Wann flirtet ihr?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
ich war gerade mit jemandem in einem gespräch übers flirten. wir sind da verschiedener ansicht und nun möcht eich gern mal von euch wissen, wann ihr flirtet.

bei mir ist das so, daß ich nur mit männern flirte, an denen ich eventuell interessiert sein könnte und auch nur, wenn ich solo bin. andere wiederum flirten wenn sie grad lust drauf haben, egal ob solo oder nicht. ich finde das sehr verwirrend, weil wenn einer mit mir flirtet, dann weiß ich ja nicht, ob er sich für mich interessiert oder einfach nur grad gute laune hat.

wie seht ihr das?

Also ich Flirte auch nur wenn ich nicht vergeben bin und auch nur wenn ich an eine WIRKLICH interessiert bin ;)

Flirten is super, sogar gesund (bewiesen) auch wenn ich vergeben bin flirte ich, mein gegenüber weiß das ich in festen Händen bin und wo die grenze sein sollte......
Ich mag nicht, wenn man verschweigt das man einen partner hat und so dem Flirtpartner falsche Hoffnungen macht

Eigentlich flirtet man immer unterbewusst. Man will immer dem Gegenüber gefallen, sofern man nicht ein Streitgespräch führt. Allerdings nimmt diese Art des Flirtens kaum einer wirklich wahr.

Ich flirte gerne und auch mein Mann macht das, warum auch nicht wenn der/die Gegenüber einem Sympatisch ist spricht nichts dagegen, man soll nur bei der Warheit bleiben und seine Grenzen kennen.

Birnchen, was bedeutet schon "interessiert sein" ;) ? Das Spielen an sich ist doch schon interessant. Das muss doch nicht immer ein "Ziel" haben. Man bekommt Bestätigung, fühlt sich gut dabei, und wenn die realen Positionen (z.b. ein Partner) von Anfang an klar sind, dann ist das doch alles OK, finde ich.

Ich flirte auch nur, wenn ich Single bin.
Aber dann nicht unbedingt nur mit Typen, an denen ich interessiert bin. Auch so macht es Spass, Frau muss dann nur rechtzeitig die Kurve bekommen, wenn die Männer mehr wollen und das nicht drin ist.

hm so als Kerl ...

ich flirte generell gerne und auch wenn ich vergeben bin da ich auch immer mit meiner Freundin flirte *g*

aber es macht Spass etwas zu spielen aber die Grenzen einzuhalten ;)

Jigger

Definiere Flirt.

Flirten= heftigst anbaggern?

Das gibts bei mir nur, wenn ich solo bin, alles andere finde ich nicht okay, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Sich selbst bestätigt oder "gut aussehend/nett" wissend, ist kein Flirt, zumal ich da eh abblocke.

Wie definierst Du überhaupt "flirten"? Is denn schon ein nettes Lächeln und ein paar nette Worte an der Supermarktkasse "flirten"? Oder wo beginnt bei Dir ein Flirt?

naja also flirten ist, wenn mir einer ständig komplimente macht, ständig "süße" sagt (ein wort, daß mir immer irgendwie unangenehm ist) und ein bischen anzüglich wird (jetzt nicht extrem, aber so daß man eindeutige absichten vermuten könnte). wenn mir einer das gefühl vermittelt, da könnte was laufen, das ist für mich flirten.

Flirten, hm.

Also, meine Ex hat zu nem guten Freund gesagt, sie hätte das Gefühl das ich oft und gern Flirte, jedoch trotzdem treu bin. Und sie hat recht :biggrin:.

Es ist ein Gefühl von Selbstbestägigung, wenn man z.B. im Zug nur jemanden kurz anschaut und sofort angelächelt wird,.. dann kommt man in´s Gespräch und trifft auf Akzeptanzt und Sympatie, das ist doch positiv. ;)

Wie schon oft hier im Thread erwähnt, muss es ja nicht immer gleich ein Ziel geben. *g* So manche Mädels bezeichnen mich als weiberheld.. aber das geht meiner Meinung nach eine Stufe zu weit, das bin ich nicht ;).

Also ich flirte nur, wenn ich wirklich interessiert bin... Ich will ja schließlich auch nicht, dass eine mich anflirtet, der ich garnicht gefalle ;)

Also ich flirte nur, wenn ich wirklich interessiert bin... Ich will ja schließlich auch nicht, dass eine mich anflirtet, der ich garnicht gefalle ;)
Aber dann hat man ja nie richtig selbstbestätigung,.. nur bei einer, die dann drauf eingeht, also auch Interessiert ist.. (Beziehung?)

[...]

Wie schon oft hier im Thread erwähnt, muss es ja nicht immer gleich ein Ziel geben. *g* So manche Mädels bezeichnen mich als weiberheld.. aber das geht meiner Meinung nach eine Stufe zu weit, das bin ich nicht ;).

Da könnte ich auch Stories erzählen, ähm, b2t.

Das was ihr als flirten, hier drüber, definiert würde mir in einer Beziehung zu weit gehen, so kann ich dann "meine süße" ansprechen und anflirten (Feuer in der Beziehung muss nicht heißen, dass sie Vasen wirft ;) ), aber nicht andere Mädels/Kerle so anmachen, fände ich nicht so schön.

Flirten? Immer, wenn das Gegenüber irgendwie mit einsteigt, macht doch Spaß, tut gut, und solange man gewisse Grenzen einhält ist dagegen rein gar nix einzuwenden, so hat mich meine Freundin kennen gelernt und damit muß sie dann auch irgendwie klar kommen. In der Regel findet man schon einen gewissen Gefallen an seinem Flirtpartner, mit jemandem zu flirten, der einem überhaupt nicht zusagt, halte ich für unmöglich. Allerdings muß ich auch nicht gleich das Bedürfnis haben, die nächste Nacht mit der Dame verbringen zu wollen, mit der ich mich flirtender Weise austausche.

ABER, es ist immer eine Gradwanderung, wenn die Freundin dabei ist, das vermeide ich dann doch :ugly:.

Das was ihr als flirten, hier drüber, definiert würde mir in einer Beziehung zu weit gehen, so kann ich dann "meine süße" ansprechen und anflirten (Feuer in der Beziehung muss nicht heißen, dass sie Vasen wirft ;) ), aber nicht andere Mädels/Kerle so anmachen, fände ich nicht so schön.

ich nenne nur meine Süße süße ^^
aber komplimente nett gesäht kann Stimmungen heben und Freundschaften schließen ;)
ich sehe den Begriff flirten etwas anders denn ich flirte gern mal mit den Augen und etwas lächeln usw oder bei AIM mit Leuten die ich lange kenne aber ich hab meistens keine Absichten dabei als Spass und Freude ^^

Jigger

Ich flirte glaub viel zu viel. Dabei weiß ich nicht, was bei mir flirten und was nur gute Laune bzw. einfach nur "ne Unterhaltung führen" is. Ich rede gern und viel, laber auch viele einfach an. Ich weiß das selber leider nie genau, da unterscheide ich mich nicht wenn ich solo oder vergeben bin.

• Like
Reaktionen: Kay