Wäsche in der Wohnung trocknen - was beachten?

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

meine Freundin haben in der kalten Jahreszeit und bei schlechtem Wetter, nur die Möglichkeit, unsere Wäsche in der Wohnung (auf einem Wäschtrockner) zu trocknen.

Nun stellt sich für mich aber die Frage, was es da alles zu beachten gibt, damit es nicht zu Schimmelbildung oder ähnlichem kommt.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :)

Gruß
Tommy

Eventuell nochmal extra schleudern lassen, dann ist die Wäsche doch schon relativ trocken ...

(auf einem Wäschtrockner) zu trocknen.

hmm.. vielleicht mal den stromstecker einstöpseln und auf den knopf drücken wo ON/OFF steht. dann sollte das reichen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

da ich aber annehme, dass du den wäscheständer meinst, geb ich den vorpostern recht. trockne meine auch immer in der wohnung. stell den ständer dann direkt vor die offene balkontür, dann kommt auf jeden fall genug luft dran!

grüße

Meine trocknet auch das ganze Jahr über in der Wohnung auf´nem Wäscheständer am Fenster; gibt keine Probleme!

Wäsche in der Wohnung trocknen ist Kult. :)
Hilft zum Beispiel gegen Husten wegen der feuchteren Luft. Und ist günstig, und wo wir schon die Erde retten müssen, auch umweltschonend.
Habe mein Wäscheständer auch am Fenster, Nebenwirkungen gibt es keine.

Wäsche in der Wohnung trocknen ist Kult. :)
Hilft zum Beispiel gegen Husten wegen der feuchteren Luft. Und ist günstig, und wo wir schon die Erde retten müssen, auch umweltschonend.
Habe mein Wäscheständer auch am Fenster, Nebenwirkungen gibt es keine.

Richtig....Ich trockne im Schlafzimmer....es gibt nix schöneres als abends ins bett zu gehen und das zimmer riecht nach Frisch gewaschener wäsche:mrgreen:

einfach mal öfter nicht waschen. ich glaube es hilft ebenfalls, wenn man sehr verschwitzt schlafen geht. noch besser: eine kontinuierliche transpiration während der schlaf phase. wer das nicht schafft, sollte sich überlegen, in der nächsten nacht einfach 2 decken nehmen. oder 3 oder 4! beachtet, dass ihr unter umständen am nächsten morgen sehr durstig sein könntet

:dance: :dance: :dance:

Hmmm, das macht mir ganz schön Lust es auch mal zu versuchen. Ich fange am besten noch heute an deinen Ratschlag zu befolgen und gehe direkt nach dem Sport schlafen. Meine Freundin lass ich auch im Bett schwitzen. Ich freu mich schon auf den Mief.
Mief Mief. :sing:

hmm.. vielleicht mal den stromstecker einstöpseln und auf den knopf drücken wo ON/OFF steht. dann sollte das reichen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

da ich aber annehme, dass du den wäscheständer meinst, geb ich den vorpostern recht. trockne meine auch immer in der wohnung. stell den ständer dann direkt vor die offene balkontür, dann kommt auf jeden fall genug luft dran!

grüße

auch ein Wäscheständer wird als Wäschetrockner bezeichnet!

lach...aber der erste Gedanke landet natürlich beim elektrischen!

Hmmm, das macht mir ganz schön Lust es auch mal zu versuchen. Ich fange am besten noch heute an deinen Ratschlag zu befolgen und gehe direkt nach dem Sport schlafen. Meine Freundin lass ich auch im Bett schwitzen. Ich freu mich schon auf den Mief.
Mief Mief. :sing:

Ein Versuch ist es immer wert! Gut ist übrigens auch mit angezogenen Socken schlafen gehen! Das fördert Schweißfüße und natürlich - den MIEF :!:
Gibt sicherlich noch einige andere, bessere Strategien, aber mit den bisherigen bin ich immer gut gefahren.... :mrgreen:

auch ein Wäscheständer wird als Wäschetrockner bezeichnet!

lach...aber der erste Gedanke landet natürlich beim elektrischen!

Kenne die Bezeichnung nur für den elektrischen ;)

Grüße

Und die Wäsche extrem gut schleudern/auswringen, damit erst gar nicht soviel Feuchtigkeit in die Bude geschleppt wird. Im Winter schleudere ich meine Sachen immer 2x bzw. doppelt so lang wie sonst. Das hilft enorm.

Für eine gute Belüftung sorgen und Kleinkinder von fern halten sonst kannste die Wäsche noch mal Waschen . Das ist der Grund warum wir keinen Wäscheständer mehr verwenden desweiteren fehlt uns durch unseren Sohn auch der Trockenraum.