wahrsagen

Ich flame nicht, ich hab argumente gebracht. Entkraeftige sie wenns dir nicht past. Zumal deine Aussage "ich hoere gerne solche Geschichten" ja wohl ein krasserer Schlag ins Gesicht is als meine Aussage...

@phil & Muebarekking oehm ich beschaeftige mich schon gut lang genug damit. Ich hab schon viele Wahrsager erleben duerfen wie auch Reportagen gesehen und mich darin eingelesen. Ich hab auch mal Horoskope etc. untersucht. Es ist wichtiger eine entsprechende Umgebung zu schaffen(Auftreten und co) als das was man sagt, den das bleibt sehr allgemein.

ich finde, wenn es den leuten danach besser geht, is das doch ok. also wahrsagerei find ich auch oft schwammig, aber wer dran glaubt. meine oma sagt: es gibt dinge zwischen himmel und erde, die wir noch nicht erklären können. oder so.
hat jeman den film reality bites gesehen? wo die hauptdarstellerin auch bei dieser wahrsagerin im fernsehen anruft. das zeigt in übertriebener form, was oft in leuten, die da anrufen vorgeht. sie weiß nich mehr so ganz weiter (is vielleicht auch ein stück weit gelangweilt) und sucht jemanden zum reden. das ende vom lied ist, dass die wahrsagerin mit ihr über ihre probs redet und eine horrende telefonrechnung. :biggrin:
aber wems hilft... jedem das seine!

Ich flame nicht, ich hab argumente gebracht. Entkraeftige sie wenns dir nicht past. Zumal deine Aussage "ich hoere gerne solche Geschichten" ja wohl ein krasserer Schlag ins Gesicht is als meine Aussage...

@phil & Muebarekking oehm ich beschaeftige mich schon gut lang genug damit. Ich hab schon viele Wahrsager erleben duerfen wie auch Reportagen gesehen und mich darin eingelesen. Ich hab auch mal Horoskope etc. untersucht. Es ist wichtiger eine entsprechende Umgebung zu schaffen(Auftreten und co) als das was man sagt, den das bleibt sehr allgemein.
Also ich finde schon, dass deine Posts stark in Richtung flamen gehen.
Ich kann keine Argumente erkennen, außer dass er wahrscheinlich keine Ahnung von neuronalen Netzen hat(was aber kein wirkliches Argument ist, da die "neuronalen Netze" bisher noch nicht ahnähernd vollständigt erforscht sind).
Ich glaube ja selbst auch nicht dran, aber ich lasse mich gern von Geschichten(was übrigens keineswegs eine Abwertung ist[wieso auch???]) beeindrucken.
Deine Beiträge lassen aber nicht unbedingt darauf schließen, dass du besonders viel Erfahrung im Umgang mit Wahrsagerei hast.
ich jedenfalls habe schon sehr viele Aussagen gehört, die eben nicht allgemein und schwammig waren, sondern sehr sehr detailiert und speziell.

Wahrsagerei ist für Leute, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden können.
Außerdem: Wo bleibt der Reiz vom LEBEN, wenn man doch weiß, was die Zukunft bringt?

Also ich finde schon, dass deine Posts stark in Richtung flamen gehen.
Ich kann keine Argumente erkennen, außer dass er wahrscheinlich keine Ahnung von neuronalen Netzen hat(was aber kein wirkliches Argument ist, da die "neuronalen Netze" bisher noch nicht ahnähernd vollständigt erforscht sind).
Ich glaube ja selbst auch nicht dran, aber ich lasse mich gern von Geschichten(was übrigens keineswegs eine Abwertung ist[wieso auch???]) beeindrucken.
Deine Beiträge lassen aber nicht unbedingt darauf schließen, dass du besonders viel Erfahrung im Umgang mit Wahrsagerei hast.
ich jedenfalls habe schon sehr viele Aussagen gehört, die eben nicht allgemein und schwammig waren, sondern sehr sehr detailiert und speziell.

Oehm neuronale Netze bzw. unser Gehirn ist mittlerweile sehr sehr gut erforscht. Botenstoffe, Neuronen und co. Wie das Gehirn lernt etc. Zudem werden sogar neuronale Netze im Computer nachgebaut bzw. gibt es einen eigenen Bereich der sich damit beschaeftigt. Da ham wir uns am Gehirn orientiert. Selbstlernender Code fuer Bildererkennung z.b..

Was waren den diese hoch praezisen Angaben hm?

Oehm neuronale Netze bzw. unser Gehirn ist mittlerweile sehr sehr gut erforscht. Botenstoffe, Neuronen und co. Wie das Gehirn lernt etc. Zudem werden sogar neuronale Netze im Computer nachgebaut bzw. gibt es einen eigenen Bereich der sich damit beschaeftigt. Da ham wir uns am Gehirn orientiert. Selbstlernender Code fuer Bildererkennung z.b..
Das Gehirn ist vielleicht heute sehr viel besser erforscht als noch vor ein paar Jahrzehnten, aber es gibt noch jede Menge was noch völlig unerforscht ist.

Was waren den diese hoch praezisen Angaben hm?
Ich finde es schon beeindruckend, wenn ohne Angaben seitens der Ratsuchenden, mehrere Gefühls- und Berufsituationen fehlerfrei und komplett erkannt werden.
Das hat nicht viel mit Raten oder schwammigen Aussagen zu tun, das ist Menschenkenntnis, Intuition und Psychologie!

Wahrsagerei ist für Leute, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden können.
Und wenn sie wissen was in der Zukunft passiert, ändert das ihr Schicksal auch nicht. Wahrsagen bringt also auch diesen Leuten nichts.

Wahrsager erzählen dir höchstens was sie glauben, was in deinem Leben passieren wird und das ist nicht immer positiv.

du glaubst an schicksal?:biggrin:

Naja, mehr oder weniger. Wenn du magst, kannst du das Wort Schicksal auch durch "Zufall" ersetzen. :mrgreen:

hfkb schrieb:
Und wenn sie wissen was in der Zukunft passiert, ändert das ihr Schicksal auch nicht. Wahrsagen bringt also auch diesen Leuten nichts.

Wahrsager erzählen dir höchstens was sie glauben, was in deinem Leben passieren wird und das ist nicht immer positiv.

Also kann der Client selbst auch nix mehr ändern. Das Einzige, was er nach der Sitzung hat...ist ein kleiner Happen Gewissheit...nicht ganz, denn man weiß ja nicht ob's stimmt.
Wird etwas Negatives erzählt, hat man die nächste Zeit Angst. Wird etwas Positives berichtet, wird man sehr enttäuscht, wenn's anders verläuft.
Warum nicht einfach mit der normalen Ungewissheit weiterleben?

Show me what's next, bro ;)

Naja, mehr oder weniger. Wenn du magst, kannst du das Wort Schicksal auch durch "Zufall" ersetzen. :mrgreen:

Also kann der Client selbst auch nix mehr ändern. Das Einzige, was er nach der Sitzung hat...ist ein kleiner Happen Gewissheit...nicht ganz, denn man weiß ja nicht ob's stimmt.
Wird etwas Negatives erzählt, hat man die nächste Zeit Angst. Wird etwas Positives berichtet, wird man sehr enttäuscht, wenn's anders verläuft.
Warum nicht einfach mit der normalen Ungewissheit weiterleben?

Show me what's next, bro ;)
wie gesagt, den meisten Leuten geht es ja gar nicht unbedingt um die Zukunft, sondern eher darum, dass sie wissen wollen, was sie als nächstes machen soll.

wie gesagt, den meisten Leuten geht es ja gar nicht unbedingt um die Zukunft, sondern eher darum, dass sie wissen wollen, was sie als nächstes machen soll.

Da bleibt dann aber der eigene Wille ein wenig auf der Strecke liegen. Wenn die Zukunft ja unabdingbar ist, dann kann man doch als nächstes machen, was man möchte, oder? Im Endeffekt läuft's ja auf Gleiche hinaus. Davon abgesehen, dass ich solchen Scharlatanen sicher nie mein Geld geben würde.
Oder schonmal ehrenamtliche Wahrsager gesehen? 8)

Da bleibt dann aber der eigene Wille ein wenig auf der Strecke liegen. Wenn die Zukunft ja unabdingbar ist, dann kann man doch als nächstes machen, was man möchte, oder? Im Endeffekt läuft's ja auf Gleiche hinaus. Davon abgesehen, dass ich solchen Scharlatanen sicher nie mein Geld geben würde.
Oder schonmal ehrenamtliche Wahrsager gesehen? 8)
deswegen geben die Wahrsager ja nicht an "du wirst das und das machen", sondern "du solltest das und das machen, weil....". Wie gesagt meistens ist das "Wahrsagen" eher eine Lebensberatung, die sich nur auf die Wahrsagerei stützt, um glaubwürdiger zu sein(ich glaube vielen wäre es auch peinlich bei einer Lebensberatung anzurufen. Da ist es besser bei jemanden anzurufen der sich "Wahrsager" nennt) und um Hoffnung zu machen auf bessere Zeiten.

Ich glaube die "Wahrsagerei" hat schon viele Menschenleben gerettet.

Klar ist die Beratung nicht kostenlos, es könnte sich auch glaub ich die wenigsten Leute leisten, den ganzen Tag am Telefon oder sonstwo zuhocken und am Ende des Tages keine Cent verdient zu haben oder?

Wie gesagt meistens ist das "Wahrsagen" eher eine Lebensberatung, die sich nur auf die Wahrsagerei stützt, um glaubwürdiger zu sein [...]
Ich weiß nicht, ob ich eine Lebensberatung ohne Wahrsagen nicht doch als glaubwürdiger und realistischer einstufen würde.

Ich glaube die "Wahrsagerei" hat schon viele Menschenleben gerettet.
Du glaubst also wirklich daran? Darf ich mal fragen ob du schon mal die Dienste eines Wahrsagers bzw. einer Wahrsagerin genutzt hast?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen so jemanden aufzusuchen wenn ich in einer verzweifelten Lage wäre und dann die Tipps zu befolgen. Wie soll mir denn eine völlig unbekannte Person sagen, wie ich mein Leben wieder in den Griff kriege?

Ich weiß nicht, ob ich eine Lebensberatung ohne Wahrsagen nicht doch als glaubwürdiger und realistischer einstufen würde.

Du glaubst also wirklich daran? Darf ich mal fragen ob du schon mal die Dienste eines Wahrsagers bzw. einer Wahrsagerin genutzt hast?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen so jemanden aufzusuchen wenn ich in einer verzweifelten Lage wäre und dann die Tipps zu befolgen. Wie soll mir denn eine völlig unbekannte Person sagen, wie ich mein Leben wieder in den Griff kriege?
Also ich glaube an nichts übersinnliches(auch wenn es ich gern tun würde) und auch Wahrsagerei hat wie gesagt nichts mit" in die Zukunft sehen" zu tun meiner Meinung nach.
Ich hab auch noch nie die Dienste eines Wahrsagers in Anspruch genommen und würde auch niemals dafür Geld ausgeben(gerad weil ich weiß, dass es in dem Sinne Betrug ist). Ich habe mir aber schon vor ca nem halben Jahr bei einem Anbieter eine Gratisberatung besorgt, die ich auch nochmal irgendwann einlösen will(unter anderem auch deswegen um mehr darüber zu erfahren).

Meine Ausführung, dass die Wahrsagerei schon viele Menschenleben gerettet hat, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass manche Menschen einfach niemanden anderen zum Reden haben und sich aber gleichzeitig auch nicht recht trauen zuzugeben, dass sie nicht mehr klarkommen.
Deswegen wird halt beim Wahrsager angerufen unter dem Vorwand etwas über seine Zukunft zu erfahren, aber in Wirklichkeit ist eine Lebensberatung gewünscht.
[Ist irgendwie so blöd zu formulieren, und ich hab irgendwie gerad Formulierungsschwierigkeiten :ugly: ]

Meine Ausführung, dass die Wahrsagerei schon viele Menschenleben gerettet hat, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass manche Menschen einfach niemanden anderen zum Reden haben und sich aber gleichzeitig auch nicht recht trauen zuzugeben, dass sie nicht mehr klarkommen.

Ein Wahrsager kann einem höchstens die Wahrheit über einen selbst sagen. Das ist wohl auch das, was ein Wahrsager hauptsächlich tut.
Ich halte das ganze jedoch für mehr als Gefährlich. Ein Geldgeiler sagt einen Hoffnungslosen, den er nicht kennt, die Wahrheit über ihn selbst. Tolle Voraussetzungen...