wahrhafte Freunde

Entschuldige, wenn ein Freund im Krankenhaus liegt, lass ich alles stehen und liegen - und wenn es aus Arbeitsgründen nicht sofort klappt, dann aber gleich danach und bin im Krankenhaus und warte nicht darauf, dass mich irgendjemand anruft oder großes Treffen einberufen wird. :roll:

So wie ich das jetzt hier so lese, bist du nicht gerade einfach. Könnte gut sein, dass deine Freunde von der Art die Nase voll haben.

Wie schon mal geschrieben habe ich ihn dafür ein Tag dann danach besucht.
Ich würd mich jetzt nicht als schwierig einschätzen ;)

Es ist nunmal so, dass beide Seiten zurzeit auf Sturr schalten und dass macht es so schwierig und nicht ich.

Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen den 1.Schritt machen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen den 1.Schritt machen, aber mir bleibt aber auch keine andere Wahl :-?

Du tust gerade so, als ob du sonstwas machen müsstest.

Eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Es sollte dir egal sein, wer den 1. Schritt macht. Überlege dir, ob du überhaupt mit ihnen noch etwas zu tun haben möchtest. Wenn ja, dann würde ich nicht so ein Gesicht ziehen.

Manche Freunde oder Kumpels hör ich monatelang nicht. Gut ich bin auch älter, da kommen andere Sachen dazwischen, aber wenn mal was ist, dann bin ich da und die anderen auch. Und da interessiert es keinen, wer wann wo oder warum nicht angerufen hat oder angerufen hat. Da steht nix dazwischen und keine Vorhaltungen oder Zickereien oder wie auch immer.

Du tust gerade so, als ob du sonstwas machen müsstest.

Eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Es sollte dir egal sein, wer den 1. Schritt macht. Überlege dir, ob du überhaupt mit ihnen noch etwas zu tun haben möchtest. Wenn ja, dann würde ich nicht so ein Gesicht ziehen.

Manche Freunde oder Kumpels hör ich monatelang nicht. Gut ich bin auch älter, da kommen andere Sachen dazwischen, aber wenn mal was ist, dann bin ich da und die anderen auch. Und da interessiert es keinen, wer wann wo oder warum nicht angerufen hat oder angerufen hat. Da steht nix dazwischen und keine Vorhaltungen oder Zickereien oder wie auch immer.

Genau dass ist es ja was mich so aufregt.
Während den letzten 6-8 Wochen hat sich keiner dafür interressiert wie es mir genau geht. Keiner hätte mitbekommen dass ich gestorben oder ebenfalls einen Unfall gehabt hätte :roll:

Während den letzten 6-8 Wochen hat sich keiner dafür interressiert wie es mir genau geht. Keiner hätte mitbekommen dass ich gestorben oder ebenfalls einen Unfall gehabt hätte :roll:

Wie hättest du es denn am liebsten? Jeden Tag einen Anruf, wie es dir geht, was los ist, was du machst? Sei nicht sauer, aber das ist echt zu viel verlangt.

Bemuttert wirst du nicht von Freunden. Jedenfalls nicht 24h/Tag.

Was genau erwartest du?

Wie hättest du es denn am liebsten? Jeden Tag einen Anruf, wie es dir geht, was los ist, was du machst? Sei nicht sauer, aber das ist echt zu viel verlangt.

Bemuttert wirst du nicht von Freunden. Jedenfalls nicht 24h/Tag.

Was genau erwartest du?

Vielleicht 1-2 Anrufe in der Woche.

Ich hab die letzten male genug gezeigt dass es mich interressiert wie es bei ihnen steht, wie ihr Tag oder Woche so war u.s.w Aber es ist halt jedesmal dass gleiche.
Und wenn ich mal bei meinen "Freunden" drüben bin, dann wird nicht groß gefragt wies um einem steht. Man denkt glaub ich von mir dass es mir "immer" gut geht. Aber genau dass ist es eben nicht so. Im Gegenteil manchmal da wünscht ich von meiner Seite aus einfach Menschen die für einen da sind.
Nach der Arbeit, einfach auch über die Probleme die man selber hat zu sprechen und einem Mut geben. Das fehlt mir einfach zurzeit....

Ich würd mich jetzt nicht als schwierig einschätzen ;)
auf Stur schalten macht sowas ungemein kompliziert und eben schwierig ;-)

Bist du grad in ner kleinen Selbstmitleids-Phase ???
Einerseits stur, andererseits willst du die Bestätigung von deinen Kumpels...

Wenn dem so ist, auch das geht vorbei. Vllt. merken die einfach, dass du grad mit dir selber nicht wirklich zufrieden bist und gehen dir deswegen aus dem Weg.
Manche merken es vllt nicht, aber wenn sich jemand irgendwie anders verhält, dann merkt man das.
Und ich geh dann demjenigen auch ausm Weg.

Wenn die sich nich gemeldet haben, hättest du dich melden müssen.

Ich hab mich in der Zeit, in der ich mit meiner Ex zusammen war, echt selten gemeldet. Immer nur geantwortet und abgesagt.
Irgendwann hat das Nachfragen meiner Kumpels nachgelassen. Is ja auch normal.
Nachdems vorbei war, hab ich mich zuerst gemeldet. Seitdem is wieder alles beim Alten. Ich meld mich, frag rum, was so geht, oder n anderer ruft an..

Wie schon hier hundertmal stand. Freundschaft ist ein freiwilliges Geben und Nehmen!

Und wen deine Freunde es mitbekommen hätten egal wie
wären sie gekommen???

Frag dich mal warum sich keiner meldet, vieleicht weil du dich so Kommisch verhälst gegen über deinen Freunden.
Du hast vorhin geschrieben, ein Freund hätte mal gesagt, du könntest jederzeit vorbeikommen. Mach das Schütte ihm dein Herz aus ....schon mal gemacht ? kennen die deine Gefühle?

Wen ich alles Lese was hier drin steht, Lese ich nur noch
MITLEID
Selbstmitleids-Phase oh ich armes ding.

Nur du kanst was ändern und zwar mit Reden

Sei nicht sauer das mußte ich Los werden

Nein,selbstmitleid find ich selber total doof ;)
Aber ich versuche Gedanken über meine Kumpels und unsere wichtige Freundschaft zu machen.

Ihr habt ja alle Recht, ich sollte mich mal bei Ihnen melden und dass mach ich auch.

Vielleicht legt es sich dann wieder :D

Na dann halt uns mal auf dem laufenden :)

ich wünsch dir viel erfolg. Geh mal zu ihn(nen); was trinken gehen wäre doch heute Abend auch mal eine super Idee :)

Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber wenn ich nicht gesehen hätte von wem der Thread stammt, dann würde ich schwören das muss eine Frau sein. :mrgreen:

Ich hab so ne Situation schon oft mitbekommen, das eben Frauen schnell mal beledigt sind wenn man sich mal ein paar Tage nicht meldet.

Mein Tipp: Geh einfach deinen eigenen Weg und mach das, was du für richtig hälst. Wahre Freunde werden dabei automatisch deinen Weg kreuzen. ;)

Ja und? Denkst du für dich, dass du tatsächlich so wichtig bist, dass sich alles um dich drehen muss? Kann es nicht sein, dass deine Freunde genug anderes um die Ohren haben, als ständig sich bei dir zu melden, auf die Art und Weise, wie du es dir wünschst?

Bis zu dem Zeitpunkt als ich meinen jetzigen Mann vor 12 Jahren kennen gelernt habe, da war ich immer diejenige welche, die meine Freund anrief. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr dazu. Inzwischen haben sich die meisten davon nicht gemeldet, ich bin auch nicht traurig drum. Ich habe andere Leute kennen gelernt, die mir heute mehr Freunde sind als die von früher. Aber dafür muss man auch etwas tun, z. B. wen im Krankenhaus besuchen, auch wenn eigentlich was anderes anliegt.

Schade war es mir nur um meine allerbeste Freundin und ihrem Mann, es verging viel Zeit, nach 8 Jahren rief sie bei meinen Eltern an, um sich nach mir zu erkundigen. Es war das erste Mal, dass so ein Schritt von ihr aus kam! Seitdem treffen wir uns zu viert regelmäßig, und es ist alles so wie früher, vom Verstehen her usw.

Fazit: Auch so eine längere "Atempause" schadet nicht bei wirklichen Freundschaften.

Übrigens: mein Mann und ich nennen eigentlich nur die wirklich Freunde, die wir gar nicht so oft sehen können, weil sie zu weit entfernt wohnen. Trotzdem telefonieren wir nicht 1-2 x in der Woche, auch nicht im Monat. Eher so, wie es einem gerade so einfällt.

Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen, aber wenn ich nicht gesehen hätte von wem der Thread stammt, dann würde ich schwören das muss eine Frau sein. :mrgreen:

Ich hab so ne Situation schon oft mitbekommen, das eben Frauen schnell mal beledigt sind wenn man sich mal ein paar Tage nicht meldet.

Hiermit habe ich ja wohl den Beweis angetreten, dass auch Frauen es sehr wohl können, sich ein paar "Tage" nicht zu melden - es können sogar Jahre sein! :mrgreen:

Ja und? Denkst du für dich, dass du tatsächlich so wichtig bist, dass sich alles um dich drehen muss? Kann es nicht sein, dass deine Freunde genug anderes um die Ohren haben, als ständig sich bei dir zu melden, auf die Art und Weise, wie du es dir wünschst?

Bis zu dem Zeitpunkt als ich meinen jetzigen Mann vor 12 Jahren kennen gelernt habe, da war ich immer diejenige welche, die meine Freund anrief. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr dazu. Inzwischen haben sich die meisten davon nicht gemeldet, ich bin auch nicht traurig drum. Ich habe andere Leute kennen gelernt, die mir heute mehr Freunde sind als die von früher. Aber dafür muss man auch etwas tun, z. B. wen im Krankenhaus besuchen, auch wenn eigentlich was anderes anliegt.

Schade war es mir nur um meine allerbeste Freundin und ihrem Mann, es verging viel Zeit, nach 8 Jahren rief sie bei meinen Eltern an, um sich nach mir zu erkundigen. Es war das erste Mal, dass so ein Schritt von ihr aus kam! Seitdem treffen wir uns zu viert regelmäßig, und es ist alles so wie früher, vom Verstehen her usw.

Fazit: Auch so eine längere "Atempause" schadet nicht bei wirklichen Freundschaften.

Übrigens: mein Mann und ich nennen eigentlich nur die wirklich Freunde, die wir gar nicht so oft sehen können, weil sie zu weit entfernt wohnen. Trotzdem telefonieren wir nicht 1-2 x in der Woche, auch nicht im Monat. Eher so, wie es einem gerade so einfällt.

Hiermit habe ich ja wohl den Beweis angetreten, dass auch Frauen es sehr wohl können, sich ein paar "Tage" nicht zu melden - es können sogar Jahre sein! :mrgreen:

Eine längere Atempause tut immmer gut ;) dass merk ich selbst auch im Moment, da jeder von uns beim Arbeiten ist oder ein paar noch ihr Abi machen. Da versteht man schon dass jeder ziemlich fertig ist am Tag.

Vielleicht tut die längere Pause ja wirklich ganz gut :biggrin:

Wenn sich meine Freunde nicht mehr bei mir melden, dann frage ich mich - an was könnte das liegen? - und spätestens dann, würde ich sie direkt darauf ansprechen und nachfragen - manchmal verändert man sich, und merkt es nicht wirklich...
also rumsitzen und grübeln, bringt dich nicht weiter, da hilft nur ein offenes gespräch und man sollte offen sein für kritik!

Wenn sich meine Freunde nicht mehr bei mir melden, dann frage ich mich - an was könnte das liegen? - und spätestens dann, würde ich sie direkt darauf ansprechen und nachfragen - manchmal verändert man sich, und merkt es nicht wirklich...
also rumsitzen und grübeln, bringt dich nicht weiter, da hilft nur ein offenes gespräch und man sollte offen sein für kritik!

Bin genau deiner Meinung. Ich würde genau so handeln.
Eine Atempause finde ich auch nicht gut und bestimmte Sachen immer zu verschieben ist auch nicht gut. Ruf einfach mal an :)

Ich bin weiterhin überfragt :-?

Am Anfang dieser Woche hab ich mal den Schritt gemacht und hab bei einem Kumpel angerufen und gefragt wies Ihm so geht u.s.w
Wir haben zwar geredet aber ich hab dass Gefühl dass ich kein so ein enger freund mehr von ihm bin da er sich überhaupt nicht bei mir meldet und ich g
laub ihn interressiert es auch nicht wirklich wie es mir geht.

Und außerdem hatte er sich mal so geäußert vor ca 6 Wochen, dass ich das mit der Freundschaft bei uns zu ernst mein.Hm..... naja

Mir fällt es zwar nicht schwer aber ich hab den glaub schonmal abgehakt.

Bei einem anderem der nur ca 2-3 Minuten entfernt von mir wohnt, hatte ich am anfang der Woche mal wieder zu Hause besucht. Wir haben uns zwar 1-2 Stunden unterhalten, da ich ja jetzt seit 3-4 Wochen in einer Beziehung stecke. Aber da ist auch kein Anzeichen mehr da, dass ich da noch viel Wert bin.

Also hake ich den jetzt auch einfach ab :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dieser Woche hab ich mal den Schritt gemacht und hab bei einem Kumpel angerufen und gefragt wies Ihm so geht u.s.w
Wir haben zwar geredet aber ich hab dass Gefühl dass ich kein so ein enger freund mehr von ihm bin da er sich überhaupt nicht bei mir meldet und ich g
laub ihn interressiert es auch nicht wirklich wie es mir geht.

Habt ihr über das roblem geredet, oder einfach nur so gequatscht?

Und außerdem hatte er sich mal so geäußert vor ca 6 Wochen, dass ich das mit der Freundschaft bei uns zu ernst mein.Hm..... naja

Vielleicht hast du einfach zu grosse ansprüche an deine Freunde?
Jeder braucht auch ein Privatleben, oder andere Leute um sich herum!

Mir fällt es zwar nicht schwer aber ich hab den glaub schonmal abgehakt.

Finde ich persönlich reichlich schnell^^

Bei einem anderem der nur ca 2-3 Minuten entfernt von mir wohnt, hatte ich am anfang der Woche mal wieder zu Hause besucht. Wir haben uns zwar 1-2 Stunden unterhalten, da ich ja jetzt seit 3-4 Wochen in einer Beziehung stecke. Aber da ist auch kein Anzeichen mehr da, dass ich da noch viel Wert bin.

Sorge doch mal für klare Verhältnisse.

Also hake ich den jetzt auch einfach ab :roll:

Wow, mit der einstellung wirst du es schwer im Leben haben - Du wirst im Leben noch oft auf sowas stossen!

*g*

naja wie ich so beim nachlesen festelle, bin ich in diesen Themen einfach nur zu banal gewesen :LOL:

Es hat sich wieder eingeränkt.
Ich sah alles zu negativ.
Deshalb denk ich einfach in naher Zukunft etwas anderst und posetiver über solche Sachen. Bringt einen besser voran als nur sinnlos drüber nachzudenken.

Und mit diesem Satz geh ich auch durchs Leben "Vertraue nur dir selbst"
Denn Vertrauen kann man niemanden außer eben nur sich selbst. ( In erster Linie)

Deshalb Bitte ich den Thread nun zu schließen!

Zuletzt bearbeitet:
das thema freundschaft ist ein schweres thema.. weil wieso sollen sich deine freunde melden wenn du dich auch nicht bei dennen meldest ?

freunde müssen sich nicht immer sehen oder was miteinander machen.. freunde müssen da sein wenn man mal jemanden brauch.

ich habe auch freunde die habe ich vielleicht 5 mal im jahr. aber ich weiss wenn ich mal hilfe brauch dann sind se da..

hinzu kommt in welchem alter du bist ich sag mal so im alter 16-20 ändert man sich so doll wege trennen sich.. beruf die ersten kinder usw.