wahrhafte Freunde

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hallo Leute,
Hiermit möchte ich mal wieder etwas aus meiner tiefen Seele herauskramen, was mich seit einiger zeit ziemlich fraglich und nachdenklich macht.
Ich merke irgendwie, dass ich seit Wochen nicht mehr angemeldet bei meinen "Freunden" bin.
Dass heißt: wenn ich auf einmal morgen nicht mehr da sein würde (wegen was auch immer :roll: ) würden sie es glaub alle gar nicht merken.
Es kommt kein Anruf, es kommt rein gar nichts. Deshalb hab ich mir vor paar Wochen auch endgültig gesagt, dass ich mich bei so ner Situation wie jetzt, auch nicht mehr melde.
Dies läuft leider schon seit einigen Wochen, wenn nicht sogar 2 Monate schon so.
Ein enger Kumpel von mir lag im Krankenhaus und hatte einen Autounfall ( er wurde angefahren) und habe auch nur durch Zufall mitbekommen dass er im Krankenhaus liegt.
Es würde sich doch wirklich niemand bemühen mir da auch bescheid zu sagen. Dass einzigste war halt( und ich war in der Situation nicht nüchtern) "Sollen wir dich morgen abholen und mitnehmen?"
Ich habe ihn dann auch noch besucht,alleine. Hatte an dem besagtem Tag wo sie mich mitgenommen hätten keine Zeit gehabt,weil im moment ziemlich viel Fasnet bei mir war. Ist jetzt aber auch schon zwei Wochen her und der letzte Samstag hat er auch angerufen bei mir ob ich zeit hätte (den wo ich im Krankenhaus besuchte), aber ich hab dann doch abgesagt.
Weil bei mir geht nicht alles so im Schongang vorrüber. Und vor allem bin zurzeit halt echt enttäuscht wegen dieser Situation.

Vielleicht ist es ein Grund dass sie vielleicht nicht mehr wissen, wohin sie mich jetzt stecken sollen, aber ich vermute eher etwas anderes. Es liegt glaub eher daran, dass viele von uns lange Schule haben oder mittlerweile zum arbeiten gehen. Und vielleicht mag das auch so sein dass wir alle erstresst sind wenn wir von der Arbeit oder Schule kommen.
Aber für die Zeit danach sollten doch eigentlich Freunde da sein.
Mal wenigstens fragen wie der eigene Tag war,wie es einem geht oder es einem irgendwo übel geht?
Aber nichts!

So wie es mir im Moment erscheint, interressiert es glaub im moment keinen von denen. Vielleicht bin ich bei vielen einfach abgemeldet oder ich bin zurzeit nicht mehr wichtig genug für die :-?

Mir ist es auf jedenfall wichtig, sich auf seine freunde verlassen und bauen zu können.
Aber ich komme nach Hause und bin dann wieder den ganzen Abend lang nur alleine zu Hause, weil sich wiedermal keiner von den "Freunden" meldet

Was soll ich eurer Meinung nach noch tun oder machen?

Soll ich mich weiterhin "nicht melden" und fals der nächste wieder kommt wiedermals das Angebot vorbei zukommen ablehnen, dass ich keine zeit oder lust hab ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dich nicht meldest, hast du nicht nur keine Freunde, sondern nicht mal mehr die Kumpels, die du bisher hattest. Ist also eher ein schlechter Plan und du hockst alleine und deprimiert rum. Du musst eben die Augen offen halten, und wenn du denkst, die entsprechende Person wär es wert, in die Freundschaft zu ihr investieren. Und du musst erkennen, wer eben nur ein "Kumpel" ist, mit dem man mal einen trinken geht. Das heißt nicht, dass du dann mit demjenigen nichts mehr zu tun hast oder dich nicht mehr meldest. :roll:
 
Freundschaft bedeutet Gegenseitigkeit. Es beudetet dem anderen zu vertrauen, zu verzeihen und auch in der ein oder anderen Situation den ersten Schritt zu machen. Wenn eine Person einen wirklich guten Freund darstellt, dann kann man sich auch mal einen Monat lang nicht sehen und dennoch ist es so, als wäre keine Zeit vergangen. Die Freundschaft ist ein Verhältnis zweier unabhängiger Menschen, die aufgrund ihrer Sympathien gerne Zeit miteinander verbringen.

Ist das bei euch gegeben, sehe ich keinen Grund, weshalb die Freundschaft in Gefahrt sein sollte und du nicht den ersten Schritt machen solltest. Eventuell sehen es deine Freunde genau so wie du und wundern sich, weshalb du dich nicht meldest und schalten genau so auf stur.

Mach den ersten Schritt, frag ob ihr was machen wollt, eventuell auch nur mit der ein oder anderen Person, nicht mit allen auf einmal. Geht irgendwo hin, dann werdet ihr zwangsläufig drüber sprechen. Sicher hat es einen Grund, du wirst froh sein, den Schritt gemacht zu haben und alles wird sich klären und ganz am Ende wirst du einfach darüber lachen.

Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wie in der Theorie...
 
meine vorschreiber haben ja schon das meiste geschrieben,

was ist ein freund fuer dich?

jemand der dir oder mit dir die zeit vertreibt?

das sind kumpels, keine freunde im wirklichen sinn.

ein freund ist da, wenn man ihn wirklich braucht.

peter
 
Bewerte das mal nicht so. Du stellst viel zu hohe Erwartungen. Mit der Zeit verlieren sich die Interessen, es werden andere Dinge wichtiger. Da stellen sich „Freunde“ hinten an. Ich find das ist normal. Nach einem langen, stressigen Arbeitstag hätte ich keine Lust noch was zu unternehmen, da möchte ich eig. nur noch ins Bett fallen bzw meine Ruhe haben.

Melde du dich doch und frag ob se mal wieder Bock haben was zu unternehmen!
 
hinsetzen und abwarten ist die schlechteste Lösung!!!

ich würd versuchen vllt mal einzeln mit denen was zu machen... und wenn das nich klappt, schmeiss ne Party ;)
 
Vor allem die Theorie "wenn sich dann mal einer meldet, dann sag ich ab" finde ich unlogisch..

Wenn mir jemand staendig absagt, dann verlier ich auch die Lust immer wieder nachzufragen.. Krieg ja eh ne Absage.
Du solltest dich freuen, wenn sie sich mal melden und nicht dann auch noch den Beleidigten mimen..
Sonst wird das gar nix mehr..
 
Hallo,
da muß ich Wolfy Recht geben.
Bemitleide dich nicht selber schwinge deinen Hintern hoch.
Rufe sie an Rede mit ihnen wieso weshalb sie sich nicht melden oder du dich die ganze zeit dich nicht bei ihnen gemeldet hast? Dann weißt du was los ist und wo du dran bist.

Kennst du den Spruch:
Freundschaft ist das schönste Band, das hier je ein Mensch erfand!
Ich möchte dass ihr alle wisst, dass Freundschaft das wichtigste im Leben ist!
Vertraut nicht jedem denn ihr wisst, vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser!

Melde dich bei denen und schau was passiert.......;)
 
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Meine "Freunde" meinten, ohne mich weggehen zu müssen und mir nachher zu erzählen wie schön es war. Oder sie haben sich gar nicht gemeldet und wenn ich gefragt hab ob wir was unternehmen wollen, dann hatten sie immer schon was anderes vor. Letztenendes war ich mir zu schade, denen hinterherzurennen und hab mich auch nicht mehr gemeldet. Irgendwann hab ich gemerkt, daß ich ohne die eh viel besser dran war, weils eh nur Versager waren.

Mein Tip: Such dir neue Freunde, die dir auch ordentlich Bescheid geben, wenn einer im Krankenhaus liegt. Ich seh das nicht so, daß du ihnen hinterherrennen solltest, wenn sie an einer Freundschaft wirklich interessiert wären, dann würden sie sich melden. Aber das tun sie nicht, also scheinst du ihnen nicht so wichtig zu sein. Überleg dir, ob du solche Freunde brauchst.
 
Wahre Freunde erkennt man eh erst in der "Not". Alles andere sind Kumpels etc.

Wie die anderen schon geschrieben haben, melde dich selber bei ihnen, frag was sie Wochenende vorhaben, was ihr vielleicht zusammen machen könntet etc. Wenn das nicht hinhaut, frag direkt, was los ist.
Ich bin immer für Ehrlichkeit. Wenn ich merke, da meldet sich jemand nicht mehr bei mir oder mir kommt etwas komisch vor, dann frage ich. Eine Antwort erhalte ich immer, ob sie mir gefällt, ist eine andere Sache, aber immerhin weiß man dann genau, woran man ist und kann weitermachen ;)
 
Es ist halt so, dass ein wirklich enger Freund von mir halt mal zu mir gemeint hat, dass ich kommen kann wann ich will, man muss ja nicht immer telefonieren.Ich wohn ja nur 2-3 Minuten entfernt. Aber ich hab halt nunmal den Anspruch dass ich lieber erstmal angerufen werden möchte. Dass zeigt dann auch dass ich dann wirklich erwünscht bin und halt weiß dass man sich wenigstens die Mühe gemacht hat wegen mir :roll:
zu mindest ne zeitlang... nicht wirklich jedesmal

Normalerweiße sollte man sich keine Ansprüche setzen im Leben aber manchmal muss es eben doch sein, wenn man wissen will ob man bei einem im Moment wichtig ist oder nicht...
 
Wenn du so denkst, dann wird das schwierig ;). Stell dir vor, andere denken auch so - "ich möchte angerufen werden". Was ist dann? Du rufst nicht an, er ruft nicht an. Fazit. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen. Vielleicht sind die anderen es einfach leid, dich immer anrufen zu müssen und rufen deswegen nicht mehr an? Vielleicht hast du auch in der Vergangenheit zu oft abgesagt? Das kannst nur du wissen.
 
Fazit: Der Threadersteller meckert rum, dass er keine Freunde hat, rührt aber für seine Kumpels keinen Finger und weigert sich, sie anzurufen. Wie sollen da denn Freundschaften entstehen? :roll:
 
Fazit: Der Threadersteller meckert rum, dass er keine Freunde hat, rührt aber für seine Kumpels keinen Finger und weigert sich, sie anzurufen. Wie sollen da denn Freundschaften entstehen? :roll:

Punkt 1 mecker ich nicht herum weil ich keine Freunde hab. Denn von denen ich hier im Thread erzähle sind auch hauptsächlich meine Freunde ;)

Punkt 2 stimmt, im moment rühr ich keinen Finger,hat aber auch seinen guten Grund!

Punkt 3 hat sich gerade ereldigt zu Punkt 1

Im Endeffekt sollte ich vielleicht den Schritt machen, aber dass zu einem Zeitpunkt, zu dem ich Aktuell glaub nicht wirklich angesagt bin

Ich hab mir mal überlegt, an was es vielleicht liegen könnte, dass sich keiner mehr großartig meldet.

Vielleicht wollen sie ja grad dass ich mich nicht für Wichtig halte...
 
moment, nur dass ich das richtig verstehe.

- Ein "Freund" von dir liegt im Krankenhaus, deine Freunde fragen dich ob du ihn mit denen besuchen willst, du hast keine Zeit weil du dich besaufen musst. Bist aber trotzdem beleidigt weil dir ja keiner bescheid gesagt hat :rolleyes:
- Sie sagen dir du kannst wannimmerduwillst vorbei kommen. Du willst lieber angerufen werden.
- Sie rufen dich an, du sagst ihnen ab.
- Sie rufen nicht an, du jammerst rum dass du so alleine bist?

Sag mal wundert dich überhaupt nix mehr? dich würd ich auch nicht zum "wahrhaften Freund" haben wollen :-?
 
moment, nur dass ich das richtig verstehe.

- Ein "Freund" von dir liegt im Krankenhaus, deine Freunde fragen dich ob du ihn mit denen besuchen willst, du hast keine Zeit weil du dich besaufen musst. Bist aber trotzdem beleidigt weil dir ja keiner bescheid gesagt hat :rolleyes:
- Sie sagen dir du kannst wannimmerduwillst vorbei kommen. Du willst lieber angerufen werden.
- Sie rufen dich an, du sagst ihnen ab.
- Sie rufen nicht an, du jammerst rum dass du so alleine bist?

Sag mal wundert dich überhaupt nix mehr? dich würd ich auch nicht zum "wahrhaften Freund" haben wollen :-?

Jup,bin in einem Fasnetsverein und da sollte man zu jedem Termin Umzug oder Veranstaltung erscheinen.

Ich habe nicht abgesagt zu dem Zeitpunkt. Man hat halt zu mir mir gesagt, dass man mich am nächsten Tag anruft und es kam keiner ;)

In den anderen Punkten muss ich dir sagen dass es vielleicht ein Anruf nach 8 Wochen war :roll:
und da soll ich wieder gleich auf "Normal" schalten?

Es wäre der richtige Schritt, aber wie kommt es denn wenn ich mich zurzeit aufdränge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, wenn ein Freund im Krankenhaus liegt, lass ich alles stehen und liegen - und wenn es aus Arbeitsgründen nicht sofort klappt, dann aber gleich danach und bin im Krankenhaus und warte nicht darauf, dass mich irgendjemand anruft oder großes Treffen einberufen wird. :roll:

So wie ich das jetzt hier so lese, bist du nicht gerade einfach. Könnte gut sein, dass deine Freunde von der Art die Nase voll haben.
 
Entschuldige, wenn ein Freund im Krankenhaus liegt, lass ich alles stehen und liegen - und wenn es aus Arbeitsgründen nicht sofort klappt, dann aber gleich danach und bin im Krankenhaus und warte nicht darauf, dass mich irgendjemand anruft oder großes Treffen einberufen wird. :roll:

So wie ich das jetzt hier so lese, bist du nicht gerade einfach. Könnte gut sein, dass deine Freunde von der Art die Nase voll haben.

Bin ich genau deiner Meinung. Ich würde auch sofort zum Freund ins Krankenhaus und alles stehen und liegen lassen. Das ist doch mehr als selbstverständlich :ugly: