Wärmepflaster

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Habe grade zum ersten Mal so eines auffem Rücken und ich muss sagen das das doch zuemlich stark brennt und wenn ich draufdrücke es mehr weh tut als vorher:mrgreen:

Ist das normal oder sollte ich es lassen?

Also das mit dem draufdrücken würde ich erstmal lassen, deine Haut wird schon so genug gereizt.
Wenn es sich anfühlt als ob du dich wirklich gerade verbrennst, dann reiße es runter, von den Dingern haben wirklich schon leute Verbrennungen bekommen. Das es ziemlich heiß wird ist aber völlig normal. Also höre am besten auf deinen Körper, wenn der richtigen Schmerz meldet ab damit, wenns nur heiß ist drauf lassen.

HTH

gegen verspannungen zb. kannste dir aufn buckel kleben. ist meistens irgend so nen scharfes zeug drin, was dann anfängt zu brennen, bzw wärme zu entwickeln.

edit: guckst du wikipedia

Ich würde die Finger von diesen Dingern lassen.

1000x besser ist da ein heißes Bad!!!!

wenn mann allerdings stark behaart ist auf dem rücken, dann würde ich das auch lassen. könnte ein wenig unangenehm sein, beim abziehen...

Schon interessant.. 90% aller Leute die ich kenne klagen darüber das Wärmepflaster brennen statt zu wärmen.. Hab sowas auch mal probiert, das fühlte sich einfach nur ungesund an (wie extrem starker Sonnenbrand) und ich habs wieder abgemacht!

Kirschkernkissen, ne Rotlichtlampe oder ein heißes Bad sollten den selben Dienst erweisen wie dieses Sauzeug... ;)

Ist die Frage was das für Pflaster sind, ob die nur mit Wärme arbeiten oder ob da Capsaicinoide drin enthalten sind. Also das Zeug was meinereiner über alles liebt, das Zeuchs was Chilis scharf macht ;)
Da isses gut möglich dass das reizt. Nich jeder verträgts im Mund, auf der Haut wirds ähnlich sein...

das geile daran ist ja, wenn du dir oder jemand anderem so nen pflaster aufpappst und dir dann ausversehen in die augen fäßt. das brennt dann erstmal nen paar stunden.

du hast dir glaubich noch nie mit spuren von ner vernünftigen sauce an irgendwelche schleimhäute gelangt, hm? :ugly: :roll: :ugly:

habs grade abgezogen, ich sag nur schöner Sonnenbrandt , schmerzt immer noch beim berühren der Stelle und ist alles gerötet. Aber der Rückenschmerz ist deutlich besser geworden.

ich kann nur denen, die Wärme brauchen, aber ein Wärmepflaster zu heiss ist https://www.finalgon.de empfehlen, das Zeug hat miind. die gleiche Wirkung kann man aber besser dosieren.

Ist das Wundermittel bei unseren Sportmannschaften - Finalgon drauf - Schmerz weg :mrgreen:

FischVolk schrieb:
ich kann nur denen, die Wärme brauchen, aber ein Wärmepflaster zu heiss ist https://www.finalgon.de empfehlen, das Zeug hat miind. die gleiche Wirkung kann man aber besser dosieren.

Ist das Wundermittel bei unseren Sportmannschaften - Finalgon drauf - Schmerz weg :mrgreen:

echt da ist doch sogar noch mehr Pfeffer drin soweit ich das gelesen habe!

Wettmeister schrieb:
echt da ist doch sogar noch mehr Pfeffer drin soweit ich das gelesen habe!

ja wie gesagt, da kann man aber die Menge dosieren, bei grossen schmerzen, so ca Erbsengrösse Finalgon Extra Stark -> keine Schmerzen, nur noch ein "wenig" Hitze, bei weniger Schmerzen hilft die Salbe auch schon mal. Ich Zeug ist DAS Allheilmittel für alle Situationen.

Nur bei Leistenbehandlungen sollte man den Beischlaf danach einige Stunden aussetzen :mrgreen: Ich spreche da aus Erfahrung :p