuschotten, sowas nennt man Verantwortung - Leute die wild alles laden und deswegen ein Trojaner drauf - oder ein WLAN auf haben, verschicken auch unbewusst massenweise Spam Mails, Viren usw. Irgendwo muss man aber ansetzen können.

Es ist ja auch so, das eine Hausdurchsuchung nur dazu dient, nach Beweisen und Spuren zu suchen und nicht als entgültiges Urteil zu verstehen ist. Auf den Rechner könnte das eine oder andere Logfile auftauchen. Und wenn nichts gefunden wird, krigt man den Rechner sowieso zurück, auch wenns zugegebenermaßen lange dauert und es schneller gehen muss.

Ein WLAN Betreiber sollte sowieso besser das System absichern.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da voll zu, aber denke mal, dass 60% aller Leute ungeschützt im Netz sind und das davon die Hälfte auch noch mit Admin rechten ausgestattet sind.
Dann kann man mit deren Rechner alles tun, was man will. :-?

Aber oft sind solche Durchsuchungen sinnlos, den die Polizei vernichtet dadurch mehr beweise, als sie sichern kann.

Die haben mal einen Server aus der Steckdose gezogen und den Beschlagnahmt, da er als Download Portal eingerichtet war, als sie ihn dann wieder angeschlossen hatten, alles weg.

Den wer dreck am stecken hat ist schlau und weis, dass die Polizei einfach nur Stümperhaft mir Rechnern umgeht.
Der Betreiber hatte alle "Kunden-IPs" und wichtige Daten im Ram Speichern lassen, da ist ein stecker ziehen die Totale Datenvernichtung. :roll:

Okay, ich habe ihn erst gesehen, seit er hier ist. (Das RLF meide ich mittlerweile ;) )
Ich halte das trotzdem noch für moralisch verwerflich :-?

Bist du sicher, dass das nicht illegal ist? Wenn man wollte, könnte man sogar mit dem Recht am eigenen Bild kommen. Ich würde aber durchaus dem Vorwurf der Verleumdung zustimmen.
Im Zweifel (d.h. ohne Beweis) immer für den Angeklagten.

Hm,

die Staatsanwaltschaft schreibt, der User ist namentlich bekannt, weiterhin, sein Verhalten wäre rechtlich nicht relevant.

Also, ich halte die Seite für sehr bedenklich, normalerweise macht ein Gericht jemanden zu einem Straftäter, nicht die evt. zu Recht erboste Verwandtschaft.

Möglicherweise hat er mehr gemacht, als nachzuweisen ist. Aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Was passiert denn, wenn er "gefunden" wird. Bekommt er dann die Hucke voll?

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

die Staatsanwaltschaft schreibt, der User ist namentlich bekannt, weiterhin, sein Verhalten wäre rechtlich nicht relevant.
Es geht so wie ichs sehe, um zwei Personen.
Die erste Person ist namentlich bekannt und hat nichts rechtlich relevantes gemacht. Der Fall der ersten Person ist abgehakt.
Die zweite Person hat was rechtlich relevantes gemacht, und genau die Person ist nicht namentlich bekannt und wird gesucht.

Aber oft sind solche Durchsuchungen sinnlos, den die Polizei vernichtet dadurch mehr beweise, als sie sichern kann.

Die haben mal einen Server aus der Steckdose gezogen und den Beschlagnahmt, da er als Download Portal eingerichtet war, als sie ihn dann wieder angeschlossen hatten, alles weg.
Es ist ein Unterschied, ob jemand eine Downloadseite betreibt oder einfach nur ein Kind belästigt.
Um eine Seite zu betreiben, braucht man unbedingt technische Kenntnisse, so verfügen solche Leute eher über viel technische Erfahrung als ein normaler MSN Chatter.

Den wer dreck am stecken hat ist schlau und weis, dass die Polizei einfach nur Stümperhaft mir Rechnern umgeht.
Der Betreiber hatte alle "Kunden-IPs" und wichtige Daten im Ram Speichern lassen, da ist ein stecker ziehen die Totale Datenvernichtung. :roll:
Dann waren es anscheinend Leute mit viel Erfahrung, die auch entsprechend professionell operierten.
Der normale Durchschnittschatter hat zum Teil nichtmals Ahnung, was eine IP überhaupt ist und denken, "was sie nicht selber im Profil eingetraten haben, können die auch nicht ermitteln". Zum Computer: Wenn verschlüsselt wurde, ja, dann hat man Pech gehabt, wenn nicht: Gerade M$ neigt dazu, Daten überallhin zu verstreuen, das fängt bei der Historie an, geht weiter mit Autovervollständigen, (temporäre) Auslagerungsdateien, gespeicherte Benutzernamen. Hinzu kommen Dateien, die "knuffi" heißen oder wo "knuffi" drinsteht - das macht die Computerforensik halt. Zur Krönung ist hier im konkreten Fall bekannt, wie er aussieht.

Zuletzt bearbeitet: