Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

Mein Preis hält sich seit Wochen auf Konstanten 59,5cent. Ich find nen steigenden Benzinpreis garnicht so schlecht umso schneller rechnet sich meine gasanlage :)

so kann man es auch sehen doch ich habe leider keine Gasanlage und hoffe somit,daß der Benzinpreis sinkt.
Aktueller Preis an der Makant in Dinslaken 1,18 Euro
 
SuperBenzin kost bei uns an fast jeder Tankstelle ca. 1.14€ und Diesel ca. 1€

Eine Gasanlage lohnt sich schon, wenn man vorhat der Auto länger zufahren.

Der Widerverkaufswert steigt dadurch natürlich auch.

Aber ich Frage mich wielange die Gaspreise noch soweit unten sind, da die Anfrage auch immer größer wird.
 
Eine Gasanlage lohnt sich schon, wenn man vorhat der Auto länger zufahren.
Da spielen schon ein paar mehr Faktoren eine Rolle. Für mich lohnt sich Gas zur Zeit eben nicht. Anschaffungspreis ist gleich dem Diesel und das, was ic han Steuern spare, bezahle ich beim Verbrauch und Wartung drauf.

Aber ich Frage mich wielange die Gaspreise noch soweit unten sind, da die Anfrage auch immer größer wird.
Da Autogas ein Abfallprodukt bei der Benzinraffinerie ist, dürfte das sich ähnlich wie der Spritpreis entwickeln, wegen der Steuerreduzierung eben 50 Cent niedriger.

Marty
 
WoW! Guter Preis!

Hier musste ich vor 2 Stunden für 1,179 (Super) tanken (-2 Cent ADAC-Rabatt)
Ja ich war auch überrascht als mir das nen Kumpel vorhin gesagt hat. Werde morgen dort auch gleich mal tanken gehen, das ist eine Supermarkttanke und da ändert sich der Preis bis Montag früh 7 Uhr nicht. ;)
 
Wir mussten gleich tanken, nachdem wir vom Autohändler losfuhren und das hat uns 1,18 Euro je Liter Super gekostet. Wenn man bedenkt, wie hoch die Preise schon mal waren...
 
Ich war gestern geschockt,fahre in Dinslaken an der BP vorbei und sehe, daß der Benzinpreis bei 1,79 Euro liegt. Kann es echt nicht verstehen und glauben. Kann nur ein Fehler gewesen sein, da muß ich heute mal nachfragen:(
 
Wirklich 1,79€?!
Wow, wird ein krasser Fehler sein und die 1 wurde vergessen. Wenn jemand vorher nicht genau hingeschaut hat, wird sicher mit Karte gezahlt haben :ugly::roll:

Bei uns war gestern der Unterschied zw Aral und Supermarkt-Tankstelle stolze 6Cent!

Kommt mir so vor, als würde Aral etc versuchen den Preis etwas nach Oben zu drücken.

Mfg SC
 
Heute 1,20 bei uns 8O
Zum Glück hab ich am Sonntag noch für 1,13 getankt, das hält vll den ganzen Monat :)
 
Heute hab ich echt was verrücktes erlebt. Da eine neue Diskonttankstelle bei uns in Salzburg (Ö) aufgemacht hat, gerieten die umliegenden Tankstellen unterzuguzwang und liesen den Preis auf 0,519€ für Diesel und 0,587 € für Superbenzin fallen. Dementsprechend lang war die Schlange :ugly:


mfg bernhard
 
wie ist der preis normal in österreich so`?

Man kann Sagen Diesel 0,90€ und Super ca 1,00€ .
Zumindest bei mir in Salzburg ist es so. In den anderen Bundesländern ist es warscheinlich ähnlich bzw. +/- 10 cent.

Überigens ist in meiner Stadt schon den ganzen Tag verkehrschaos wegen dem Benzinpreis :ugly:

mfg bernhard
 
Heute hab ich echt was verrücktes erlebt. Da eine neue Diskonttankstelle bei uns in Salzburg (Ö) aufgemacht hat, gerieten die umliegenden Tankstellen unterzuguzwang und liesen den Preis auf 0,519€ für Diesel und 0,587 € für Superbenzin fallen. Dementsprechend lang war die Schlange :ugly:


mfg bernhard

Hui, das sind ja Polen-Verhältnisse 8O

Würde mich freuen, wenn hier mal soetwas passieren würde und das am besten für längere Zeit. Dann würde ich glaube ich sogar mit dem Auto ins Bett fahren :p :ugly:

Nein Spaß, dass natürlich nicht. Würde zwar nicht mehr fahren (ein wenig vielleicht), aber entspannter und nicht so oft auf die Tanknadel guckend bzw parallel ins Port-Monnaie

Mfg SC
 
ich habe heute für 1,33 Euro getankt.Letzte Woche war auch schon mal 1,38 Euro . Da bin ich ja froh das mein Sprit noch bis heute gereicht hat:ugly: