Q Querulant SEO ID: 165221 20 April 2006 4.605 528 30 Oktober 2012 #1 Hallo, wann werden die o.g. Pflanzen kurz geschnitten? Im Winter? Im Frühling? Gruß
Arusiek Well-known member ID: 36574 5 Mai 2006 6.363 442 30 Oktober 2012 #2 Also Maiglöckchen brauchen eigentlich keinen Schnitt, wenn doch, würde ich nach der Blüte schneiden. Achtung: Maiglöckchen sind giftig! Und Fahnen..? Wenn du evtl. Farne meinst, da gibt es mehrere tausend Arten, also müsstest du dich schon präzisieren. Die hier "gängigen" Farne werden normal aber auch nicht zurückgeschnitten, sondern nur ausgeputzt Gruß Aru.
Also Maiglöckchen brauchen eigentlich keinen Schnitt, wenn doch, würde ich nach der Blüte schneiden. Achtung: Maiglöckchen sind giftig! Und Fahnen..? Wenn du evtl. Farne meinst, da gibt es mehrere tausend Arten, also müsstest du dich schon präzisieren. Die hier "gängigen" Farne werden normal aber auch nicht zurückgeschnitten, sondern nur ausgeputzt Gruß Aru.
darkkurt Buh! ID: 35967 20 April 2006 13.132 631 30 Oktober 2012 #3 Bei Maiglöckchen "putze" ich immer im Frühjahr, also ziehe kurz vor dem Treiben, die alten trockenen Blätter einfach ab. Im Herbst mache ich nichts.
Bei Maiglöckchen "putze" ich immer im Frühjahr, also ziehe kurz vor dem Treiben, die alten trockenen Blätter einfach ab. Im Herbst mache ich nichts.
S schmucklos Member 6 November 2012 7 0 7 November 2012 #4 Maiglöckchen muss man nicht schneiden. Das Ausputzen im Frühjahr kannste machen, aber selbst das ist nicht immer nötig.
Maiglöckchen muss man nicht schneiden. Das Ausputzen im Frühjahr kannste machen, aber selbst das ist nicht immer nötig.