Wanderung mit schönem Panorama

sepplmaier

Member
15 September 2013
20
0
Hallo!
Das Wetter ist ja derzeit absolut traumhaft, und in Wien solls am Wochenende schon die erste Hitzewelle geben. Ich würde gerne ein wenig raus aus der Stadt und eine längere Wanderung unternehmen. Es gibt ja durchaus auch Gegenden wo man richtig Bergwandern kann. Ich denke da an Rax, Schneeberg usw. nun zu meiner Frage: habt ihr eine Empfehlung für eine schöne Tagestour, wo jetzt nicht allzuviele Leute unterwegs sind? Mir schwebt eine angenehme Wanderung von ca zwei bis drei Stunden vor, und oben angekommen, würde ich mich sehr über eine schöne Aussicht freuen. Welcher Ort eignet sich als Ausgangspunkt?

Wenn du einen Tagesausflug planst, ist Schneeberg sicher eine gute Idee. Es gibt mehrere Abschnitte. Wenn du bis 3 Stunden unterwegs sein willst, kann ich dir die Strecke über den Romerweg bis zum Sebastianwasserfall empfehlen, es wird dir sicher gefallen :)

Vielen Dank für deinen Tip.:D
Am Wochenende war es ja wirklich unglaublich heiß, trotzdem habe ich meine geplante Wanderung zum Schneeberg durchgezogen und sehr genossen. Ich bin von Puchberg weg erst zur Edelweißhütte. Das war wirklich ein steiles Stück und phasenweise habe ich schon aufgeben wollen. Aber mit einigen Pausen habe ich dann dieses steile Stück geschafft. Weiter gings über Wiesen und am Gipfel hatte ich echt eine Wahnsinns Aussicht am Schneeberg, ein Paradies der Blicke, echt. Über die Mamauwiese ging es dann weiter vorbei beim Sebastian Wasserfall, welcher ein wenig kühlere Luft spendete:p
Der einzige Nachteil war dass ich nicht auf einer Hütte übernachtet habe, denn zurück in der Stadt war die Hitze dann wirklich unerträglich:(

hört sich cool, ich hab mir selber überlegt, am nächsten Wochenende wandern zu gehen aber bei dieser Hitze bleibe ich lieber zuhause. ICh hab eh erst im September den richtigen Urlaub also mach ich dann vielleicht was :) Ich hab z.b. an die Ötschergräben gedacht :)