Wahnsinnige Summen für Refs? Ist das noch normal?

ddauert

Well-known member
ID: 488736
L
4 Mai 2011
57
1
Hallo,

ich habe eben einen Beitrag gelesen, wo ein Ref auf der Suche nach einen Werber für Netzdukaten.de ist. Gefordert wurden hier per SK 80 Mio Lose für die Anmeldung. Ich habe jetzt mal folgende Rechnung angestellt, und wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, liege ich nicht ganz falsch:

bei einem Losepreis von ca 0.04 Euro / Mio will der Ref 3.20 Euro von seinem Werber haben. Für diese 3.20 Euro müsste er bei 5% Referverdienst auf der Seite 64 EURO erwirtschaften. Bei einem Wert pro Startseite von 0.2 Cent macht das ca 32000 Seitenaufrufe * 20 min Reloadzeit = 640000 min / 60 =10666 Stunden / 24 = 444 Tage bis der Werber die 3.2 Euro bzw 80 Mio Lose wieder raus hat....

Selbst wenn er ein paar Banner klickt oder ein paar Mails, dann dauert es doch immernoch 1 Jahr oder mehr, bis man die 3.20 Euro wieder raus hat... das ist doch nicht mehr normal.

Ich spreche das hier mal an, weil ich durchaus auch gerne mal den ein oder anderen Ref haben möchte, aber nicht bereit bin so viel dafür zu bezahlen... das ist doch immer ein Minusgeschäft. Hinzu kommt, dass ich hier schon ganz andere Summen gesehen habe, die für Refs bezahlt wurden.

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt...
 
Refs wirbt man und kauft sie nicht aber diese unsitte ist seit Jahren extrem ausgeprägt und wird immer größer.

90-95% aller Refs die man irgendwo "kauft" sind im Endeffekt ein Minusgeschäft.

Ich persönlich habe seit Jahren aufgegeben Leute zu suchen oder zu kaufen, nimm die Lose (Währung) direkt und leg sie irgendwo an, hast du meistens mehr davon als wenn du ein Refs kaufst und hoffst das dieser aktiv wird und bleibt :roll:

MY
 
Ich versteh manchmal auch nicht wie man für einen Superslots Ref oder ähnliches der gerade neu ist 1 Mrd und mehr bezahlt aber manche machen es obwohl bei den neuen meist eh nie was Großes an Refverdienst kommt
 
Auch schön zu wissen wäre, warum manche 100% Refback raushauen. Irre ich mich oder bekommt der Werber nichts zurück? Würde sich ja nur für die Kalkulation in einer Ralley lohnen, sofern man auf einem oberen Platz landet.
 
Rentiert sich am Ende nur bei großen Rallys.

Wer das "einfach so" mal macht, dann hält er das auf Dauer einfach nicht durch, außer der Umworbene hat sehr sehr gute Referenzen.
 
Naja bei 100% und großen Summen die man zahlt geht es auch um die Refs in den anderen Ebenen ;)

Richtig man kauft den Ref und seine mögliche Downline.
Allerdings sollte man sich bei solchen Preisen genau ansehen wen man da einkauft und für was.
Früher hab ich das auch mal gemacht ,später dann hab ich für weniger Lose Werbung gekauft und festgestellt das sich die Investition schneller bezahlt gemacht hat.